Logan MCV 2009 - Fett ausgelaufen im Innenraum

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Wenn es kein gebrauchtes Fritteusen-Öl wäre.....eigentlich der "Mike Sander Traum", aber nasal wirklich eine Herausforderung. Zur Zeit genügt das Wetter, auch heute wieder über35 Grad, Dacia in die Sonne und es kommt.

Andererseits....kann man den Wagen vorn an der Schleppöse aufhängen ? Dann mit dem Kärcher...........Ach nee, ich hab ja gar keine Wäscheleine dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist da bitte beim Vorbesitzer passiert? Ich habe schon Storys gehört, wo jemand Altöl in die Holme gefüllt hat, aber randvoll mit Fett?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Industriefritteuse, halbvoll mit flüssigem, heißem und verbrauchtem Fett gefüllt. Offenbar im Kofferraum nach vorne gekippt, Rückbank durchtränkt ect.
ALLE teppichverkleideten Flächen vollgesogen mit Fett. Im Fußraum teilweise bis zu 3cm hoch gefüllt.....steht auch am Anfang der Story.
 
Also,ich sag es mal so:

Der der zu dem Zeitpunkt mit dem Wagen unterwegs war als das passierte sollte seine Ladungssicherung dringend nochmal überdenken. :whistle:

Zur ZV:
Normal wird die über das Türschloss in der Fahrertür geschaltet,also auch die anderen Türen.

Der Rest am Auto sind einfache Schlösser ohne Steuerwirkung.

Der Fehler dürfte im Bereich Türschloss Fahrertür liegen das die Betätigung nicht funktioniert, bzw man kann auch mal die Kabel im Bereich Faltenbalg zur Fahrertür auf Bruch kontrollieren.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Das mit dem Kabelbruch hab ich noch gar nicht auf dem Schirm gehabt, kenne ich von Ford....
Aber mal was anderes:

Gibt es die weiße Kunststoffhülse vom Schalthebel auch einzeln ?

Habe leider die Hülse zusammen mit dem Schaltknauf abgezogen...... Ich glaube, diese Hülse ist aufgepresst. Jedenfalls ist es kein Gewinde.

Komisch finde ich nur, daß sich der Knauf leicht drehen ließ und unter Zug nach oben, bloß 3 Umdrehungen dafür nötig waren.
Bei meiner ersten Dacia konnte man den Knauf ca. zur Hälfte drehen, daher dachte ich mir nix dabei.

So, leider habe ich beim ausschlachten nicht bemerkt, daß da gar kein Gewinde ist........ :bang:

Also gleich in der Pommesbude den versifften Knauf abgedreht (ging irgendwie etwas schwerer und man brauchte mehr Umdrehungen und mehr Zug dabei), aber ab war er.

Nur der Andere wollte nicht passen !

Der Alte plötzlich auch nicht mehr !!!:doh:

Endlich fiel mir auf: " Kein Gewinde, auch kein rumänisches...., nur rautenförmiges Muster ".:clap::clap::clap:
Muß ich jetzt den einen Knauf aufschneiden, um an die Hülse zu gelangen ??
Bestimmt hat doch auch schon mal einer den Knauf falsch demontiert.....
Vielen Dank
 
Bei Ford wurde/wird die Manschette die die Mikroschalter unteranderem vor Feuchtigkeit schützt rissig. Das führt zu den abenteuerlichsten ZV Fehlern.
Ist jedoch ein ganz anders Problem als ein Kabelbruch.
Bei meinem MCV 1 sieht man, dass sich der Knopf für die Tür hinten rechts bewegen will, er jedoch durch etwas blockiert wird.
Ab und zu geht es dann doch.
Mach doch mal die Türpappe ab und schau wo das Problem liegt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Hatte ich mal u. A. bei einem KA Mk I, und Escort Cabrio Mk V......damals waren es wirklich "Brüche".
Die ZV funktioniert soweit, aber weil ich keinen Schlüssel mit Fernbedienung habe, geht nur der "Tür-auf Trick" mit Bedienung des Verriegelungsschalters an der Mittelkonsole.
 
Wenn er eine ZV mit FB hat, hat er dann überhaupt den Schalter in der Fahrertür.
Oder umgekehrt, hat er vielleicht tatsächlich nur eine ZV über das Schloss in der Fahrertür und deshalb keine FB?
 
@Duster 13

Eine ZV mit FB schliesse ich mal aus,die gab es zwar auch und dann hat das Türschloss auch keine Schaltkontakte aber erst ab Facelift und nicht 2007 .
 
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