LPG-Preis

Pirna:

HEM - von 91,9 auf 96,9 Cent
JET - von 83,9 auf 86,9 Cent

Heidenau:

Star - von 78,9 auf 83,9 Cent
 
War eigentlich klar und nur eine Frage der Zeit. Mal schauen, ob und wann es über 80 Cent geht.
Stark davon abhängig wie sich der LPG Preis weiterentwickelt.

Ich sehe langsam aber den Spitzenwert erreicht. Die Spätzünder die im Winter merken das ihre Flüssiggastanks für die Heizung leer sind sollten ihre Tanks gefüllt haben.

Ich schaue wirklich fast täglich auf der Brennstoffboerse nach wie sich die EKs entwickeln.
Der Rohoelpreis hat sich aktuell auch auf seine 80$ eingependelt +-

Schauen wir mal...
 
Ich tanke aus protest gegen den hohen Lpg Preis Benzin. :) So jetzt hab ich es der Gas-Mafia gegeben. BTW. GAVEG Tankstelle MZ-Hechtsheim 82,9 - 5 Cent Kundenkarte bei der Total gegenüber 89,9 ohne Rabatt etc.
 
Noch tanke ich für 76 Cent mit Kundenkarte und 2 Cent Rabatt. Normalpreis 77,9 Cent.
 
Ich hoffe du hast recht.
Aber wenn ich mir die Tabelle anschaue, dann sehe ich noch keine zurückgehen der Preise.

- - -

Ich hatte zuletzt am Montag für 83,9 getankt. :wacko:
Ich beobachte (erklärt mich für bekloppt) die Brennstoffboerse jeden Tag.
Heute gab es keine Preissteigerung und Gestern nur leichte Erhöhungen bzw. in Bremen sind sogar die LPG Preise gesunken im Einkauf.

Daher meine These das die Preise jetzt ihren Spitzenwert +- 2€ auf 100L gesehen erreicht haben.
 
Tja, aber leider winkt ja zum 1.1. dann schon wieder die nächste Steuererhöhung, die weitere etwa 4 Cent Aufschlag mit sich bringen dürfte…
 
Ich befürchte, dass wir den 1€ in 2022 erreichen werden. Analog dazu steigen die Preise für Benzin und Diesel.
Das prozentuelle Verhältnis LPG zu Benzin / Diesel hat sich nur wenig verändert. LPG fahren lohnt sich immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab im Frühjahr mal für 43 Cent in Belgien getankt. Die liegen jetzt auch bei über 80 Cent.
 
Tja, aber leider winkt ja zum 1.1. dann schon wieder die nächste Steuererhöhung, die weitere etwa 4 Cent Aufschlag mit sich bringen dürfte…
Vergiss das Thema.
Ich hatte mir große Sorgen wegen des abschmelzens der Autogas-Steuerbegünstigung gemacht. (siehe hier)
Aber der Preisanstieg blieb aus. Erst jetzt, ohne Veränderung des Steuersatzes, steigen sie tatsächlich.

Meine Lehre daraus ist:
  • Die Preise sind immer so hoch, wie sie sich gegenüber den Autofahrern durchsetzen lassen. Wie groß dabei der Steueranteil ist, ist egal.
 
Der LPG-Preis orientiert sich immer bislang immer am Benzinpreis. Von daher passt das schon.
Wer meinte, der LPG-Preis würde ewig um die 60 Cent dahindümpeln, hat da Irgendetwas missverstanden.
 
Tja, aber leider winkt ja zum 1.1. dann schon wieder die nächste Steuererhöhung, die weitere etwa 4 Cent Aufschlag mit sich bringen dürfte…
Du darfst aber nicht vergessen das die aktuellen LPG Preise wegen der Heizsaison so hoch sind. Im Januar/Februar sinkt der Preis wie jedes mal wieder in Realistische Regionen, da spielen die 4 Cent keinerlei Rolle.

Übrigens heute der zweite Tag ohne Preisänderung bei LPG. Das ist schonmal ein gutes Zeichen.

Der von Spekulanten hochgetriebe Rohölpreis ist jetzt den dritten Tag in Folge auf Talfahrt.

Man sieht bei der Brennstoffboerse ziemlich genau im Preisarchiv das die Preise ab Oktober immer schon gestiegen sind (und nicht gerade wenig).
 
Man sieht bei der Brennstoffboerse ziemlich genau im Preisarchiv das die Preise ab Oktober immer schon gestiegen sind (und nicht gerade wenig).
Irgendwas muß diesmal aber anders sein. Meine Aufzeichnungen bei Spritmonitor ergaben z.B. für die Jahre 2017 und 2018 ein Verteuerung beim Tanken von September bis Dezember um etwa 5 %, in 2019 waren es rund 10 %.

In diesem Jahr sind wir nun schon bei 23 % und dabei ist es noch nicht einmal Dezember.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.301
Beiträge
1.023.082
Mitglieder
71.040
Neuestes Mitglied
gigixx
Zurück