• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige
Media Nav - Umstellung auf Android

Media Nav - Umstellung auf Android 2018-09-01

Du musst für den Download registriert und eingeloggt sein

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
@HERU hat eine neue Anleitung eingereicht:

Media Nav - Umstellung auf Android - Hier ein passendes Android-Gerät als Ersatz zum Media Nav

Da sich viele gefragt haben, warum ich die Tests bei den MNs und EVOs eingestellt habe
ist hier der Grund dafür. Habe nach langem Suchen ein Gerät gefunden, das alle meine Anforderungen
erfüllt und nicht auf veralteter Hardware basiert und noch aufbaufähig ist.
Der Spaß hat mich ca. 200 Euro gekostet und muss mich nicht mehr mit WinCe rumärgern.
Die Maße und Anschlüsse sind Plug and Play so das ich nicht noch groß was ändern muss.

Das schöne daran ist das es eine DVR Funtion hat wo man mit...
Diese Anleitung lesen ...

Anzeige

koweb

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 0,9 90 PS eco 2
Baujahr
2013
Hallo Ralf
dann kann es ja hier weiter gehen auf gehst........
Gruss Klaus :lol:

lightbox

Administrator
Fahrzeug
kein Dacia
Baujahr
1990
Super, danke für die Aktualisierung (ZIP-Datei mit beiden Anleitungen). :)
Aller Anfang ist schwer mit so einem "mächtigen" und völlig neuen Tool. Aber jetzt weißt du schonmal mehr als die meisten Anderen hier, hehe.

Ich werde demnächst noch eine detaillierte Anleitung zu Anleitungen schreiben (und vielleicht ein Video dazu) … na wenn DAS mal nicht seltsam klingt :)

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2014
Ist aber auch verdammt ausgebufft:o, hatte es schon aufgeben mit der Aktualisierung und den Rechner runtergefahren.Anschließend noch mal aufs Handy geschaut und deine neue Nachricht gelesen mit der "ZIP".

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2014
Heute an meinen Geburtstag habe ich von meinen Navi Forum die neusten Frontzosd-Skins erhalten zu den Nextgen Versionen für die Navigation.:) Es kamen Glückwünsche von vielen Boards wo ich aktiv bin,selbst Tante Google hat mir ein paar Kerzen bereitgestellt.:D

Frontzosd Skin für alle Nextgen-Varianten
Es ist einmal der Frontzosd-Skin for all und noch mal extra für die Israel Version Frontzosd-Skin for Israel v1-7

orig. Text:
google-translate !
=============
MULTI-TOUCH-FUNKTIONEN
(Bildschirm Gesture).
In diesem Update:
- Wir haben Bildschirm Gesture !!!
Mit schnellem Wischen, mit 2 FINGERN (Multitouch-Funktion), Over-Map (Cockpit-Modus)
... Wir können schnell arbeiten!
-Wir finden diese Funktion in mehr Einstellungen Menü!
Zum Beispiel, wenn wir schnell über den Bildschirm wischen, mit 3 Fingern (besseres Ergebnis!)
Wir können:
1) Beenden!
2) geh zur schnellen Suche!
3) oder zu mehr Einstellungen!
4) oder zu Soundeinstellungen
Es hängt davon ab, was wir aus dem Menü Weitere Einstellungen ausgewählt haben.
Wir können ziemlich viel Fortschritt in dieser Funktion haben !!!
1) Zum Beispiel mehr Menüeinstellungen zur Auswahl!
2) wischen mit unterschiedlicher Art und Weise !!
--Wischen Sie zum Beispiel nach oben oder unten oder links oder rechts
Wir können dem Benutzer mehr Auswahlmöglichkeiten geben!
... es reicht aus, wenn die Anwendung dies unterstützt.
! Beachten ! Diese Funktion arbeitet nur im Kartenmodus.
- Das heißt, wenn wir einmal auf die Karte tippen, gehen wir sofort in einen anderen Modus über (das ist kein Kartenmodus) !!
Wir müssen zurückkehren, zurück zum Kartenmodus mit Zurück-Taste für
Um diese Operation zu haben !!!
Diese Funktion ist nur für Avic und Motrex!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

kawazx10

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 MPI LPG / Sandero 2 Stepway

dacia_duster_2017

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster dCi 110 FAP 4x2 EDC Outdoor
Baujahr
2017
Hallo,
Schau mal hier, Android 8 für Dacia dass Gerät kommt aus Deutschland und ist vorverzollt.
Bei Preisvorschlag 250 Euro eingeben. Dann bekommst Du einen Gegenvorschlag von 273€. , So sparst Du nocheinmal ein paar Euro und das Gerät kommt innerhalb von 7 Tage.
Händler wirbt mit 1 Jahr DE Garantie.

kawazx10

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 MPI LPG / Sandero 2 Stepway
Naja, wenn ich es in China bestelle, zahle ich 261,52€ und bekomme das Micro, 2x Kamera und eine Sdkarte mit Navikarten dazu. Wenn ich das bei EBay bestelle, hab ich nix dabei

B

Byebye 37499

Dann rechne aber noch die 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu und ggf. zusätzliche Zollgebühren! Da siehst schnell das du dann mit Kaufpreis bei deutlich über 300 bist.

B

Byebye 37499

Zoll wird ja eh erst ab 150€ Wert erhoben (Achtung Versandkosten werden dem Warenwert angerechnet).
Kritisch ist die Einfuhrumsatzsteuer von 19% die wird ab 23€ erhoben. Außer der abzuführende Betrag unterschreitet die 5€ Grenze, was es eigentlich immer unterhalb von rund 26€ tut. Und allein mit den 19% kommt er schon auf 311€.

dacia_duster_2017

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2017
Naja, wenn ich es in China bestelle, zahle ich 261,52€ und bekomme das Micro, 2x Kamera und eine Sdkarte mit Navikarten dazu. Wenn ich das bei EBay bestelle, hab ich nix dabei

Wenn Du ein paar Tage warten kannst, kann ich Dir sagen was alles im Paket enthalten ist.

Ich habe mein Erstes Android Radio auch vom Chinamann über Aliexpress.com. Es spricht eigentlich auch nichts dagegen wenn das Gerät dann funktioniert und man Glück hatte ob der Zoll zuschlägt oder nicht (50:50).

Mein Radio hatte aber von Anfang an ein Defekt des Displays und als ich beim Chinamann die Garantie eingefordert habe, kam keine Antwort mehr :veryangry:. Aus dem Fehler habe ich nun gelernt und zahle lieber etwas mehr und habe zumindest 1 Jahr Garantie mit Austausch / Reparatur in Deutschland. Der Ebay Händler mit Sitz in Hong Kong hat nach eigenen Angaben ein Auslieferungslager in der Nähe von Frankfurt a. Main.

Zugegeben, sollte jetzt im Paket keine Cam oder SD Karte sein. Kann ich die aus dem Ersten Gerät mit verwenden und muß diese nicht neu kaufen. Berücksichtigen solltest Du aber auch, daß wenn Du eine Werk-RFK hast diese mit einem Spannungswechsler betrieben werden muß. Über den Preis einer SD Karte müssen wir hier nicht reden - sollte aber dann eine Marken SD sein und keine No-Name. Letztere funktioniert eventuell nicht.

Als alternative RFK hatte mir HERU diesen Link gesandt RFK für Dacia . Ich bin selber noch am Überlegen ob ich mir diese RFK besorge. Mir graut es nur vor dem Einbau, da ich technisch absolut eine Niete und auf Hilfe Dritter angewiesen bin.

Wie immer Du dich auch entscheidest. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Radio :lol::yes:

Zuletzt bearbeitet:

dacia_duster_2017

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2017
Kleines Update zu meiner Bestellung. Kam gerade als email rein.

So wie es aussieht ist das Gerät im Warenlager Deutschland ausverkauft und kommt deshalb laut Tracking Nummer direkt aus Shenzhen/China. Na da bin ich mal gespannt ob es wirklich ohne Zollgebühren ankommt. Fallen Zollgebühren an wird die Annahme verweigert und geht zurück!

Hello,

Thanks for your message!

We are currently out of stock in our Warehouse in Germany. We have sent the parcel from HK, as the item location indicated, but no worry, no custom taxes, and you will have Germany warranty, here is the tracking number for your reference:
Web:
Tracking#:

The parcel is on its way to you, hope you can get soon and like it.

Any questions, please just feel free to let us know via this ebay link, we will reply you at the first time:

Have a nice day! :)

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2014
Habe noch ein neues Skin Paket.:)

Updated 12 07 2018 Modified default skin + R G B + set of UX plug-ins
Die Ordner kopieren oder ersetzen für Nextgen und die SYS Datei an seiner Version anpassen.
Was gibt's Neues:
- in der Porträtspalte mit dem Wetter, Wetter von Neoss75, Verfolgungszeit der Ankunft, Höhe, Kartenhersteller ... hat sich nach links bewegt
- Die Sperrgänge und die Naturschutzzone veränderten auch den Standort
- Fähigkeit, den oberen Balken zu deaktivieren, d. H. Die Spur ist ausgeschaltet. Straße, alle Warnungen, Routenneuberechnung, Stunden
- Wenn bei Ankunft in den Einstellungen in den Einstellungen ein "Knopf im Cockpit" eingeschaltet ist, dann kann über den langen Tipp darauf im Cockpit entsprechend gemerkt werden. Aktion
- Verbesserungen, Optimierung.
1 Ein / Aus wird in den Driver Alerts Einstellungen hinzugefügt. Scoring die Entfernung vor der Warnung des Fahrers:
2 für Radars hinzugefügt / deaktiviert:
a) sprechen / sprechen nicht die Entfernung zum Radar,
b) spreche / spreche nicht Oger. Geschwindigkeitsradar,
c) sprechen / sprechen keine Einheit og. Geschwindigkeitsradar.
1fichier.com: Cloud Storage (https://1fichier.com/?qmez0as6ixh7i5poqeb6)
http://i.picasion.com/pic87/d373df006241f029ae31af0347eca955.gif