• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

 Problem Android Auto auf Monitor des Media-Nav Evolution zu bringen


Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

hajo49

Neumitglied
Fahrzeug
lodgy
Neuer Dacia Duster, bei der ersten Fahrt Smartphone (mit android auto) angeschlossen , per Kabel mit Media Navi Revolution verbunden. Sogleich erschien die Meldung , dass ich zunächst noch zustimmen muss , dass sich Media-Nav Evolution mit Handy verbinden darf. Habe dem NICHT zugestimmt. Wollte dies später erledigen. Nun habe ich gelesen, "wenn Sie das Smartphone zum ersten Mal mit Ihrem Dacia koppeln, müssen Sie zunächst noch zustimmen, dass sich Media-Nav Evolution mit Ihrem Handy verbinden darf". Nun will ich Android Auto auf dem Media -Nav Rev. nutzen, aber nur auf dem Smartphone Bildschirm sichtbar, nicht aber auf dem Bildschirm des Media Nav Rev. . Android Auto ist auch unter Media des Media-Nav. Rev. nicht aufgeführt. Wie kann ich diese Koppelung nun erreichen, damit ich über den Bildschirm des media-Nav. rev. auf meine Apps zugreifen kann? Hilfe erbeten.

 

Dedu

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster
Baujahr
2020
Hallo welches Handy hast du den auf dem Handy muss Smart Thing insterliert seien. Beim Samsung ist es schon Insterliert bei Huawei nicht.
 

Decoybird

Mitglied Platin
Fahrzeug
NISSAN Qashqai 1,2 Acenta CVT-Automatik Connect
Baujahr
2015
Ja ja, solche Nachfragen entstehen immer dann, wenn man seine Daten zum Fahrzeug und bei Fragen auch noch nicht einmal die Daten des Handys angibt!
Aber bei eBay soll es ja in der nächsten Woche Kristallkugeln im Sonderangebot geben!

Gruß DECO
 

WebRuner

Mitglied
Fahrzeug
Dokker Stepway Plus dCi 95 Start/Stop
Baujahr
8.2020
An Smart Thing kann es sicher noch liegen. Kenne ich nicht und habe ich auf keinem meiner Smartphones und die können Android Auto mit dem Media Nav Evolution.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit: noch => nicht
 

Micha-San

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Stepway TCe90
Baujahr
2018
Ist das Mobiltelefon in der Liste der Geräte aufgeführt und kann man es dort vielleicht einfach löschen, um wieder von vorne zu beginnen?

1619595176359.png
(aus der Bedienungsanleitung Kapitel ANDROID AUTO™, CARPLAY™ (1/4) )
 

Joe_User

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster TCE 100 eco-g
Baujahr
2020
@hajo49
Öffne auf dem Smartphone die Einstellungen, gebe im Suchfeld "Android" ein. In der Liste der Vorschläge wähle den Punkt "Android Auto".
Dann gehst du auf den Punkt "Zuletzt verbundene Autos" und löscht deines aus dem Bereich "abgelehnte Autos".
 

hajo49

Neumitglied
Fahrzeug
lodgy
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Joe-user
unter verbundene Fahrzeuge (Android Auto) erscheint mein Moto G6 weder unter "akzeptierte Autos" noch unter "abgelehnte Autos"
 

derpfeffi

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway Plus 130 GPF ; Skoda Octavia Tour Combi
Baujahr
2020
Öffne auf dem Smartphone die Einstellungen, gebe im Suchfeld "Android" ein. In der Liste der Vorschläge wähle den Punkt "Android Auto".
Dann gehst du auf den Punkt "Zuletzt verbundene Autos" und löscht deines aus dem Bereich "abgelehnte Autos".

Das hätte ich auch vorgeschlagen ....

Etwas ähnliches ist mir nämlich mal im Dienstwagen meines Chefs passiert, und ich hab dann ewig gesucht, bis ich mein Phone wieder verbinden konnte ... Zum Glück stand ich lange im Stau und konnte deshalb probieren ohne Ende :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Joe-user
unter verbundene Fahrzeuge (Android Auto) erscheint mein Moto G6 weder unter "akzeptierte Autos" noch unter "abgelehnte Autos"

mach mal auf dem Smartphone folgendes:
Einstellungen = > Apps => Android Auto = Speicher => Daten löschen
 

hajo49

Neumitglied
Fahrzeug
lodgy
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Habe folgende Möglichkeiten: "Cache leeren" oder "Speicherinhalt löschen"?
 

derpfeffi

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway Plus 130 GPF ; Skoda Octavia Tour Combi
Baujahr
2020
Speicherinhalt löschen
 

Joe_User

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster TCE 100 eco-g
Baujahr
2020
Schaue dir auch mal unter "Einstellung - Apps - Android Auto" die Berechtigungen an.
 

hajo49

Neumitglied
Fahrzeug
lodgy
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
mein Duster erscheint nun bei Android Auto unter "verbundene Fahrzuge". Aber auf dem Media-Nav Evolution erscheint immer noch nicht android auto (z.B: google maps, Anrufe etc). Bisher weiterhin nur auf Smartphonebildschirm sichtbar
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Statistik des Forums

Themen
34.601
Beiträge
832.972
Mitglieder
56.529
Neuestes Mitglied
jpl