LPG-Preis

Ist auch vom Fahrzeug abhängig.
Als ich noch mit LPG gefahren bin hat der Dacia im Schnitt 9,5l Gas genommen.
Der jetzige begnügt sich mit 5,5l E10 im Schnitt.
So groß ist der Unterschied da nicht.

Beim Gaser war ich nur so alle 300-350km ab der Tankstelle,jetzt nur noch alle 850-900km.
Meiner nimmt 7 Liter, gleicher Motor. Entweder haste immer das Pedal bis zur Bodenplatte gedrückt, was die sonstigen Probleme die Du mit dem Auto hattest erklären würde, oder es lag daran das der halt wie schon oft erwähnt kaputt war. Der weitere Grund warum Du öfter tanken musstest ist der kleine 32Liter LPG Tank. Klar das man auf Benzin weiter kommt. Wenn ich bei mir auf Benzin statt auf Gas fahre würde ich ja auch viel weiter kommen als die 400-450km die ich mit dem Gas komme.
 
@Sven

So einen MCV hast Du doch nie gefahren? :think:
Du hast einen MCV II,den hatte ich auch mal,da waren es 7,5l Gas auf 100,bei viel Autobahn.
Das dürfte auch hinkommen mit 7l,wenn man nicht so viel BAB fährt.

9,5l waren es beim MCV.

MCV vs MCV II ist schon ein grosser Unterschied, fällt spätestens auf wenn Du bei IKEA oder am Baumarkt die Ware verstauen willst. :lol:
 
... fällt spätestens auf wenn Du bei IKEA oder am Baumarkt die Ware verstauen willst.
Wobei für den Verbrauch Form (cw-Wert) und Stirnfläche (m²) entscheidend sind, nicht die Fahrzeuglänge (weshalb Sandero II und Logan II MCV die gleichen Verbrauchswerte haben). Der Logan MCV hat eben spürbar mehr Stirnfläche als der Logan II MCV.
 
@bachmanns

35647 Waldsolms/Freie Tankstelle: 0,749!!


35510 Bft Zügel/Rewe 79.9
35510 Gaveg Nieder Weisel. 78.9 (Mit KK 73.9)
61239 BFT Ober-Mörlen 81.9
61231 Avia 87.9!
61169 HEM (wie gewohnt Spitzenreiter) 90 Cent
 
... aber solche Preisausschläge habe ich noch nie erlebt.
Bei LPG sind sie neu. Bei anderen Kraftstoffen eine deutsche Spezialität.

Was soll man zu so einem Preis-Auf- und Ab sagen:
Unbenannt.png

Man muss sich quasi in unmittelbarer Nähe zur Tankstelle aufhalten, um eine der drei 30-Minuten-Phasen am Abend zu erwischen, wo der Kraftstoff günstig ist.
 
Ja, das habe ich eben auch gesehen.

Ich fahre jetzt seit 13 Jahren mit LPG, aber solche Preisausschläge habe ich noch nie erlebt.

Wir hoffen mal, das du dies nicht jede Woche schreiben erleben musst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gestern bei Aral 93,9..... LPG versteht sich , keine Luft für Reifen aber .... das kommt noch
4* Luft ZACK 10 Euro wech
 
Bei mir werden jetzt 85,9Cent aufgerufen.
An der Shell am A9-Rastplatz Osterfeld satte 102,9Cent.
IMG0191A.jpg
Forchheim Shell "erholsame" 81,9Cent, mal sehen, wie lange noch
 
Nun hat auch die Total in Usingen nachgezogen:

35647 Waldsolms/Freie Tankstelle: 0,749
35641 Schöffengrund/Freie Tankstelle: 0,749
61250 Usingen/Total: 0,749
61381 Friedrichsdorf-Köppern/Freie Tankstelle: 0,794

Schlimmer geht immer, wenn ich mir die Preise bei Euch andernorts anschaue...
 
Gestern in Waldfeucht an der SB Gastankstellen 90,9 bezahlt........
Vermute das der Preis sich im neuen Jahr bei 1€ einpendeln wird.
 
Gestern in Waldfeucht an der SB Gastankstellen 90,9 bezahlt........
Vermute das der Preis sich im neuen Jahr bei 1€ einpendeln wird.
So weit sind wir glaube noch nicht. der LPG Preis hat sich jetzt erstmal eingependelt und viele übertreiben es auch in der Preisfindung. Deswegen alle "Teuren" meiden.

Um 13 Uhr gibt es aktualisierte Zahlen sieht aber bis jetzt recht ruhig aus. Es wird einfach Zeit für Bio-LPG. Dieses wäre zumindest nicht von der Co2 Steuer betroffen.

Flüssiggas günstig online kaufen - Brennstoffboerse.de

@bachmanns wenn ich mir überlege wie oft die Usinger Total "Teurer" war aus unerfindlichen Gründen finde ich die Preisanhebung Human. Meine Gaveg würde ich ohne Kundenkarte definitiv nicht ansteuern. Mit ists echt aktuell Okay für 73.9 als Haustanke. Insgesamt aber auch 10 Cent gestiegen (wie nahezu überall).
 
So, meine Stammtanke hat auch nachgezogen. Von 69,9 auf 79,9 in Weingarten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.893
Mitglieder
70.895
Neuestes Mitglied
Raiden1179
Zurück