Absturz Android Auto mit Media Nav Evolution

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
DAs kurze Kabel lässt das Telefon auf Höhe des Klima Bedienteils baumeln. Dann klappt es.
 
Ich wollte das Thema nochmal hervor holen da es mir doch wichtig ist.
Auch wenn ich mich bereits dran gewöhnt habe Android Auto nur noch auf dem Smartphone zu starten.

Nutzt hier wirklich keiner Android Auto mit dem MNE und könnte das mal bei sich austesten?
Hallo!
Nein. Die Funktionen die diese App anbietet, hat jedes Smartphone sowieso schon. Dafür mischt sie sich überall ein.
Ich hatte mal kurz ähnliche probleme (Störungen). Lag am USB-Kabel. Mit einem neuen Kabel war es weg.
Tchüß. Jens
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Tschüß Jens - un danke für den ausführlichen und äußerst hilfreichen Beitrag. Lies mal meinen ersten Post, dann wirst du merken, dass es auf das Kabel nicht ankommt, sondern nur darauf, dass das MNE abstürzt wenn das Smartphone dem MNE zu nahe kommt.
 
Seit kurzem habe ich auch ein MNE EVO mit Android Auto (nochmals vielen Dank, Laszlo!). Eine großartige Gelegenheit für mich, das oben Genannte auszuprobieren.

Ich habe versucht, meinen OnePlus7Pro mit zwei verschiedenen Kabeln in allen möglichen Positionen mit dem MNE zu halten. Leider konnte ich keine Fehlfunktion feststellen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
So - ich hatte heute Termin in meiner Werkstatt und habe das abstürzende MNE vorgeführt. Ich erhalte jetzt ein Neues auf Garantie. Termin für den Einbau teilt man mir mit, sobald das Ersatzgerät geliefert wurde. Danke an alle Mithelfenden.
 
Moin,
ich begreife nun wirklich nicht, was das mit der erwähnten Abschirmung zu tun haben soll! Wenn das Handy am Kabel angeschlossen ist, ist es rein technisch völlig "wumpe" da spielt eine Abschirmung überhaupt keine Rolle.

Gruß DECO
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Dann empfehle ich dir mal die Tante Goolge zu befragen oder Wiki. Dann wirst du sehen, dass es offensichtlich keineswegs "wumpe" ist wie du sagst.

Und jetzt bitte ich die Moderatoren diesen Faden zu schließen, da das Thema erledigt ist.

Es lag vorliegend ausschließlich an meinem alten MNE. Das Neue hat diese Probleme nicht, wie auch von der Mehrheit der zum Thema antwortenden bestätigt. Genau das wollte ich geklärt wissen bevor ich zum Autohaus fuhr.
Wäre es nämlich kein Einzelfall gewesen, hätte es vermutlich doch irgendetwas mit mangelnder Abschirmung und oder Antennen-Strahlung des Smartphones zu Tun gehabt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück