Jogger Jogger Extreme TCe Smartphone Spiegelung

Hallo Manuel!

Wurde es bei den vielen Versuchen auch mit einem kurzem USB Kabel versucht? Daran hat es in Ausnahmefällen auch schon gehapert.

https://www.ebay.de/itm/13456546325...ar=434071453738&widget_ver=artemis&media=COPY

Wurde eigentlich die neueste Firmware für das Media Display eingespielt? Wenn nein auf keinen Fall selbst versuchen da ansonsten die Garantie (Dacia) bzw Gewährleistung (Händler) gefährdet werden kann. Also bitte nur vom Händler durchführen lassen.
 
Hallo Manuel!

Wurde es bei den vielen Versuchen auch mit einem kurzem USB Kabel versucht?
Ich habe auch zuerst an das Kabel gedacht, es gibt ja auch Kabel, mit denen kann man nur laden, die lassen keine Datenverbindung zu!
Aber da er ja davon schrieb, daß auch keine USB Sticks erkannt werden, kann es sich wohl nur um ein Problem mit der Buchse, oder dem Kabel von Radio zur Buchse handeln.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Hallo!
Nur eine Kurze Zusammenfassung, damit man nicht die ganzen Beiträge über den Thread verteilt zusammensuchen muss :) :

Es geht um Android Auto, wie in folgendem Video zu sehen - Video, nicht wie im Beitragstitel um Smartphone Spiegelung

Android Auto hat alle Berechtigungen in der App auf den Mobiltelefonen
Android Auto funktioniert auf mit meinem Smartphone (S22 Ultra) 3 anderen Autos (ein Dacia, ein Renault, ein VW)

3 USB Sticks funktionieren mit der oberen Buchse (Links hinter dem Media Display) nicht, während sie auf den anderen Autos funktionieren
Andere Smartphones funktionieren ebenfalls nicht
Weder mit kurzem 5cm Kabel noch mit 1m Kabel, egal ob Original Samsung/Apple oder Nachgekauft

Aber werd morgen den Vorschlag testen, das Display/Gerät auszubauen und ein anderes anstelle der verbauten Buchse zu verwenden, sollte das Klappen gebe ich Rückmeldung :)

Vielen Dank nochmals für die ganzen Vorschläge! :D
 
Das mit den USB-STICKs muss nichts heißen.
Ich habe Vorgestern mein Media Nav aktualisiert und da gab es mit 2 verschiedenen exFAT-formatierten USB-Sticks große Probleme.
Erst als ich einen anderen komplett platt gemacht und eine FAT32 Partition darauf erstellt habe funktionierte es.

Vielleicht hat Manuel auch mit einem Wireless AA Adapter mehr Erfolg?
 
  • Danke
Reaktionen: DM_
Ich hab mir extra ein Android 13 Handy geholt weil das Android 10 nicht wollte
 
Hallo!
Nur eine Kurze Zusammenfassung, damit man nicht die ganzen Beiträge über den Thread verteilt zusammensuchen muss :) :

Es geht um Android Auto, wie in folgendem Video zu sehen - Video, nicht wie im Beitragstitel um Smartphone Spiegelung

Android Auto hat alle Berechtigungen in der App auf den Mobiltelefonen
Android Auto funktioniert auf mit meinem Smartphone (S22 Ultra) 3 anderen Autos (ein Dacia, ein Renault, ein VW)

3 USB Sticks funktionieren mit der oberen Buchse (Links hinter dem Media Display) nicht, während sie auf den anderen Autos funktionieren
Andere Smartphones funktionieren ebenfalls nicht
Weder mit kurzem 5cm Kabel noch mit 1m Kabel, egal ob Original Samsung/Apple oder Nachgekauft

Aber werd morgen den Vorschlag testen, das Display/Gerät auszubauen und ein anderes anstelle der verbauten Buchse zu verwenden, sollte das Klappen gebe ich Rückmeldung :)

Vielen Dank nochmals für die ganzen Vorschläge! :D
Kannst Du in den Einstellungen auf dem MediaDisplay die WLAN Optionen sehen?

Zu kompliziert das mal zu prüfen?
 
Also wenn drei verschiedene Sticks und drei verschiedene Telefone nicht laufen, dann liegt auf jeden Fall ein Fehler vor. Bei der Buchse oben gab es schon bei einigen ein paar mal Probleme. Also ab zum Händler und er soll jetzt mal die Buchse tauschen (wundert mich eh, dass das nicht als erste gemacht wurde).
@elpege das Mediadisplay hat kein WLAN.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #53
Kannst Du in den Einstellungen auf dem MediaDisplay die WLAN Optionen sehen?

Zu kompliziert das mal zu prüfen?
Nein, leider ist meine Frau heut 12h im Dienst und ich kann das erst Morgen Vormittag wenn sie heim kommt checken, aber denke auch, dass ich die Funktion beim Media Display nicht gesehen hab
 
vielleicht liegt hier das Problem
Das hat mit dem Problem nichts zu tun.
Das worüber dort geschrieben wird, ist der Android Auto Modus auf dem Smartphone, bei dem sich die Ansicht auf dem Smartphone schon änderte, wenn das Phone (z.B. nur aufgrund von Bluetooth Verbindung zum Autoradio) merkte, dass es sich in einem Auto befindet. Das ganze hieß (un) sinniger Weise auch Android-Auto. Das gibt dann so eine "Sparansicht" in kompatiblen Apps (Music-Player, Maps, etc.) auf dem Smartphone.

Ist bei dir auf dem S23 Android-Auto installiert?
 
Hab es gestern mit meinem S23 Ultra bei meinem Media Display versucht und bekomme es einfach nicht hin. Hab dann gesucht was ich machen kann und habe das hier gefunden:

Android Auto: Die Smartphone-App wird eingestellt - auch der Google Maps Driving Mode wird verschwinden

Google Maps Fahrmodus: Android Auto-Nachfolger wird eingestellt - Google zieht schon bald den Stecker

vielleicht liegt hier das Problem
Nein, die Funktionen sind bereits integriert und nicht mehr in einer separaten App.
Aktuell läuft Android 14 problemlos mit AndroidAuto
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das hat mit dem Problem nichts zu tun.
Das worüber dort geschrieben wird, ist der Android Auto Modus auf dem Smartphone, bei dem sich die Ansicht auf dem Smartphone schon änderte, wenn das Phone (z.B. nur aufgrund von Bluetooth Verbindung zum Autoradio) merkte, dass es sich in einem Auto befindet. Das ganze hieß (un) sinniger Weise auch Android-Auto. Das gibt dann so eine "Sparansicht" in kompatiblen Apps (Music-Player, Maps, etc.) auf dem Smartphone.

Ist bei dir auf dem S23 Android-Auto installiert?
Du hast die Funktion von AndroidAuto verstanden? Das S23 sollte jenseits Android 10 laufen, da gibts keine separate App mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

....
@elpege das Mediadisplay hat kein WLAN.
Wenn das so bestellt wurde, aber da fehlen noch brauchbare Angaben des TE.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #57
Also mein Media Display hat kein WLAN, das dürfte sich mit so ziemlich allen Media Displays, die im Jogger Extreme 2023 verbaut wurden decken

Könnte ich mein Media Display ohne Kabel mit Android Auto von meinem Mobiltelefon verbinden, hätte ich ja vermutlich auch nicht die Probleme, da es mir dann egal wäre ob die Buchse funktioniert oder nicht.

Werkstatt hat heute eine Reklamation bekommen nachdem ich in der Früh mit einem Anwalt telefoniert habe, die Werkstatt möchte jedoch dennoch versuchen am Donnerstag das Kabel inkl Buchse zu tauschen
 
Erst das Media Navi hat WiFi und damit Wireless Android Auto und Apple Carplay.
Beim Media Display sind Android Auto und Apple Carplay nur über Kabel möglich
 
Schön wäre es. Mein Media Nav hat kein WLAN. Ich habe das selbst per Adapter nachgerüstet und am 11. Januar kommt die Induktive Ladeschale hinzu.

Ich denke mittlerweile auch, dass es an der oberen USB Buchse liegen muss.
 
Die induktive Ladeschale für die Mittelkonsole, darauf warte ich schon seid September es heißt immer nicht lieferbar :(
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.165
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück