• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

neuer Logan MCV aus Ungarn. Irrsinn oder Sparfuchs?

gruk

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Logan MCV 2019 Techroad
Update von mir:
Ungarn ist für mich gestorben. Alles zu wage, zu wenig Interesse vom Händler und vor allem nicht mehr das Gefühl, dass er weiß was er tut.

Habe jetzt meinen Traumwagen gefunden, einen Dacia aus Polen, EZ 07/19 1000km runter mit super günstigen Angebot fürs Nachrüsten einer abnehmbaren AHK. Vollausstattung, soweit ich das beurteilen kann.
Deutlich besser von der P/L als alle Neuwagen aus D zum gleichen Preis - und vor allem ab KW51 abholbereit.
Einziger Haken sind die 20.000 km Serviceintervall (sollte für mich aber genau aufgehen mit 1x pro Jahr) und meine Unsicherheit zum Thema AppleCarplay, die mir leider auch der Händler nicht so richtig nehmen konnte.

Frage; im Anhang vom Händler steht, dass ich "nur" 6 Monate zeit habe mich für eine Garantieverlängerung von Dacia zu entscheiden - kann jemand diese Aussage von anderen Importfahrzeugen bestätigen? Auf der dt. Dacia Website stehen ja 12 Monate.

casati

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dokker Stepway TCe115 (N1)
Baujahr
2019
Frage; im Anhang vom Händler steht, dass ich "nur" 6 Monate zeit habe mich für eine Garantieverlängerung von Dacia zu entscheiden
Offensichtlich ist der Dacia ja seit 7/2019 zugelassen - und Garantieverlängerung geht nur im 1. Jahr nach ERSTzulassung.

Fasemann

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2 (88 PS)
Ich habe meinen MCV 2011 auch in Polen bestellt und an die Haustür liefern lassen, leider gibt es die Firma nicht mehr.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 83 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 324 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 487 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 351 19,9%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 346 19,6%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 143 8,1%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 28 1,6%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!