Logan MCV Comfort TCe 90 - Auslauf 3-Wege-Finanzierung

crunchy_der_clown

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II
Baujahr
2018
Moin,

es geht um meinen Logan MCV II TCe 90 mit Rückfahrkamera, Klima, Android-Radio aus China (danke ans Forum ;) ), Ez 2018 und ca. 43.000 km. Er ist 3-Wege finanziert und die Schlussrate von 6000 € ist bald fällig. Ursprünglich hatten wir 75.000 km angegeben bei der Finanzierung, fahren aber super wenig. Das Auto hat 2 kleine Kratzer und dieses Billigmaterial, das im Kofferraum über dem Ersatzrad verbaut ist, ist durchgebrochen und ein Schlüssel ist weg. Bei einer Rücknahme des Autos durch Renault würde das vermutlich bemängelt und die "zu wenig gefahrenen km" evtl angerechnet werden.

Stehe jetzt vor der Entscheidung: zurückgeben oder Schlussrate zahlen und verkaufen. Bei der Rückgabe hätte ich keine Lust darauf, dass aufgrund der paar Mängel der Preis zu stark gedrückt wird. Beim Verkauf hätte ich keinen Nerv auf Handeln.

Jetzt endlich meine Fragen:
1. Ich kann nirgendwo finden, wie sich der Restwert basierend auf den nicht gefahrenen km verändert. Hat hierzu jemand einen Link? Habe in Erinnerung, dass je nicht gefahrenen 1000km ein bestimmter Betrag angerechnet wird.
2. Wenn ich ähnliche Eckdaten wie die oben genannten bei mobile de eingebe, sind die angegebenen Preise extrem hoch. Spiegelt das die tatsächlichen Preise wider? Wahnsinn..
3. Hat jemand Erfahrungen mit der Rückgabe und wird hierbei der Preis stark gedrückt?
4. Da das Auto bald 5 Jahre alt ist, fallen Wartung und HU an. Sind hier erfahrungsgemäß hohe Kosten zu erwarten? In den letzten 4 Jahren war das alles recht stabil...

Jede Antwort (auch auf einen einzelnen Punkt) ist gerne gesehen ; )

Vielen Dank schonmal!
 
Wenn verkaufst bekommst aktuell wahrscheinlich mehr als die 6000.

Schlüssel würde man sicherlich zum Renaultpreis abziehen. Für die Minderkilometer gibt es bei Leasing normal ne Vergütung.

Würde den Wagen rauskaufen, Mal beim Aufräumen den Schlüssel suchen. Wartung normal nur Filter und Keilriemen, die Kerzen und Kühlwasser ggf jetzt nach Plan fällig. Ölwechsel künftig jährlich bzw 15tknm. Dann macht die teure Steuerkette nicht frühzeitig schlapp.
Und schauen dass nicht rostet, dann hast noch solides Auto für viele weitere Jahre.
 
ansonsten kaufe ich ihn auch gerne ohne Diskussionen für 6000€ raus ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.138
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück