Motorschaden 1,2 Tce jetzt auch bei mir

Ich weiß auch nicht mehr. So kann man nicht fahren. Beim leichten gasgeben im
Teillastbereich knallt es richtig, also ein richtiger Schlag und ruck
 
Tce 125, knapp 4000 Km und Benzin im Motoröl
Deutlich mit dem Riechsensor wahrnehmbar.
Nun wurden fast alle Ursachen von Benzin Eintrag bzw. Ölverdünnung hier angeführt (auch unter dem Thread „Motorprobleme Tce“), vor Allem Kurzstreckenfahrt, Start Stop, etc. und auch unter Ölverdünnung Google Suche gut nachlesbar, samt Grenzwerten in % für Benzin und Diesel (Diesel etwas höher 5-7%), samt Folgen für den Motor.
Wer es jetzt genau wissen will wieviel % Kraftstoffeintrag, hat die Möglichkeit eine Ölprobe einzuschicken, die dann mittels eines Gaschromatographen untersucht wird. Selbst Entnahme per Vakuumpumpe 20.- und die Probe wird in ein Glas 50.-abgefüllt und eingeschickt. Mit dem Glas wird die Untersuchung vorbezahlt. Bei meinem Duster möchte ich es jetzt genau wissen, denn ich bin überzeugt dass mein Autohaus wieder einmal nichts genaues weiß und nichts gehört hat, genau wie vor dem Update bei „BC (Tasten) Probleme bei größer Hitze“.
 

Anhänge

  • F2B3C873-0581-492B-932E-1792DF691F4D.png
    F2B3C873-0581-492B-932E-1792DF691F4D.png
    264,4 KB · Aufrufe: 26
  • 33A4A874-0835-4B9E-AA00-3ADD59CD0B71.png
    33A4A874-0835-4B9E-AA00-3ADD59CD0B71.png
    219,8 KB · Aufrufe: 26
Kann man die noch abschließen?
 
Die Garantieverlängerungen
 
Devk geht leider nicht. Habe eingetragenes Tuning. Höherlegung und breitere reifen
 
LoganTce ,schon ein ziemlicher Sch... mit deinem Wagen und erst recht die Verhaltensweise vom AH ! Stand Anfang 2018 auch vor der Frage , den Tce125 oder doch den SCe115 ? Nach den ganzen Berichten hier muß ich sagen , hab mich richtig entschieden , für den Sce ! Der TCe sowie der Diesel mögen ja eine Option Dank des Drehmoments bei 4x4 sein , bei 4x2 reicht der Sce allemal aus . Das bißchen mehr Fahrspaß vom Tce hebt den ganzen Ärger nicht auf ! Ist meine Meinung , will auch keinen damit zu nahe treten ! Vielleicht eine Option : Tce versuchen loszuwerden und SCe neu , denn so ist der Duster ja kein schlechtes Auto !
 
Ich habs noch nie geglaubt, kleinerer Motor höhere Leistung durch Turbo, hält genauso.
Sicher ein Glaubenskrieg aber das hilft nicht viel weiter. Ich kann nur sagen,hätte es eine 2 L Maschine gegeben hätte ich die gekauft :) So bin ich bim 1.6SCe gelandet.
Kleine Motörchen gibt es ja inzwischen gar viele, wirkliche Erfahrungswerte in der Masse zu hohen Laufleistungen hat man ja noch nicht. Ansonsten wünsch ich ja allen Motoren ein langes leben.
 
Mich kotzt das nur noch an. Der Wagen ruckelf und normales fahren ist nicht mehr möglich. Leistung hat er auch keine mehr.
 
Gerade gesehen: Bei meinem gebraucht gekauften Lodgy TCe 115 von 2016 wurde bereits nach 5.000 km ein erster Ölwechsel gemacht. Hat das irgendwas zu sagen?
 
Nö, das ist zwar nicht notwendig, kann man aber für das gute Gewissen machen. Schadet also nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.696
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück