Media Nav - Umstellung auf Android

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Radio kam heute an. 24,73€ mussten noch an den DHL-Kurier bezahlt werden. Jetzt geht es ans einbauen
 

Anhänge

  • FA897BE8-66E7-45F6-B251-779EB9F63BB3.png
    FA897BE8-66E7-45F6-B251-779EB9F63BB3.png
    1,3 MB · Aufrufe: 122
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Na dann viel Spaß mit deinen neuen Gerät.
 
Danke, versuche gerade ein Foto davon hochzuladen, klappt aber irgendwie nicht
Jetzt schon ;-)
 
Habt ihr eigentlich eine bevorzugte Einbauposition für das GPS-Modul?
 
Ich habe es direkt aufs Radio gelegt, ist ja magnetisch, und es funktioniert. Das Originale ist ja auch unterm Amaturenbrett.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Nach langer Zeit ist jetzt eine neue Basemap(Basiskarte) NNG 2015.10_180511.fbl herausgekommen.:yes:
Benötigt wird die für etliche Dinge, so zum Beispiel für die Küsten der Meere, die Ländergrenzen und nicht zuletzt für die Anzeige der Ländernamen.
Die .dem Dateien bringen ja nur die Höhenunterschiede mit die dann unterschiedlich farblich dargestellt werden. Wenn dann zum Beispiel Landmassen an der Küste unter dem Meeresspiegel liegen, werden die ohne Basemap (also ohne Küstenlinie) entweder richtig in grün oder aber falsch in blau angezeigt. Da ist dann unter Umständen ein Teil von Ostfriesland dann bereits in der Nordsee versunken, wobei es da dann wohl auch Autostrassen auf der Nordsee gibt, oder aber das Schleswig-holsteinische Festland erstreckt sich bis zur Insel Fehmarn, wobei die Regatten der Kieler Woche dann wohl zu Lande ausgetragen werden.:)
Die Basemap rückt das dann aber wieder ins rechte Licht.
Basemap.fbl ist die Basiskarte. Es ist wichtig, dass iGO-Benutzer diese Änderung unbedingt vornehmen.
Die alte löschen Basemap.fbl-Datei in iGO / content / map löschen und kopieren die neue.
Download 2015.10_090718.zip (8.99 MB) now. Fast and easy at workupload.com (https://workupload.com/file/xVGaTDy)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute die iGO_World installiert, musste noch einige Ordner füllen, da einige noch leer waren. Läuft auch gut und man hat viele Einstellungsmöglichkeiten. Aber ich bekomme einfach nicht die TTS-Stimmen am laufen obwohl ich alle Ordner an der richtigen Stelle habe. Ich habe erst mal die normalen Stimmen wieder rein gemacht, die laufen auch. Leider wird die Lautstärke beim Radio nicht mehr gedrosselt wenn eine Ansage beim Navi kommt. Bei der normalen Version (keine Nextgen) geht es. Mit den TTS-Stimmen hatte ich auch bei den älteren Nextgen-Versionen schon immer Probleme.
 
Heute hab ich mal testweise die mitgelieferte RFK angeschlossen, klappt wunderbar. Wenn das Wetter mal milde gestimmt ist, werde ich das Ding fest verbauen ;-)
Die Dashcam läuft auch, aber speichern auf USB-Stick geht wohl nicht, oder? Konnte zumindest keinerlei Einstellungen vornehmen. Werde mir aber nächste Woche 2 Sd-Karten holen, dann sollte es wohl klappen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Habe heute den neuen Sound Patch(enthalten in der mod. MCU), für mein Gerät raufgezogen und hatte gleich den Eindruck das der Klang sich noch um einiges verbessert hat.:yes:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180729-184248.png
    Screenshot_20180729-184248.png
    63 KB · Aufrufe: 61
mal ne dumme frage. was für ein anschluss stecker ist in euren autos? iso oder der ander mit can zugriff.
habe auch radio getausch und muste den iso stecker nehmen da der mit can bus decoder nicht passt. daurch gehn zb die tasten vom hebel unten hintern lenkrad nicht mehr. habt ihr da noch was anderes vorher nachgerüstet?
 
Ich habe den Canbus einfach an das andere Kabel dran gemacht und dann das Radio mit dem Originalkabel verbunden. Hat alles sofort funktioniert, auch die Lenkradtasten. An dem Stecker auf dem Bild war der Canbus vorher dran, einfach nur auf das 2. mitgelieferte Kabel umstöpseln auf den weißen Anschluss.3B1C154E-754B-4327-907B-76F3AA107937.png
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.251
Beiträge
1.021.705
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück