Beschädigte A-Säule...laut Händler völlig normal...

Es gibt Automobilwerke, da werden am laufenden Band, für den Betrachter wild durcheinander gewürfelt,
Fahrzeuge verschiedener Marken hergestellt.
 
Es gehört vielleicht nicht ganz hier hin, aber was mich an dem besagten Video irritiert ist, das dort Duster I FL und Duster II gleichzeitig am Band montiert werden. Man müsste schauen ob die Duster I FL auch diese Leiste haben die bei dir verbeult ist.
Kleine OT Info. Facelift sagt fast kein Mensch mehr. Mußte lange überlegen was du mit FL meinst. Jeder Händler, Fahrer und selbst Wiki redet von Phase 1 und Phase II.
Bei dem Video sieht man nicht ob P2 und der neue Duster M2 über das gleiche Band laufen.
Übergangszeit? Duster I für Märkte, wo Dauter II noch nicht eingeführt?
Ich denke da eher anders. Ich erkenne zwar nicht wie alt dieses Promo Dacia Video ist, vermute aber das Duster M1 P2 immer noch hergestellt wird, und zwar für den Osten und für arme Länder.
 
Gilt aber vorwiegend für französische Marken;)
Also darf man bei Le Parisien von Phasen reden, und bei Blausiegel und Billiy Boy nur von Model Facelift. :angel::loveeyes::blush:

Könnte sich mal nun jemand schlau machen, ob es nun Noah auch was nützt, wenn man Fotos von Model1 P2 macht? Denn wenn beide im selben Werk ggf nebeneinander vom Band laufen, könnte der Schaden ja auch beim alten Model vorgekommen sein.
 
Kleine OT Info. Facelift sagt fast kein Mensch mehr. Mußte lange überlegen was du mit FL meinst. Jeder Händler, Fahrer und selbst Wiki redet von Phase 1 und Phase II.
Bei dem Video sieht man nicht ob P2 und der neue Duster M2 über das gleiche Band laufen.
Wie ja bereits aufklärt wurde, spricht man auch heute noch bei anderen Marken von FaceLift Modellen, aber gut die Sache ist ja geklärt.
Du warst wohl bei dem Video nicht so recht bei der Sache oder wurdest etwa abgelenkt :alcohol::prost::prost:;););) aber in Sektion 10:22 -10:28 sieht man wie eine Duster II direkt vor einen Duster I Phase2 "FL" ;) über das Band läuft. Nicht traurig sein, alles wird gut :kuscheln:

Desweiteren hatte ich gestern noch bei meinem Duster I Phase2 geschaut, aber ich konnte nichts erkennen da bei meinem die Dichtung verklebt ist .
 
Die Abkantung zur Aufnahme des Türgummis hat was. Klare Sache. Von starker Deformation, 4.100 Euro Schaden plus 900 Euro Wertminderung zu sprechen. Gang zum Anwalt, Richter, Gutachter, oder gar von Wandlung zu sprechen: Das halte ich alles überzogen. Man hätte die kleine dreistellige Summe vom Autohaus annehmen können, (als Beispiel ein Prozent vom Neupreis), mit dem Lackstift mal drüber - fertig. Auf einem Foto sieht es so aus, als ob von jener Abkantung einige Zentimeter weiter oben entfernt noch eine Unregelmäßigkeit vorhanden ist ( Roter Kringel ).

a11.JPG
 
Der Schaden sieht so aus als wäre beim anpunkten der Leiste für die Dichtung der Schweißroboter in die Säule gefahren. :think:

Kleiner Programmfehler,grosse Wirkung.:huh:

Bis das bemerkt wurde sind sicher einige Karrossen mit diesem Fehler produziert worden.
Diese ist offensichtlich beim Aussortieren übersehen worden.;)

Sowas kenne ich selbst aus der Firma.
Wenn ein Mitarbeiter sowas im Lauf der Produktion entdeckt wird der Wagen nicht weiter aufgebaut und am Ende der Produktion ausgesteuert und entsorgt.

Die VIN wird dann von Rohbau an komplett neu aufgelegt.

Ein Fahrzeug das durch Nachbesserung den Status eines Unfallwagens hätte darf nie beim Endkunden ankommen,bei keinem Hersteller und egal für welchen Preis.:bang:
 
Man hätte die kleine dreistellige Summe vom Autohaus annehmen können, (als Beispiel ein Prozent vom Neupreis), mit dem Lackstift mal drüber - fertig.
Sollte jeder für sich selbst entscheiden. Kommt letztendlich auch auf den Einsatzzweck des Fahrzeugs an.

Aber 1% vom Neupreis -> ca. 230,- € ?!? Bist wohl selbst Händler? :wall:
Wahrscheinlich den Lackstift auch noch aus eigener Tasche bezahlen. :o

Ich kann @Noah92 gut verstehen, du steigst jeden Tag in dein neues Auto ein und guckst zwangsläufig auf diese Stelle und ärgerst dich grün und blau.

Man sollte @Noah92 lieber dahingehend unterstützen, aussagekräftige Fotos der gleichen Stelle zu liefern.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #99
[
Sollte jeder für sich selbst entscheiden. Kommt letztendlich auch auf den Einsatzzweck des Fahrzeugs an.

Aber 1% vom Neupreis -> ca. 230,- € ?!? Bist wohl selbst Händler? :wall:
Wahrscheinlich den Lackstift auch noch aus eigener Tasche bezahlen. :o

Ich kann @Noah92 gut verstehen, du steigst jeden Tag in dein neues Auto ein und guckst zwangsläufig auf diese Stelle und ärgerst dich grün und blau.

Man sollte @Noah92 lieber dahingehend unterstützen, aussagekräftige Fotos der gleichen Stelle zu liefern.
Danke! :)
 
@Noah92
Jetzt habe ich endlich daran gedacht Fotos zu machen.
Ich hoffe das reicht so, sonst melden.
Auf der Beifahrer Seite ist auch keine Beschädigung sichtbar.
 

Anhänge

  • IMG_20191220_095311.jpg
    IMG_20191220_095311.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_20191220_095323.jpg
    IMG_20191220_095323.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 237
Bist wohl selbst Händler? :wall:
Wahrscheinlich den Lackstift auch noch aus eigener Tasche bezahlen.

Deine Vermutungen helfen jemand?

Ebenso wenig helfen Fotos anderer A-Säulen. Schon deshalb nicht, weil der Schaden des TE im Februar entdeckt, hingegen jetzt als er darüber schreibt, Dezember ist. Zehn Monate danach
 
Deine Vermutungen helfen jemand?

Ebenso wenig helfen Fotos anderer A-Säulen. Schon deshalb nicht, weil der Schaden des TE im Februar entdeckt, hingegen jetzt als er darüber schreibt, Dezember ist. Zehn Monate danach
Er schrieb ja ein gutachter hat es als mangel identifiziert. Bilder würden im helfen zu untermauern das dies kein „ab werk isso“ symptom ist. Auch wenns von fremden von irgendwo ist - es geht nur ums beweisen. Meiner wollte mir damals 2 dellen verkaufen ab werk, nur hatte diese kein showroom duster von denen 4 da waren, nur meiner :).
 
# 80
Der Anwalt des Händlers gab letztlich bei Gericht an, dass Verformungen/Deformationen dieser Art normal wären und daher kein Mangel vorliegen würde.
forderte der Richter ein erneutes Gutachten, was einmal erneut den Schaden an meinem Auto beziffern soll und auf der anderen Seite überprüfen soll, ob es sich bei den Verformungen/Deformationen um etwas handelt, was bei diesem Modell normal ist.

# 106
Ebenso wenig helfen Fotos anderer A-Säulen.
@Güterzug , wieso sollen da andere Fotos wenig helfen ??? - Kopfschüttel !!!
NUR andere Fotos können zeigen, daß dieser Schaden bei diesem Modell nicht normal ist.
Wenn Du Noah92 nicht helfen willst, dann les doch einfach andere Treats, anstatt auch noch dagegen zu steuern.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.554
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück