Was hast Du heute für Deinen Duster III gemacht?

Oooooohhhh die Dotz Dakar... sind auch meine Favoriten für eine der nächsten Anschaffungen.

Aber warum den Falken??? Und warum keine Eierbecher ????

@GelsenDasDa doe Falken Wildpeak hatte ich auch auf meinem Duster 2 und fand die gut.
Ich bin damals auf die gekommen weil die wohl ein guter Kompromiss sind wenn man viel auf asphaltierten Straßen fährt.
Ich wollte damals die offroad Optik haben, aber trotzdem ein möglichst gutes Fahrverhalten auf der Straße haben. Es gibt immer eine bessere Option, ich kenn mich mit offroad Bereifung nicht so gut aus, aber war mit den Falken zufrieden: Nicht zu viel Mehrverbrauch, mit dem Fahrverhalten war ich auch zufrieden (ich war nicht wirklich auf offroad Strecken unterwegs aber hin und wieder mal gern auf Waldwegen und im Matsch). Auch auf der Autobahn waren die in Ordnung und ich hatte die Optik, die ich haben wollte

Ich habe vor auf 215 70 R16 zu wechseln, nicht zuletzt wegen des Fahrkomforts.
So schön die große Felge aussieht, aber mir ist der 215/60 R18 viel zu hart.
Gerade im Ruhrgebiet bräuchte man bei der Straßenbeschaffung Offroad-Reifen.
Die Optik wäre schön, aber die EU-Labels der ATs sind MIR einfach zu schlecht.
Ich hab kein Bock auf ständiges wechseln, von daher Ganzjahresreifen... ja...
aber (auch wenn ich bisher Vorbehalte gegen die Marke hatte) es wird wohl der
Continental werden. Zumindest laut Label Bestwerte für Verbrauch/Haftung und Geräusche.

Aber letzendlich ist es Geschmackssache. Hab auch keine Ahnung ob es deratig ins Gewicht
fällt ob ein Reifen B/B oder D/D hat...

Hallo,ich habe mir gestern meine Wunschräder montieren lassen. Heute habe ich das gute Wetter genutzt um ein paar Bilder zu machen. Steht dem Sandstein ganz gut finde ich.
Schaut sehr cool aus. Was muss man für Gesamtkosten einplanen wenn ich die auch wollen würde?
Gibt es die Felgen nicht auch in Bronze? Würd auf einem Extreme sicher auch cool aussehen.

Inspiriert von Euren Beiträgen habe ich mir heute auch eine Folie bestellt mit Bergemuster in der Gr. 160X35 und habe vor mit die von hinten oben bis rechts voren unten leicht schräg anzubringen. Mal sehen obs klappt. Dann stell ich mal ein Foto rein. Ist in silbergrau und dürfte nicht zu sehr auffallen.Anhang anzeigen 168114
So, nun wie versprochen auch meine Fotos. Habs heute aufgezogen. Sind von Etsy, 150x35 cm. Fehlt nur noch der Kompass. Der kommt aber noch. Sieht ganz pasabel aus.IMG20250807113827.webpIMG20250807113846.webpIMG20250807113907.webp

Schaut sehr cool aus. Was muss man für Gesamtkosten einplanen wenn ich die auch wollen würde?
Gibt es die Felgen nicht auch in Bronze? Würd auf einem Extreme sicher auch cool aussehen.
Klar, Bromze passt wunderbar zu kupfer :lol: :D :lol: :D
Nein, nicht wirklich. Wegen der Kosten schau mal bei LZParts vorbei und gib in die Suchleiste Dotz ein. Da kommt die Felge und ein Komplettrad. Es ist aber auch jeder andere Reifen möglich.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.895
Mitglieder
76.808
Neuestes Mitglied
Erulo
Zurück