LPG-Preis

35647 Waldsolms/Freie Tankstelle: 0,749
35641 Schöffengrund/Freie Tankstelle: 0,749
61250 Usingen/Total: 0,809
61381 Friedrichsdorf-Köppern/Freie Tankstelle: 0,794

Die Total hat am Wochenende um 6 Cent angehoben.
 
Ich benutze diese bekannte App:

Günstig tanken mit aktuellen Spritpreisen | mehr-tanken

Bei LPG sind die Preismeldungen oft sehr alt, geben aber doch ein gutes Bild davon ab, welche Tanke man am besten gar nicht erst in Erwägung zieht. Hier in Darmstadt reicht die Spanne aktuell von 75-91 Cent. Vor einem Jahr habe ich für 37 Cent getankt. So schlimm ist das aber nicht, ich fahre nur etwas über 10.000km pro Jahr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kurzes Zwischenthema:

Wie fährt man einen LPG-Dacia am besten, um Sprit zu sparen, vor allem in der Aufwärmphase, in der er das flüssige E10-Geld verbrennt?
 
Kurzes Zwischenthema:

Wie fährt man einen LPG-Dacia am besten, um Sprit zu sparen, vor allem in der Aufwärmphase, in der er das flüssige E10-Geld verbrennt?
Na wie jedes Auto. Wenig Drehzahl und früh Hochschalten. Und das dann auch wenn der Motor warm ist. Das kommende Wochenende fahre ich ca 840km,einfache Strecke 420km. Vormittags hin,abends zurück. Ich werde vollgetankt losfahren ,kurz vor dem Ziel volltanken und dann hoffen das ich dann wieder bis nach Hause komme ohne zu tanken. Geplante Geschwindigkeit 110-120kmh.
 
Im Raum Koblenz bei ED durcchwegs 74,9 Cent
an anderen Tankstellen bis 90,9 Cent
 
Z.Z. ist es mir eigentlich ziemlich schnuppe ob ich 75,9 oder 79,9 für den Liter zahle.
Wenn ich sehe das der Liter Benzin fast einen Euro teurer ist..........:whistle:
Ging mir heute abend wieder so: 40 Liter = 32€
Z.Z. ist es mir eigentlich ziemlich schnuppe wenn ich mir den Fuß verstauche. ironie.gif
Wenn ich sehe, dass mein Nachbar sich das Bein bricht..........:whistle:


Naja... wie lange fährst du denn schon mit Autogas?
Vor einem Jahr habe ich noch durchschnittlich 60 Cent gezahlt (mit Ausreisern nach unten).
Die Tatsache, dass es den Benzin- und Dieselfahrern noch schlimmer ergeht, ist mir da kein wirklicher Trost.

- - -

Zum Thread-Thema:
Am Samstag habe ich für 74,9 getankt.
 
Hi.
Und was willst du dagegen machen?
Wegen 2 oder 3 Cent 10 Km weit fahren?
Mir ist es deshalb schnuppe weil die LPG - Tanke direkt auf meinem Arbeitsweg liegt. Null Meter Umweg.
Die Nächste ist hin und zurück 10 Km weg. Und quer durch die Stadt. Und 79,9 was dort zur Zeit verlangt wird ist normaler Durchschnitt wobei diese Tanke praktisch keine Schwankungen hat. Der Preis ist seit nunmehr 9 Tagen unverändert.
 
Ich habe zuletzt auch nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, wie die LPG-Preise geklettert sind. Ich verfolge das eigentlich nicht, da ich einen Benziner habe, aber ich hatte ursprünglich auch mit einem Gaser geliebäugelt und seit dem sporadisch mal wieder nach den Preisen geschaut. Per Zufall ist es mir jetzt auch aufgefallen, daß die hiesige Tanke massiv auf 0,899€/L aufgeschlagen hat. Okay, E10 ist auch seit Wochen bei 1,7x€, aber daß das auch auf die bisher recht stabilen LPG-Preise durchschlägt ist schon besorgniserregend.
 
trotz steigender LPG Preise spare ich bei einer vollen Tankung (ca.40 l) noch ca. 40 € gegenüber der gleichenMenge Benzin. Für mich ist das immer noch in Ordnung.
 
Interessanterweise kostet die Kwh in Budapest ~9.5cent und getankt habe ich E5 für ~1.2€/L . Das dürfte aber so langsam eine Diskussion für einen eigenen Thread werden
 
Heute in RS Neuenkamper Str. Jet 81,9, Star 73,9 Cent. Also schnell einen U Turn, um knapp 3€ zu sparen. Leider nur Puls und 10 Minuten Zeitverlust, da beide Säulen bei Star außer Betrieb. Warum die Anzeige am Mast nicht ausgeschaltet wurde......
 
mal eben zum Shoppen nach Holland gefahren, einfach so, aus Freude am Autofahren.
Zum Shoppen fahre ich inzwischen nicht mal mehr in die 15 km entfernte Kreisstadt, geschweige denn sonstwohin. Das läuft inzwischen, abgesehen von Lebensmitteln, praktisch alles online.

Von meinen 19-20 tkm im Jahr sind ca. 16 tkm Fahrten von und zur Arbeit. Nur der Rest ist privat veranlaßt und da kürze ich inzwischen, was immer geht. Habe auch meiner alten Mutter, die 60 km entfernt wohnt, schon offeriert, daß ich statt einmal monatlich nur noch vierteljährlich zu Besuch komme.

Ansonsten wird beim Konsum gespart, um die höheren Energiepreise (auch Strom und Heizen) aufzufangen. Wird halt statt beim Metzger wieder das Billigfleisch vom Discounter gekauft, das Bier gibts daheim aus der Flasche statt in der Kneipe, die Pizza aus der Tiefkühltruhe statt beim örtlichen Italiener usw.

Wir sind halt jetzt bei „So isses“ und der Euro kann nur einmal ausgegeben werden.

Die Preisunterschiede beim Gas hier in der Gegend sind inzwischen enorm. Zwischen dem günstigsten Preis (Freie Tanke Schöffengrund mit 0,749 Euro) und dem teuersten Anbieter (Shell in Gießen mit 0,909) liegen gut 20 %. Das gab es früher so auch nicht.
 
Hi.
Das läuft bei uns die ganze Zeit auch schon so: nur noch notwendige Fahrten. Alles andere wird zeitlich gestreckt.
Da ich jetzt aber seit 3 Wochen LPG fahre ist es nicht mehr ganz so eng. Die 40€ weniger pro Tankfüllung helfen schon enorm.
Das sind rund 100€ mehr im Monat zur Verfügung. Und da wir bis Ende 2022 noch den Gaspreis von 2020 zahlen ( Preisbindung wegen Vertragsverlängerung) haben wir die auch wirklich in der Tasche. Da ist dann der Italiener noch drin.
Gruß
Manfred
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.891
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück