LPG-Preis

35647 Waldsolms/Freie Tankstelle: 0,689
35641 Schöffengrund/Freie Tankstelle: 0,749
61250 Usingen/Total: 0,699
61381 Friedrichsdorf-Köppern/Freie Tankstelle: 0,794

Meine Stammtanke hat jetzt binnen 2 Wochen um 10 Cent erhöht (von 0,649 auf 0,749). Mein lieber Herr Gesangsverein... Da werde ich nächstes Mal wohl in Usingen tanken, aber es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis es da auch deutlich hochgeht. Waldsolms ist wegen schlechter Mischung (und dadurch Mehrverbrauch) die letzte Alternative.
 
Solang die Diff zum Sprit bleibt oder sogar größer wird
ist doch alles takko
Nein, ich musste in letzter Zeit, öfter mal mehr als 20,- Euro für eine Tankfüllung zahlen.
(Das ist, für mich, so eine psychologische Hürde. Grrr... :rolleyes:)

30 Liter x 0,65 Euro = 19,50 Euro
30 Liter x 0,70 Euro = 21,- Euro
 
I
Solang die Diff zum Sprit bleibt oder sogar größer wird
ist doch alles takko
Ich rechne allerdings nicht mit der Differenz zum Benzinpreis (von der kann ich mir nämlich nichts kaufen), sondern mit der Differenz zum LPG-Preis von 2020 (mit der, fürs Gas ausgegeben, kann ich mir nämlich von anderen Dingen weniger kaufen). Und da komme ich inzwischen auf annähernd 30 % Steigerung. Einziges Trostpflaster ist der um gut 10 % geringere Verbrauch des neuen Sandero, der das Ganze noch etwas abfedert.

Muß ich eben die gefahrenen Geschwindigkeiten noch weiter reduzieren. Wie sagte Bodo Bach damals? "Stau ist nur hinten blöd. Vorne geht´s." ;)
 
Bei prozentual gleichmäßig steigenden Benzinpreisen kann Mann sich
noch weniger kaufen.:teacher:
Junge Junge, die Energiepreise steigen nun mal gerade,
ob man sich aufregt oder nicht, es ändert nix.
daher erfreue ich mich an die immer größer werdende Diff zum Spritpreis
 
Klar kann man die Dinge auch positiv sehen: wir Gaser werden immerhin zu den Letzten gehören, die sich das Autofahren noch leisten können ;) Wenn die Benziner aus Geldmangel stehenbleiben müssen, haben wir freie Fahrt :D
 
Je höher der Preis, desto höher die Mehrwertsteuer
und die Einnahmen des Staates, also unser aller Einnahmen :prost:
 
Die dann wieder sinnlos verschwendet werden, wie in die Maut oder den Rückkauf von früheren Privatisierungen.
Wir schweifen ab.
Am Ende sollte sich niemand über steigende Preise freuen, denn die Gehälter steigen nicht im gleichen Maße.
Nun hat die letzte günstige Bastion in München von 65 auf 70Cent erhöht. Immernoch vergleichsweise günstig, wenn ich jedoch bedenke, dass ich vor 10 Monaten für 34Cent/L getankt habe.....
 
Heute meine Stammtanke LPG von 0,739 auf 0,789
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Gelegenheit genutzt und heute früh auf dem Weg zur Arbeit bei der Total in Usingen für 0,699 Euro getankt. Es gingen zwar nur 18 Liter rein, aber so langsam muß man wohl LPG genauso wie Benzin tanken: nicht, wenn der Tank leer ist, sondern wenn der Preis gerade mal am wenigsten schlecht ist.
 
Also hier an der HEM Tanke in Pirna wird seit Anfang der Woche ein Preis von 0,919 Cent aufgerufen +10cent zur letzten Woche.
 
HEM ist bei mir seit Monaten die teuerste Tanke mit Gas... aber sonst kann man froh sein das man auf Gas fährt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.499
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück