neuer Logan MCV aus Ungarn. Irrsinn oder Sparfuchs?

...
Deutlich besser von der P/L als alle Neuwagen aus D zum gleichen Preis - und vor allem ab KW51 abholbereit.
...

Hallo,
habe mit großem Interesse hier Deinen "Fred" hier verfolgt.
Interessiere mich auch gerade dafür, evtl. einen Duster aus Polen oder Ungarn (??) zu kaufen. Stehe aber noch ganz am Anfang und wüsste auch noch gar nicht wo genau. Gibt's bestimmt auch online Portale wie mobile oder autoscout, auf polnisch dann halt.
Verstehe allerdings Deine Abkürzung "P/L" nicht so ganz. Vielleicht hättest Du noch Zeit, mir diese Abkürzung bitte zu erklären?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße vom Hochrhein
Rainer
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
P/L = Preis-Leistung ;)
ich habe übrigens am ende vom Importeur gekauft.
siehe hier:
https://www.dacianer.de/threads/carpoint-gmbh-krefeld-neukirchen-vluyn.40406/

Es ist nicht ganz einfach einen Händler im Ausland zu finden der bereit ist sich den Aufwand für die relativ geringe Marge zu machen. Außerdem macht es auch fast nur Sinn, wenn man das Steuer-Spiel spielt (also den Wagen in einem Land mit relativ hoher MwSt kauft und am Ende aber den dt. Prozentsatz bezahlt). Das hat gewisse Tücken.
Wenn du spezifische Fragen nach durcharbeiten des Threads hast, kannst du mir ja auch mal noch eine Direktnachricht schreiben.


Grafik-Mehrwertsteuers%C3%A4tze-in-Europa-620x340.jpg
 
Vielen lieben Dank für die blitz schnelle Antwort. Melde mich gern, wenn's dann soweit wird.
Sensationell und vorerst nochmals ganz recht herzlichen Dank.
Viele Grüße vom Hochrhein
Rainer
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.812
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück