Alternative zu Media Nav Evo mit Android Auto - A-Marken ?

Takki

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero; Lodgy
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum Media Nav Evolution, da mich die Navigation sowie die Freisprechfunktion nicht überzeugt. Außerdem möchte ich auf Android Auto zugreifen, da ich sehr viel Musik vom Handy abspiele und über Maps navigiere.

Natürlich verfolge ich den Threas von Hero bzgl. der Android Radios aus China auch sehr interessiert.

Was mir aber fehlt, ist eine Einschätzung zu alternativen Geräten von bekannten A-Marken, wie z.B. dieses hier:

https://www.amazon.de/Sony-XAV-AX100-Touchscreen-Smartphones-Freisprechen-Schwarz/dp/B01LY8222N

Hat irgend jemand dieses oder ein anderes A-Marken Gerät mit Android Auto in seinem Dacia (ich fahre einen Lodgy BJ 2018) verbaut?
Gibt es universell einsetzbare Blenden die für Dacia passen?

Worauf müsste ich sonst noch achten?
Viele Grüße und Danke,

Takki
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
@race13

Danke für die Rückmeldung aber wie ich bereits geschrieben habe, diesen Thread kenne und verfolge ich. Dort wird allerdings nicht über alternative A-Marken Geräte gesprochen.
Ich dachte meine Frage wäre in einem eigenen Thread besser aufgehoben, wenn die Mods anderer Meinung sind, bitte verschieben.

Gruß
Takki
 
Das Problem bei alternative A-Marken Geräte ist ,das vieles nicht Plug and Play für Dacia ist.
Das fängt schon an das die Geräte nicht richtig passen, alleine schon bei der originalen Befestigung und mit einer zusätzlichen Blende versehen werden müssen.
Man könnte zwar fast jedes andere verbauen, ist aber mit eine menge aufwand und Bastelarbeit verbunden.
Außerdem kommt noch dazu das sie Systemsoftware Hersteller bezogen ist, so wie es beim MN oder EVO war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum Media Nav Evolution, da mich die Navigation sowie die Freisprechfunktion nicht überzeugt. Außerdem möchte ich auf Android Auto zugreifen, da ich sehr viel Musik vom Handy abspiele und über Maps navigiere.

Natürlich verfolge ich den Threas von Hero bzgl. der Android Radios aus China auch sehr interessiert.

Was mir aber fehlt, ist eine Einschätzung zu alternativen Geräten von bekannten A-Marken, wie z.B. dieses hier:

https://www.amazon.de/Sony-XAV-AX100-Touchscreen-Smartphones-Freisprechen-Schwarz/dp/B01LY8222N

Hat irgend jemand dieses oder ein anderes A-Marken Gerät mit Android Auto in seinem Dacia (ich fahre einen Lodgy BJ 2018) verbaut?
Gibt es universell einsetzbare Blenden die für Dacia passen?

Worauf müsste ich sonst noch achten?
Viele Grüße und Danke,

Takki
Hallo
dann wäre in deinem Fall wohl die Alternative das MNEvo 3 (Android ) was wohl noch nicht bei dir eingebaut ist (erst ab 10/2018), dann könnest du ja die Sachen machen über dein Handy. Bei dem verlinkten ist die Navigation auch nur über Android - Auto mgl.
(Anlage) evtl bei deinem Frdl AH fragen ob Tausch möglich (gegen Aufpreis ???? )
Gruss Klaus ;)
 

Anhänge

  • Projekt2.jpg
    Projekt2.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.991
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück