LPG-Preis

@Oldy. lese gar nichts mehr von dir zu diesem Thema,
Taschenrechner kaputt gegangen?
 
Na toll hätte ich Mal nix geschrieben.
Zu Glück bekomme ich 4 Cent Rabatt
Seit gestern 0,669€ der Liter
Ohne Kundenrabatt 0,709€
 
Neuer Preis ARAL: 0,749€
Preissteigerung seit Anfang des Jahres von 0,15€ :cry:
 
@bachmanns die Romantik ist jetzt bei der Gaveg in Hoch weisel (Butzbach) auch vorbei. Seit heute von 68.9 auf 78.9! Minus 5 Cent KK Rabatt 73.9. Lohnt sich für mich aber nicht da die Bft Zügel in Butzbach weiterhin bei 68.9 - 1 Cent Barzahler Rabatt meine neue Stammtanke wird! Card tank 24 in Gambach hält wacker ihre 71.9.

Huppi ist seit gestern auf 69.9 hoch! Humane Erhöhung im Vergleich zu den Tankstellen hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, bei uns im Süden mal wieder hoch;
Baywa 0,849
Jet 0.829
Aber es gibt noch 0,769
oder auf Reise zu bekannten 0,719 ;-)

Immer schön die Datenbank bei Mylpg.eu pflegen mit der APP. Perfekt
 
Heute gabs mal keine Preissteigerung beim Flüssiggas , ich hoffe die Spitze ist erstmal erreicht und im Nov/Dezember beruhigt sich das ganze wieder... Flüssiggas günstig online kaufen - Brennstoffboerse.de aber allgemein scheinen wir LPG in der aktuellen Energiekrise noch gut wegzukommen. E10 ist hier in der Umgebung nicht unter 1.54 zu kriegen.
 
Ich hab heute E10 für 1,67€ getankt in Braunschweig. Scheint insgesamt hier teurer zu sein da wir ja bei LPG auch teilweise bei 83 Cent liegen. Die Preise bei den Tankstellen sind derzeit aber auch extrem verschieden. Laut clever Tanken gibt's auch welche wo es noch unter 70 cent sein soll. Einmal hab ich mir aber schon die Mühe gemacht und bin den Umweg zu so einer Tankstelle gefahren und dann war der Preis doch höher. Der Preis in der App war nicht aktuell.
 
Gestern auf der Heimfahrt an meiner Stammtanke. (nicht getankt)
  • E10 = 1,649 €
  • LPG = 0,719 €
 
Laut clever Tanken gibt's auch welche wo es noch unter 70 cent sein soll. Einmal hab ich mir aber schon die Mühe gemacht und bin den Umweg zu so einer Tankstelle gefahren und dann war der Preis doch höher. Der Preis in der App war nicht aktuell.
Solche Angaben ärgern mich auch immer wieder. Es ist mir unverständlich warum nicht alle Kraftstoffe an die Markttransparenzstelle gemeldet werden müssen.
Der Eintrag von LPG und anderen alternativen Kraftstoffen ist leider immer von der Mithilfe der Nutzer einer App abhängig.
 
Gestern auf der Heimfahrt an meiner Stammtanke. (nicht getankt)
  • E10 = 1,649 €
  • LPG = 0,719 €
Und das ist genau was ich immer sage, egal wie teuer Sprit oder LPG ist, es kommt auf die Differenz an
In diesem Fall über 90 Cent und damit mehr als 50 Prozent günstiger

Die Preise können wir eh nicht beeinflussen, weder den einen noch den anderen
 
Die Preise können wir eh nicht beeinflussen, weder den einen noch den anderen
Naja, es gibt da schon "Techniken" mit denen man die Nachfrage (und damit den Preis) beeinflussen kann.
  • Fahrgemeinschaften
  • öffentl. Verkehrsmittel
  • Wenn man Fit genug ist das (E-)Fahrrad
 
Bei vielen Anbietern von Seiten wo man nach Kraftstoffpreisen schauen kann ist LPG ja leider nicht dabei.
Für andere Kraftstoffe gibt es auch was wo beisteht wann die Angabe zu letzt aktualisiert wurde.
Und teilweise geschiehtdas auch im 5 Minuten Takt.
 
Der LPG-Preis muss nicht gemeldet werden und es gibt keine offizielle Datenbank. Die mir bekannten Apps greifen auf die händisch gepflegte Datenbank von www.gas-tankstellen.de zu. Nach dem man sich da registriert hat, kann man auch selbst Preise einpflegen, korrigieren, oder bestätigen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.025.001
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück