Beschädigte A-Säule...laut Händler völlig normal...

Was ist das Problem? gibt es Rost an der Stelle? Schließt die Tür nicht richtig? Die Stelle scheint ja nicht einmal einen cm groß zu sein, und außerdem unter der Dichtung versteckt. Deswegen einen Rechtsstreit anfangen? Die meisten Besitzer hätten das wohl nie gesehen. Tut mir leid aber diese "Ich habe einen Neuwagen gekauft, jetzt muss alles 100% perfekt sein, und der Händler vor mir auf den Knien rutschen" Beiträge nerven mich etwas.

Mein Auto hat auch von Anfang an eine minimale Delle in der Seite die man unter bestimmten Lichteinflüssen etwas sieht, hätte ich da auch zum Anwalt rennen sollen?

Na Du hast ja komische Ansichten ....
 
Hallo Liebe Dacianer, es gibt Neuigkeiten! Meiner Klage auf Nachbesserung durch Neulieferung wurde standgegeben! Die Deformation der A-Säule wurde als Mangel anerkannt und ich habe das Verfahren auf voller Linie gewonnen. Vor 2 Wochen habe ich meinen neuen Duster "bestellt" der in ca 4 Monaten geliefert wird. Meinen alten Wagen kann ich bis zur Lieferung des Neuen weiterfahren.

An dieser Stelle auch nochmal einen ganz großen Dank an alle die mir damals mit Ideen/Kommentaren weitergeholfen haben! Der Auschnitt aus dem Video, der das Einsetzen der Frontscheibe zeigt, wurde bei der Verhandlung als Beweis genannt.

Es ist schade, dass es immer Menschen gibt, die in allem nur das Negative sehen und gleich die schlimmsten Absichten vermuten... Ich habe niemanden ausgenutzt. Es ist nunmal so, dass sich juristische Streitigkeiten leider öfters etwas länger dauern.

In diesem Sinne nochmal ein großes Danke an diese tolle Community!

Falls es jemanden gibt, der an seinem Duster den gleichen Mangel feststellt, dann meldet euch! Ich bin nicht regelmäßig hier im Forum, checke aber dennoch von Zeit zu Zeit meine Nachrichten. Daher kann es etwas dauern, bis die erste Antwort kommt, vergessen wird aber mit Sicherheit niemand!
 
Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Es ist schade, dass es immer Menschen gibt, die in allem nur das Negative sehen und gleich die schlimmsten Absichten vermuten... Ich habe niemanden ausgenutzt. Es ist nunmal so, dass sich juristische Streitigkeiten leider öfters etwas länger dauern.

Ich denke die Mehrheit hier hat sich in keiner Weise von dir ausgenutzt gefühlt, das waren eher etwas krude Einzelmeinungen! ;)
 
Danke für die Rückmeldung. Sehr schön das die Sache positiv ausgegangen ist. Darf ich fragen was mit dem Auto passiert wenn Du dieses gegen deinen neuen und einwandfreien Duster II eintauschst? Geht der bemängelte Wagen in die Instandsetzung und dann wieder in den Verkauf oder was wird damit dann passieren.
 
Man kann ja durchaus eine neue A-Säule einschweissen,dann kann man das Fahrzeug wieder verkaufen,gilt dann halt als Unfallwagen was den Preis schon etwas drückt.
Von daher hat der TE alles richtig gemacht auf Neulieferung zu klagen.
Wer möchte denn schon gern einen Unfallwagen zum vollen Preis? ;)
 
Gratuliere Noah sehr schön zu hören das es klappte
 
Der Wagen kann gut weiter verwendet werden. Entweder wird es repariert, oder er geht in ein 3 Welt Land, die lachen über so eine Beschädigung.

Aber prima das es für Noha92, nach dem ganzen Ärger, doch noch gut gelaufen ist. Braucht man bei einem Neuwagen wirklich nicht.
Wünsche auf jeden Fall mal viel Spaß mit dem neuen Duster, den du jetzt hoffentlich richtig genießen kannst.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.935
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück