LPG-Preis

Ist auch vom Fahrzeug abhängig.
Als ich noch mit LPG gefahren bin hat der Dacia im Schnitt 9,5l Gas genommen.
Der jetzige begnügt sich mit 5,5l E10 im Schnitt.
So groß ist der Unterschied da nicht.

Beim Gaser war ich nur so alle 300-350km ab der Tankstelle,jetzt nur noch alle 850-900km.
 
Frankfurt Aral Darmstädter-Landstrasse 0,85 €
Die Preise werden z.Zt. wöchentlich angehoben.
 
Ist auch vom Fahrzeug abhängig.
Als ich noch mit LPG gefahren bin hat der Dacia im Schnitt 9,5l Gas genommen.
Der jetzige begnügt sich mit 5,5l E10 im Schnitt.
So groß ist der Unterschied da nicht.

Beim Gaser war ich nur so alle 300-350km ab der Tankstelle,jetzt nur noch alle 850-900km.
Der Sandero III ist da zum Glück etwas genügsamer; bei mir geht es sich derzeit mit rund 6,2 Litern LPG auf 100 km aus. Allerdings fahre ich momentan auch nicht schneller als 80-90 km/h auf der Bundes-/Landesstraße.

Es reicht dann, im Grunde alle 600-650 km zu tanken.
 
@bachmanns

Der Tank ist ja nun beim 3er auch Grösser. :)
Der MCV I nahm auch 40l auf,allerdings brauchte die Schrankwand eben auch viel.
Der MCV II davor hatte mit 32l Netto einfach einen sehr kleinen Tank. :huh:
 
Mann sollte schon gleiches mit gleichem vergleichen
Unser Duster braucht 9 Liter LPG, denke das er im spribetrieb nicht unter 7,5 braucht. Un diese Differenz geht's
Einen Peugeot 208 Diesel z.b. kann ich auch mit 4 Liter Diesel fahren, 8dt aber ein ganz anderes Auto
 
Keine Ahnung, habe ich nicht ausprobiert :D Ggf. teste ich aber nächstens, wieviel ich bei Vmax. 70 ggü. dem Istzustand noch einsparen kann.
 
Gestern Abend ist mir erstmals ein Preis von über 80 Cent aufgefallen. (Kleinostheim bei Aschaffenburg)
Das kannt ich bisher, noch nicht mal an Autobahntankstellen. :wall:
 
@bachmanns
Usingen seit heute wieder auf 74.9 hoch.

Der Huppie ist gestern in Betriebsferien gegangen, da muss wohl nen bisschen der Urlaub finanziert werden *Ironie off*

:D

Mit meinem 850 fahr ich auch gerne nur 90 Tacho bei 2000 Umdrehungen, fühlt sich bei dem 30 Jahren alten Esel einfach besser an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bachmanns interessant dann werde ich die Total wohl öfters mal ansteuern wenn ich in Richtung Usingen komme...

Die Zügel hat auch auf 79.9 in Butzbach nachgezogen. 81.9 in 61239 Ober Mörlen. (leider musste ich da Tanken, da der Tank leer war) dafür ging statt wie sonst an der Gaveg in Hoch Weisel 45L nun 51.2L rein....49.6 ist die offizielle Netto Angabe von meinem Tank... Ich bin nun wirklich etwas verzweifelt wo ich Tanke in Zukunft... Denke es wird auf die Gaveg wieder hinauslaufen in Hoch Weisel kostet mit Kundenkarte 73.9 der Liter nur leider ist die Anlage aktuell auf Störung und mich nervt es das der Tankstopp bei 46L im Bestfall schon zuschlägt...
 
Je nach Anlage kann es dazu kommen, dass der Füllstopp nicht greift, was jedoch die absolute Ausnahme sein sollte. Du hörst dann ein art kreischendes/vibrierendes/rasselndes Geräusch
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück