Logan MCV 2009 - Fett ausgelaufen im Innenraum

  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
@DaciaBastler
Jetzt hast Du mich wirklich nachdenklich gemacht, ich habe keine Sandero Front, sondern den "Flaschenöffner" ! Ist das nicht ein Phase I, Facelift ???
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
hier geht es weiter ......Neues von der Fettfront...Teil V

Erstmal möchte ich "Mea Culpa" sagen ! Natürlich habe ich gestern begonnen, von meinem Besuch beim Freundlichen zu berichten, jedoch ist mir hier ein schrecklicher Fehler unterlaufen !
Ich bin leider von der falschen Fahrzeugbezeichnung ausgegangen, so wie ich es auch geschrieben habe. (Ich habe natürlich einen MCV I, Phase 2,
unter Freunden Flaschenöffner. Ich wurde dankestwerterweise über die völlig korrekte Schreibweise aufgeklärt)
Leider wäre eine überarbeitete Version des Besuches jetzt weder wirklich komisch, noch von Belang, da wir ja schließlich beide eine wirkliche Unkenntnis an den Tag legten
( außerdem komme ich dabei nun natürlich nicht mehr so gut weg, soweit.... ).
Jedenfalls....
".....besser wissen, junger Mann ! "
Boah !
Das saß !!
Wirklich überrascht ob seiner Kenntnis von seinen eigenen Fahrzeugen im Einen, sowie seiner Fähigkeit der Erkenntnis eines wirklich gutausehenden Kerls ( Interessierte Damen, Bitte melden ), im Weiteren, schwand mein Vertrauen in den Mann.
Mittlerweile hatte er einen Rechner erreicht und begann darauf zu tippen.
"Wozu brauch´ste das denn ?"
wir waren offenbar schon per Du.
"Ich möchte eine 3. Sitzreihe montieren"
Stille, nur das Tippen ist zu hören....
"Mmmmh, mmmh,.... "
murmelte er,
" Is´n Halter, oder sowas......und...HIER, die Schrauben !! "
Stolz schwang in seiner Stimme mit.
Seine Hand suchte die Brille und mit der anderen drehte er den Monitor (!) ruckartig um, so daß ich wohl seinen Erfolg begutachten sollte.
Gut, der Tresen vor dem ich stand, war ca. 3 Meter vom Monitor entfernt, erkennen konnte ich nix.
"Hab´noch nie gehört, daß sowas einer gemacht hat, Siebenundvierzig-Zehn !"
sagte er, als er den Monitor zurückdrehte.
Ah, jetzt war ich Indianer oder Häftling !
"Is´Sonnabend da, kommste rum, holste ab, nich nach Zehne Abends.....und keinesfalls vor Achte früh !!"
sagte er, in äußerst professionellen "Werkstatt-Kumpel-Plauderton"
Sein Kopf nickte dazu, die Brille rutschte fast von der Nase dabei und seine Augen schlossen sich kurz, während er gnädig mit der freien Hand winkte:
" Weißte Bescheid !!"
die Audienz war beendet...
Hochachtungsvoll merke ich noch an: Meinen Zettel mit den Nummern hatte er zwar aus der Werkstatt nicht wieder mitgebracht, sich aber wohl gemerkt !!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #52
warte Bitte, sehe da fehlt noch eine Erklärung....Mist. kann oben nicht mehr ergänzen, also:

Ich habe die 82 00 484 252, "Abdeckung" sowie 77 03 006 341"Schraube" ( 2x ) benötigt, da ich ja nun gerne auch die 3. Reihe einbauen möchte.
Die 82...ff ist die hintere "Ösenbefestigung" für die Bank ! Wird am Fahrzeugboden mit 77..ff befestigt.
Leider habe ich in der 60 Grad Hölle des Schrottplatzes die beiden bombenfesten Schrauben totgemackt !....... Knarre,.....Verlängerung.... und schon dreht die Torx-Nuss rund.......natürlich gleich bei allen Beiden !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #53
Hallo !! neues v. d. Fettfront Teil VI

Leider gibt es überhaupt nichts positives zu vermelden.

1. Industrie-Endfetter ist nicht gekommen, frühestens Mittwoch......
2. Es wird "leider" immer kälter, daß stoppt offenbar den Ölfluss......
3. Habe ein Gewinde versaut, wahrscheinlich........
4. Natürlich, die bestellten Teile sind nicht gekommen, zumindest die Schrauben waren da, wenigstens........für das "Abdeckblech" :badgrin: ...., frühestens Mittwoch.....
und
5. der Geruch ist jetzt anders, ich nenne es "Industrie-Exotic, mit einem Hauch Orangenzitrone"

und abgesehen davon, ist mir der E-Kasten in der Garage offenbar durch ein Wespennest kurzgeschlossen worden.....
werde mehr bei Tageslicht sehen können....
habe die Viecher schon den ganzen Sommer beobachtet, sind durch ein winzigen Gang neben der Hauptleitung rein und raus, selbst wenn das Tor auf war. Das scheinen sie auch immer noch munter zu tun.....
Verdammter Wetterumschwung.
Habe zur Zeit echt keinen Bock mehr....:bang:

Das war´s erstmal für heute, ließt eigentlich noch einer mit ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wespen sind dieses Jahr wirklich sehr penetrant. Man braucht nur an Marmelade denken und schon hat man eine um sich schwirren.
 
Mitlesen werden es wohl viele,
Verstehen warum man sich ne große Fritteuse holt die wenigsten.
Ob sich die ganze Arbeit lohnt.

Wir haben die Wespen auf unsrer Terrasse gefüttert mit Zuckerwasser.
Intressant das ganze Spektakel.
Wie schnell sich die Futterquelle herumgesprochen haben muß.
Hätten dann bis zu 60 Stück auf dem großen Teller.
Aber nie aggressiv uns gegenüber.
Teller stand keine 2 Meter weg von unsrem Esstisch.
Aber man schweift ab vom eigentlichen Thema Fett im Auto.
Also, Hut ab vor der Arbeit um Ihn Fettfrei zu bekommen, hoffentlich
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #56
Neues v.d. Fettfront ... Teil VII

Eigentlich sind es harmlose "Mitbewohner", mit dem E Problem hatten die auch nix zu tun !
( War ich selber Schuld, habe Nachmittags einen neuen Schalter angeschlossen und dabei ist mir ein Kabel aus einer Schraubklemme "entkommen".....natürlich bloß getestet ob der neue Schalter geht.....Ergo, kein Licht am Abend !
ALLEN WESPEN GEHT ES GUT !!! )
aber....

warum tut man sich einen "gefluteten Fett-Wagen" an ?
mmmmh...
Irrsinn, Wahnsinn oder einfach nur völlig bekloppt, zuviel Langeweile kann es nicht sein, oder einen perversen Fetisch ausleben, ala "Mettbader" ?? Nöö !
Ich brauchte einfach ein neues Auto !
Hab viel gesucht, möglichst preiswert sollte es sein, evtl. 1 Jahr TÜV und kein Wrack.

...und dann fand ich SIE !

Verführerisch glänzte sie im schlechtbelichteten Halbschatten von ganzen 3 Bildern. Kein Innenraumphoto dabei ! Logisch !
Auch der eingedrückte Schweller war "äußerst vorteilhaft" abgebildet.

Also gleich mal anrufen.......Klingelt....wo ist das eigentlich ? Schei...., XXXXX ist mindestens 3-....400 km entfernt !!

"Guten Abend, mein Name ist XXX, ich rufe wegen der Dacia an...."

(das Gespräch möchte ich nicht wiedergeben, allein aus Höflichkeit und Fairness !! Es wurde ohne jegliche Nachfrage sofort alles erzählt !! So ehrlich hat mir noch nie jemand die Historie seines Fahrzeugs erzählt.)

Bevor ich wieder die Zeit überschreite, kurzum : Incl. kompl. neuen Innenraum, Kleinteile, Achs- und Lenkungsteilen, Inspektion ect. hat mich das ganze bisher keine 1000,-€ gekostet ! Dacia incl.
 
Ob es das am Ende wert war kannst nur du beurteilen, aber schon Wahnsinn was mit den Gebrauchtwagenpreisen passiert.
Habe im Oktober 2020 für meinen MCV 1 180€ gekauft und wollte den eigentlich nur über den Winter runterwirtschaften. Tja, bis heute hat der Gute noch Guthaben zum Wirtschaften.
Heute findet man eigentlich nichts nur halbwegs annehmbares für 800€
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #58
@Selbstschrauber
Recht hast Du, aber auch für 800 ist nach 2 Jahren die Hölle los....
Die Dacia ist sonst recht gut, stand immer unter einer Remise, bloß Flugrost,
Türen haben nur innen Oben 2-3 cm Unterrostungen, wegmachen, lackieren, Tür konservieren.....hoffentlich fertig....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #59
Neues von der Fettfront..... Teil VIII

geht sogar heute noch weiter, habe noch Zeit.....
also,
zurück in die Werkstatt, Teile abholen !

Sonnabend 1130 Uhr, ich genieße die frische Luft durch die offenen Fenster, als ich auf den Hof einbiege.
Brechend voll !!

Ich muß tatsächlich wieder vor dem Schaufenster parken.

Egal, der "Alte" wartet offenbar schon....
Er steht in der Eingangstür und versucht zwischen "aufhalten mit Infrarot-Überlistung" und "Brille suchen und neu positionieren", mich überaus freundlich anzulächeln !!

"Ich hab´nich den ganzen Tag Zeit !!!"
ruft er jedoch ärgerlich !

Toller Empfang, denke ich...
Ach nein, er meint offenbar den armen Kerl, an einer Schaltbox im Fußboden arbeitend, oder so. Er hatte, offenbar ziemlich entspannt, sich gerade einen Kaffee aus seiner Thermoskanne eingeschenkt....
"XXXXXXX" sagte er, offenbar arabisch ?

"Salam ! " sagte er jedenfalls, freundlich nickend, zu mir als ich eintrat.
Ich grüßte zurück und der Alte murmelte irgendetwas ärgerliches.

" Deine Teile sind nich alle da, bloß die Schrauben. Das Blech kommt ......Mittwoch, gibt´s auch beim Großhändler so nich ! Kommt aber !!"

Dabei hielt er die Brille, mit beiden Händen vor der Brust, fest !!

Die Sekunden verstrichen.....er wartete auf eine Antwort, seine Hände begannen zu zittern, wollten sich bewegen !

Ich genoss es innerlich !

"Siebenundvierzig-Zehn..!!" sagte er.

Ich erstarrte...
Er hielt mich immer noch für " Echt Düsseldorfer Wasser" oder für ein Mitglied bei den "Panzerknackern" ??

Mittlerweile begann ich, innerlich die Hände über dem Kopf zusammen zu schlagen, als sich sein Gesicht in eine gequälte Mischung aus Flehen und Betteln mit Ärger, verwandelte.

"Na Klar, über den Preis können wir nochmal reden....."
es fiel mir schwer, nicht zu lachen.
" Wie gesagt, kein Ding ! ich ruf mal Mittwoch an..." fügte ich hinzu.

Dankbar schob eine Hand die Brille auf den Kopf, seine Starre löste sich, als er sagte:

" Sag´ ma, hattest Du letztes Mal´nich´n Duster ?"

ich konnte nicht mehr,
Prußtend und einen Hust-Anfall vortäuschend, versuchte ich aus dem Verkaufsraum zu flüchten..........

OK, wirklich, es viel mir sehr schwer, nicht laut los zu lachen !
Jedenfalls konnte ich noch rechtzeitig mein "Innenraumduftwunder" erreichen, bevor es peinlich geworden wäre.......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #60
:teacher: Offenbar offensichtlich habe ich offenbar oft, die offensichtlich-offenbare Bezeichnung "Offenbar", offenbar offensichtlich zu oft, offeriert. Sorry dafür, offenbar...äh....! :lolat:

(Kann leider heute oben nicht mehr berichtigen, Bitte entschuldigt meine, offenbar wirklich katastrophal-grauenhafte, un-korrekturgelesene Schreibe.....):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.115
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück