LPG-Preis

Aral hier im Ort liegt nun schon bei 79,9.
Also auch 10 cent erhöt innerhalb von etwa 3 Wochen.
 
Müssen wir ja trotzdem und dank der fallenden Temperaturen, ist bei mir gerade die Reserve angegangen... :verysad:

Bei bei einem knappen Euro Aufpreis zu LPG, überlege ich gerade, ob sich so eine einfache Motorvorwärmung lohnt...
 
Wow, habe schon länger nicht auf die Preise von LPG geachtet, aber irgendwie logisch, weil ja allgemein der Gaspreis in die Höhe geklettert sind. Gestern habe ich Diesel getankt, musste 1.52 Euro bezahlen den Liter. Also insgesamt sind die Spritpreise gestiegen.

Wobei der Gaspreis aus anderen Gründen teurer ist, als der Benzin- und Dieselpreis. Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Ich denke der Ölpreis wird irgendwann wieder runter gehen in den nächsten 3 - 4 Monaten.

Aber wie verhält sich der Gaspreis? Ich habe keine Ahnung (warten schon auf das Schreiben der Stadtwerke, wo eine Preiserhöhung angekündigt wird, haben Gasetagenheizung und warm Wasser über Gas).

Hier spielen wohl zwei Faktoren eine Rolle, zum einem sind die Gasspeicher im Sommer nicht oder nur ungenügend gefüllt worden, zum anderen liefert Russland derzeit weniger Gas als möglich wäre.
 
Städtisches Gas hat in der Regel nichts mit LPG zu tun.

In München gibt es noch eine Tanke mit 65.9cent. Schau ma mal wie lange.
 
Bei unserer Tankstelle (LK Celle) ging LPG von monatelang 71,9 auf 73,9 hoch (nach letztem Jahr immer 51,9). Da E10 heute aber schon 1,709 und E5 1,769 kostete, ist der Abstand von Gas zu Benzin sogar größer geworden, im Vergleich zu einem Benziner spare ich also jetzt sogar mehr, auch wenn Gas deutlich teurer geworden ist (letztes Jahr nur ca. 70Cent Differenz zwischen Gas und Benzin, jetzt ist es schon 1€!).
 
Müssen wir ja trotzdem und dank der fallenden Temperaturen, ist bei mir gerade die Reserve angegangen... :verysad:

Bei bei einem knappen Euro Aufpreis zu LPG, überlege ich gerade, ob sich so eine einfache Motorvorwärmung lohnt...
Ich meinte mal einen kompletten Tank mit E10 verballern ( soll ja laut manchen Esoterikern sehr gut sein). Dann mal schauen was man mehr bezahlt hat. Hängt es am Ende des Monats an 50 € mehr Treibstoff kosten? Hoffe es geht nie was kaputt an euren Fahrzeugen.
 
Hängt es am Ende des Monats an 50 € mehr Treibstoff kosten?
Es hängt nicht an 50 Euro mehr für den Treibstoff. Aber dazu kommen weitere 50 Euro Mehrkosten fürs Heizen und nochmal 50 Euro für die gestiegenen Preise beim Einkaufen. Macht schon 150 Euro und da wird es dann schon enger. Dazu ist absehbar, daß es nicht dabei bleiben wird, sondern das die Kosten weiter steigen werden.

Gegenmaßnahmen habe ich zwar schon eingeleitet, aber die Sparpotentiale sind irgendwann endlich.
 
So ist das Leben. Ich bleibe dabei Lpg ist für mich die günstigste Lösung. Und kosts Benzin auch 3 Mark zehn scheiß egal es wird schon gehen...
 
Die Mineralölkonzerne wollen halt mit dem Gas was beim Raffinieren anfällt auch noch Geld verdienen.

Lange Zeit bezogen Tankstellen aber auch von Industriiebetrieben,z.B. bei der Herstellung von Kunststoffen fällt das Gas auch ab.
Sie wurden es so los und machten noch etwas Geld nebenbei damit,und eben den Raffinerien Konkurrenz.

Durch die allgemein gestiegenen Energiekosten war es aber für solche Industriebetriebe inzwischen lohnend in Stromgeneratoren zu investieren und das Gas direkt selbst zu verbrauchen im Betrieb.

Wenn die Konkurrenz kleiner wird steigt auch schnell der Preis.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.385
Beiträge
1.024.693
Mitglieder
71.158
Neuestes Mitglied
Christobar
Zurück