Logan MCV 2009 - Fett ausgelaufen im Innenraum

@Selbstschrauber

Eben,es funktioniert beides,Tasten UND Schlüssel.
Damals gab es einen Schlüssel mit Tasten und einen ohne dazu.
Beim Facelift bekam der Laureate dann 2 Funkschlüssel,dafür wurde aber dann der Schaltkontakt am Türschloss weggespart. ;)

2009 gehe ich jetzt mal vom vor Facelift mit dem blauen Emblem aus und noch nicht vom Flaschenöffner.

Obwohl,wenn es ein ganz später 2009er ist kann das grenzwertig werden.:think:

Der TE kann es aber ja sehen ob er ein FL hat oder nicht.
 
Also ich finde Fluidfilm riecht riecht angenehm:)
Ich finde davon verfliegt der Geruch aber recht schnell. Allerdings habe ich damit auch nicht den Fahrgastraum geflutet. Gleich nach dem Kauf 2017 im April habe ich ca. 3 Dosen davon in den Türen,Motorhaube, Heckklappe usw. verarbeitet mit Sprühsonde. Bei der derzeitigen Wärme sifft noch immer ein wenig aus den Ablauföffnungen.
Vielleicht werde ich bald mal mit einer Dose nacharbeiten. Koster nicht so viel und wenn Türen und Hauben keinen Kantenrost von innen entwickeln ist das schon viel wert.
 
@Selbstschrauber

Eben,es funktioniert beides,Tasten UND Schlüssel.
Damals gab es einen Schlüssel mit Tasten und einen ohne dazu.
Beim Facelift bekam der Laureate dann 2 Funkschlüssel,dafür wurde aber dann der Schaltkontakt am Türschloss weggespart. ;)

2009 gehe ich jetzt mal vom vor Facelift mit dem blauen Emblem aus und noch nicht vom Flaschenöffner.

Obwohl,wenn es ein ganz später 2009er ist kann das grenzwertig werden.:think:

Der TE kann es aber ja sehen ob er ein FL hat oder nicht.
Einspruch.
Ich habe auch einen 2009er FL Laureate, habe aber nur einen Funkschlüssel. Der zweite Schlüssel ist ein ganz normaler ohne Fernbedienungsknöpfe.
 
Hmm, das kann ich gar nicht mehr genau sagen, aber ich glaube nicht. Als ich ein Problem mit meinem Funkschlüssel hatte, habe ich das Auto immer mit dem Zentralschalter in der Mittelkonsole verschlossen, bin ausgestiegen und habe dann die Fahrertür mit dem Schlüssel verriegelt.
Von daher geht das über das Fahrerschloss bei mir vermutlich nicht. Ich kann es aber im Moment leider auch nicht testen da der Wagen weiter weg steht.
 
@Luni
Ich hab einen 2010er FL und auch nur einen Funkschlüssel. Allerdings kann ich über das Schloss auf der Fahrerseite nicht die ZV steuern. Ich kann manuell nur das jeweilige Schloss öffnen oder schließen. D.h. mit dem normalen Schlüssel, ohne Funk, muss ich zuerst per Taster in der Mittelkonsole das ganze Auto abschließen und dann noch per Schlüssel die Fahrertür. Also so, wie Du es auch gemacht hast.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Danke für die Antworten, aber es ist wie vor 2 Tagen beschrieben. @DaciaBastler und @Luni beschreiben es richtig. Allerdings, wenn die Fahrertür geschlossen ist und man benutzt den Zentralschalter, bleibt der Knopf unten beim aussteigen. Die Tür ist nach den schließen abgeschlossen.
Extreme Aussperr Gefahr !!
Es hat wohl mal einen zweiten Schlüssel gegeben, der ist aber schon lange verschwunden....
 
Allerdings, wenn die Fahrertür geschlossen ist und man benutzt den Zentralschalter, bleibt der Knopf unten beim aussteigen
Das ist bei mir definitiv anders! Wenn ich bei geschlossenen Türen den Taster für die ZV betätige, sind erst einmal alle Türen verriegelt und der Knopf ist unten. Wenn ich nun, egal ob an Fahrer- oder Beifahrerseite, die Tür öffne, dann geht in diesem Moment an dieser Türe der Knopf nach oben und die Türe ist entriegelt. Ein versehentliches Aussperren ist so zum Glück nicht möglich.
 

Allerdings, wenn die Fahrertür geschlossen ist und man benutzt den Zentralschalter, bleibt der Knopf unten beim aussteigen. Die Tür ist nach den schließen abgeschlossen.
Extreme Aussperr Gefahr !!

Das Phänomen hatte ich auch ab und zu. Mal blieb der Knopf, beim Tür von innen öffnen, unten und ich brauchte nicht mehr abschließen. Mal ist der Knopf beim öffnen der Tür hoch gegangen und ich musste von außen die Tür mit dem Schlüssel abschließen.
Ich bin der Sache aber nicht weiter auf den Grund gegangen, evtl. hängt das mit einer gebrochenen Ader im Türbalg zusammen oder das Schloss hat eine Macke.
Aber da es per Funk keine Probleme gab habe ich keine Fehlersuche unternommen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
@Texas
gerne schicke ich es Dir, aber wie geht hier PN ??

Ach so, den weißen Plastikhalter für den Schaltknauf gibt es nicht einzeln.....muß wohl dremeln....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
Neues von der Fettfront.....Teil IV

eigentlich nur ein weiterer Zwischenstand, denn es "läuft" noch immer munter weiter.....

Habe gestern und heute weiterhin die Sicken und Blechanschlüsse und Überlappungen mit Fettlöser gereinigt.
Auch das Krepp, über Nacht in die Ecken gestopft, ist noch immer vollgesogen.

Glücklicherweise wird es nun sichtbar weniger, an manchen Stellen scheint es geschafft zu sein.
Interessant ist auch, das der Fettdunst ?? bis unter den Dachhimmel gezogen war !

Ich habe heute, mit völlig entfetteten Fingern vom Reiniger, mal über das blanke Blech des Daches gewischt....Entsetzlich !!!!
Als hätte ich über ein gefrorenes Butterstück gestrichen !!
Der alte Himmel hat zwar furchtbar gestunken, war aber, soweit nicht haptisch, fettig. Habe dann mal ein Blatt Kreppapier darangedrückt....... Als hätt´ ich ´ne Pfanne ausgewischt !!

Aber da meine Hände beim Ausbau sowieso komplett fettig waren, und der Schei....sogar noch meine Arme runtergelaufen ist, hab ich das gar nicht bemerkt, jedenfalls sah ich aus wie ein Schwein und habe auch so gestunken. Blödsinn, jedes Schwein hätte sich geschämt !
Aber davon habe ich schon berichtet, siehe Teil I-III.

Außerdem war ich noch beim "Freundlichen", ganz so freundlich war der jedoch nicht.
"Dacia Ersatzteile für´n Logan MCV 09 Fasen-Lift" sagte er und verschwand in die Werkstatt.
Ich stand allein im Verkaufsraum.
Das hatte ich nicht zu Ihm gesagt, sondern (ab MCV): "......Zulassung 11-2009 Phase I, Facelift !"
Aber er hat ja meinen Zettel mitgenommen, wo auch die Teilenummern draufstehen.
Nach ungefähr 3 Minuten kam er zurück und verkündete stolz, mit in den Haare hochschiebender Brille:
"Ja, die Teile....nun...äh........Was für´n Wagen is´n das ???"
Ich sah ihn fraglos an, während meine Hand auf sein leeres Schaufenster wies, wo außerhalb
meine rote Dacia auf dem Hof, in der Sonne glänzte und stank.
Seine Hand schob seine Brille wieder auf die Nase und er musterte kurz die Dacia.
"Ahh, Sandero Gesicht !" sagte er mit Kennerblick...
Gut, dachte ich mir, ist halt vom Renault & Dacia Händler nebenher zum Fähnchenplatz verkommen. Aber das Autohaus XXX ist seit 40 Jahren für seine "Kundenfreundlichkeit" bekannt.

ACHTUNG (Das erwähnte Autohaus ist jedoch absolut "Endverbraucherpreis" orientiert, was auch die immer volle Werkstatt für Alle Marken, belegen. Da kann der "Alte" ruhig unfreundlich sein.)

"Nee, das ist eine Phase Eins, Facelift ! Keine Phase Zwei ! November 2009 !!"

Verdammt, ich hatte meinen Fehler schon bemerkt, als ich bei "....Facelift..." angekommen war.
Energischer sagte ich den Rest des Satzes.

Derweil hatte sich sein Gesicht in eine Fratze des Hasses verwandelt, seine Hand suchte verzweifelt die Brille auf dem Kopf, die er auf der Nase hatte.
Nach etwa 5 Sekunden hatte er sie gefunden und mit Grabesstimme sagte er:

"Das werde ICH ja wohl Besser wissen, junger Mann"

chreib gleich weiter, muß dringend weg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.944
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück