• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige
Media Nav - Umstellung auf Android

Media Nav - Umstellung auf Android 2018-09-01

Du musst für den Download registriert und eingeloggt sein

kawazx10

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 MPI LPG / Sandero 2 Stepway
#81
Ich habe die mitgelieferte RFK mal testweise angeschlossen und bei mir funktionierte das. Sobald der Rückwärtgang eingelegt wird, geht die Kamera an. Angeschlossen am Radio, wie Heru in der PDF beschrieben hat und hinten hatte ich die Kabel testweise am + und - vom der Rückfahrleuchte drangehalten
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
#83
Igo Nextgen ISRAEL(Gift) angepasst auf die PX3 Geräte.Enthalten ist alles komplett außer building,map und poi,die noch eingefügt werden müssen.Der MapChanger funktioniert tadellos ,einfach alle Here und TomTom Dateien in die Ordner einfügen(building,map und poi).TMC und Wetter werden angezeigt und auf Druck noch angesagt.:yes:
Nach dem die App einmal gestartet wurde wird eine Fehlermeldung erst mal heraus gegeben.
Was ja auch logisch ist da die Soft(Igo) ja noch nicht enthalten ist.
Auf der SD Karte im Ordner "Android"-"data" wird der Ordner
"com.nng.igoprimoisr2013march24_GIFT_687519.javaclient" angelegt wo unter "files" der iGO Ordner
mit der komletten Navi Soft kopiert wird.
Mein angelegter Download mit den vorher eingebundenen Kartenmaterial ersetzen.
Nun kann die Navi Soft beim Start der Navi App genutzt werden.
Download Android.rar (103.86 MB) now. Fast and easy at workupload.com (https://workupload.com/file/zv8kNhcb)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Micky2907

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
#85
Bekommt man die Karten schon im Netz??

Edit: Schon was gefunden.
Heru: oder hast Du den Download als zusammenhängende Version?
 
Zuletzt bearbeitet:

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
#88
Damit es hier nicht alt zu langweilig wird habe ich mal eine Anleitung erstellt.:)
Habe eine endgültige Lösung für "Version unmatch" gefunden um eine andere bzw. neue MCU aufzuspielen.
Da meine vom letzten Jahr war und keine neue vom Hersteller bereitgestellt wurde,habe ich mich auf die suche gemacht um eine andere zu installieren,die Einstellungen hat die mir so nicht zu Verfügung standen.
Genommen habe ich die neuste von HOTAUDIO / DASAITA wo ich jetzt endlich Asschalt-Verzögerung sowie für Dacia die Can Bus Einstellungen habe die ich vorher nicht hatte.
Nun kann ich das Gerät endlich vernünftig konfigurieren.
Um es möglich zu machen wird zuvor die "McuUnmatchUnlock.apk" bereitgestellt.
Nun kann eine neue MCU für Gerät genommen,egal von welchen Hersteller.
Ist die Sache aufgespielt kommt es nach den hochfahren zu einer Fehlermeldung die in rot angezeigt wird,die auch nicht mehr verschwindet.
Nun kommt die APP zum Einsatz und das Gerät von "Version unmatch" wir damit entriegelt.Da ich eine DASAITA MCU nun drauf habe ist der Code für die Werkseinstellungen "m123456" und nicht wie vorher "123".
Download McuUnmatchUnlock.rar (4.46 MB) now. Fast and easy at workupload.com (https://workupload.com/file/H6SepeLp)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

moni63x

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2015
#89
Zu was ist die Ausschalt-Verzögerung? Die hatte ich in meiner Version schon immer, aber egal was ich einstelle, Zündung aus, Radio geht auch sofort aus!
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
#90
Zu was ist die Ausschalt-Verzögerung? Die hatte ich in meiner Version schon immer, aber egal was ich einstelle, Zündung aus, Radio geht auch sofort aus!
Ist bei mir nicht der Fall,ziehe ich den Schlüssel ab spielt es noch ca.3 min bis es runterfährt.Nun kann ich die Zeit selber einstellen wann es ausgehen soll.
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
#91

Anhänge

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
#92
Die Chinesen haben aufgerüstet und eine 4-fach 360° Rückfahrkamera Einparkhilfe(Multiview) zum nachrüsten für die Android Geräte herausgebracht.:) Das schöne daran es gibt ein
Automatic Rundblick beim Start:
Wenn das Gerät startet,werden die gesamten Kameras nacheinander für 10 Sekunden rundum angezeigt.
Ist natürlich eine nette Spielerei und man hat im Vorfeld schon eine Einsicht,ob sich im Umfeld vom Auto was
befindet und muss nicht per Hand umschalten.

4-fach 360° Rückfahrkameras Set Auto Einparkhilfe Kamera System PAL/NTSC/SECAM | eBay (https://www.ebay.de/itm/4-fach-360-Rueckfahrkameras-Set-Auto-Einparkhilfe-Kamera-System-PAL-NTSC-SECAM-/222883367902)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

kawazx10

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 MPI LPG / Sandero 2 Stepway
#93
Hallo,
bekommt man eigentlich irgendwo eine komplette Originalfirmware? Hab ein Riesen Problem mit meinem Radio nach einem verklemmten Druckknopf (heul)

Edit:
Firmware ist komplett gelöscht, Update geht nicht, oder ich bin zu blöd, was am wahrscheinlichsten ist. Achso, habe ein PX5-Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:

kawazx10

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 MPI LPG / Sandero 2 Stepway
#95
prima, vielen Dank. Radio läuft jetzt wieder, allerdings zurückgesetzt auf Android 6.0.1. Vorher wars 8 Oreo, wobei ich sagen muss, dass das Radio mit Android 6 merklich flüssiger läuft. Lohnt sich das Update auf Android 7 denn? Oreo überlege ich mir glaube ich nochmal ;-)
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
#96
prima, vielen Dank. Radio läuft jetzt wieder, allerdings zurückgesetzt auf Android 6.0.1. Vorher wars 8 Oreo, wobei ich sagen muss, dass das Radio mit8 Oreo Android 6 merklich flüssiger läuft. Lohnt sich das Update auf Android 7 denn? Oreo überlege ich mir glaube ich nochmal ;-)
Die 8 Oreo läuft nicht so gut bei den PX5 Geräten,vorher wurde sie lange mit Android 6 ausgeliefert, obwohl die 7 bei den PX3 schon angeboten wurde.Ein Update auf Android 7 würde ich bei dir ich nicht machen,nicht jedes neue Android bringt da Verbesserungen um es flüssig zu bedienen und bestimmte Anwendungen die man vorher hatte funktionieren auch nicht mehr.Bestes Beispiel ist das nicht jede Navi Soft bei Android 8 zum laufen zu bewegen ist.
Das war bei Windows schon so und ist bei Android nicht anders,im Prinzip möchte mein sein Gerät selber kofiguieren und nicht unter den Einfluss neuer Betriebssysteme gebunden sein.
Ich habe mir auch schon überlegt auf die 5 zurück zu gehen,da ich dort mehr Möglichkeiten habe alle zusätzlichen Anwendungen schnell und vernünftig zum laufen zu bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kawazx10

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 MPI LPG / Sandero 2 Stepway
#97
Danke dir Heru. War auch meine Überlegung. Hatte bei Oreo auch Radioaussetzer, die ich bis jetzt nicht feststellen konnte. Mal sehen, wie es in nächster Zeit läuft. Ändern kann man dann ja noch immer.
 

Karsten Becker

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2017
#98
Ich überlege auch, auf eine ältere version zurück zu gehen, mein radio wird immer "unflüssiger"....
 

Karsten Becker

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2017
Wenn ich ne 5er oder 6er finde, mein urlaub ist bald rum, dann setz ich mich mal dran.... Mal schauen ob ein downgrade auch so einfach ist.... Sollte natürlich root sein.... Und die neue mcu vertragen
 

Ähnliche Themen

Würdest du wieder einen Dacia kaufen?

  • Ja, ganz sicher!

    Stimmen: 246 53,2%
  • Wahrscheinlich ja!

    Stimmen: 163 35,3%
  • Unentschieden...

    Stimmen: 26 5,6%
  • Eher nicht...

    Stimmen: 17 3,7%
  • Nein, ganz sicher nicht!

    Stimmen: 10 2,2%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige