LPG-Preis

Ich melde immer die Preise ,aber ich tanke ja nicht so oft und kann nicht überall sein ;)
 
IMG_20211007_145527.jpg
PS: Das war beim letzten Tanken vor einer Woche (bei der Total an der E42 in Eynatten/Belgien), falls mal wer in der Nähe ist. Aber natürlich sind auch dort die Preise immer etwas in Bewegung.
 
Naja, es gibt da schon "Techniken" mit denen man die Nachfrage (und damit den Preis) beeinflussen kann.
  • Fahrgemeinschaften
  • öffentl. Verkehrsmittel
  • Wenn man Fit genug ist das (E-)Fahrrad
Ja, wenn das 1,5 Millionen Autofahrer
ab Morgen machen.
seit dem ich im Vorruhestand bin und weniger Auto und mehr
ebike fahre kennt der Preis nur eine Richtung
 
Heute an der shell vorbei gekommen 80,9
an der freien für 65,9 getankt
 
Gaveg MZ Hechtsheim von 71,9 auf 75,9 - 5 Cent Kundenkarte. Immer noch die billigste auf meinem Weg. Ich sehe die hohen Preise immer noch sehr entspannt. Sprit ist auch um einiges teurer geworden.
 
Der LPG-Preis muss nicht gemeldet werden und es gibt keine offizielle Datenbank. Die mir bekannten Apps greifen auf die händisch gepflegte Datenbank von www.gas-tankstellen.de zu. Nach dem man sich da registriert hat, kann man auch selbst Preise einpflegen, korrigieren, oder bestätigen.

Die Seite ist ja recht interessant.
Habe mich heute mal registriert und werde dann die Preise hier im Ort auch melden.
Erster Akt, an meiner Bft Tanke den Preis auf 67,9 korrigiert.
 
Die Marktwirtschaft regelt den Preis. Ist zu wenig Ware ( Treibstoff ) am Markt, steigt der Preis weil er benötigt wird.

Ist beim LPG auch so. Wird weniger Rohoel gefördert wobei LPG anfällt.......wird weniger Rohoel raffiniert wo LPG anfällt, ist weniger auf dem Markt.
 
Hast du mal gelesen, wie viel Milliarden Kubikmeter Erdölbegleitgas mit 1-5% Butan, und 5-15% Propan einfach so abgefackelt werden?
Gemacht wird das in erster Linie, weil sich das Gas nicht kostengünstig transportieren lässt. Und anfaööen tut dieses "Abfallgas" dort, wo es nicht gebraucht wird.
Abfackeln ist da billiger.
 
Gaveg MZ Hechtsheim von 71,9 auf 75,9 - 5 Cent Kundenkarte. Immer noch die billigste auf meinem Weg. Ich sehe die hohen Preise immer noch sehr entspannt. Sprit ist auch um einiges teurer geworden.

Entspannt kann man bei den Preisen nur sein, wenn man auf die Firmenkarte Tankt.
 
Aral Frankfurt Darmstädter-Landstrasse: 0,84 € !!!!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.655
Mitglieder
71.156
Neuestes Mitglied
Silberfisch2010
Zurück