Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Große Rolle rückwärts:

Gerade Email vom AH erhalten, sie seien doch noch dran mit Veränderungen, ob was geht oder nicht, ich solle mich in Geduld üben und abwarten...
Ich bin nun wirklich verärgert, nun sind 7 Wochen vergangen seit Bestellung, das Werk hat Mist gebaut, gestern verspricht man mir, alles kein Problem, Auto im Vorlauf, halt ohne Zweifarblackierung und nun doch nicht, sind dran um zu schauen was geht.
Ich werde gewiss nicht nochmal von vorn anfangen zu warten. Das ist nicht mein Problem, ich brauche zeitnah einen Wagen... Sollen sie einen auftreiben bei einem anderen Händler, mit den Ausstattungsmerkmalen wie ich den Bigster bestellt habe, oder sie sollen es lassen.
Haben jetzt 14 Tage Zeit, ansonsten wirds eben eine andere Marke, direkt vom Hof. AH gibt's genug hier.
Auf die Idee, mir nun wenigstens einen Wagen zu stellen, kommen die nicht.
Zu früh gelobt, erst wenn Probleme auftreten, sieht man, wo es lang geht.

Ich habe einen Bigster bestellt:

Extreme TCe130 4x4
Zeder-Grün
City-Paket
Winter-Plus-Paket
Ersatzrad
AHK abnehmbar
@TKA213: Gratulation zur Bestellung eines extremen Bigster Allrad! Habe dich in Tabelle 2 Zeile 108 untergebracht! Hast du eventuell auch BiColor und elekt. Heckklappe mitbestellt? Der rote Kreis bei Hannover symbolisiert deinen zedergrünen 4x4! Viel Spaß bei der nur noch kurzen Vorfreude!
Balu ist nun endlich zuhause. Laut meinem Mann fährt er sich besser als unser alter Duster. Wusste ich aber vor ihm dank kurzer Probefahrt Ich kann also auch ausgegrünt werden
@Arya: Gratulation den stolzen Besitzern von "Balu". Gerne grüne ich euch aus! Kannst du mir zur Statistik noch das Fertigungsdatum posten? Viel Spaß mit Balu und gute und unfallfreie Fahrt!

@Bongo0411 Kannst mich bitte grün setzen,heute abgeholt.
@Lorien: Gratuliere dem stolzen Bigsterbesitzer! Wünsche dir in Österreich viel Spaß mit dem extrem zedergrünen Hybriden und gute und unfallfreie Fahrt!

Habe mein Schneewittchen heute abgeholt :D
Wir sind glücklich damit.
@Thorsten_S: Schick sieht "Schneewittchen" in weiß aus! Viel Spaß mit dem extremen Hybriden und gute und unfallfreie Fahrt!
Große Rolle rückwärts:

Gerade Email vom AH erhalten, sie seien doch noch dran mit Veränderungen, ob was geht oder nicht, ich solle mich in Geduld üben und abwarten...
Ich bin nun wirklich verärgert, nun sind 7 Wochen vergangen seit Bestellung, das Werk hat Mist gebaut, gestern verspricht man mir, alles kein Problem, Auto im Vorlauf, halt ohne Zweifarblackierung und nun doch nicht, sind dran um zu schauen was geht.
@ToJu: Habe dein Hin und Her gerade verfolgt und deine Zeile jetzt schon mehrfach geändert und jetzt so belassen wie bisher! Ich wünsche dir, dass es vielleicht doch noch klappt deine gewünschte elektr. Heckklappe einzubauen. Viel Geduld wünsche ich und vielleicht fragst du das AH einfach mal nach einem Leihwagen für die Wartezeit, die du ja nicht zu verantworten hast!

Bestellliste Stand: 17.6.2025

Wieder 1 Bigster Bestellung und 3 Auslieferungen!

In der PLZ-Karte ist jetzt der Kreis für das Duster3igster Treffen schwarz angelegt, da die Autogasvarianten des Hybrid G-140 jetzt die hellgrünen Kreise bekommen, vergleichbar wie bei den Duster III Bestellungen!

145 x Bigster ----- 104 x Hybrid155 ------26 x TCe140 ----- 11 x TCe130 4x4------ 4 x Hybrid G-140
41 x ausgeliefert---33 x Hybrid155--------4 x TCe140--------4 x TCe130 4x4------ 0 x Hybrid G-140
28,27 %-------------31,73 %----------------15,38%------------36,36 %---------------0,00 %

72 x Journey 65 x Extreme 8 x Expression
13 .........................10.........................2 also insgesamt 24 sind gefertigt, die bald ausgeliefert werden!
58 x BiColor mit schwarzem Dach
122 x elektr. Heckklappe (49 Extremes haben sie dazubestellt)
104 x Panoramadach (39 Journeys haben es dazubestellt)

Farben.....................Journey...Extreme...Expression....BiColor
42 x dolomit-grau.........22..............19........................1......................29
38 x Indigo-blau............27..............10.........................1.....................26
25 x Zeder-grün..............4..............20.........................1........................2
18 x Perlmutt-Schwarz.10..............6...........................2
17 x Arktis-weiß................9...............7...........................1........................1
5 x Terracotta-braun.........................3...........................2........................0

Anhänge

• Bestellung_Bigster_170625_T1.webp
    Bestellung_Bigster_170625_T1.webp
    256,9 KB · Aufrufe: 33
  • Bestellung_Bigster_170625_T2.webp
    Bestellung_Bigster_170625_T2.webp
    200,3 KB · Aufrufe: 26
  • Bestellung_Bigster_170625_T3.webp
    Bestellung_Bigster_170625_T3.webp
    103,8 KB · Aufrufe: 25
  • PLZ-Karte_Bigster.webp
    PLZ-Karte_Bigster.webp
    147 KB · Aufrufe: 32
@Bongo0411
Hallo,
habe nachgefragt, kein Leihwagen.
Aber nun gut, jetzt ist es so wie es ist.
Vielleicht geb ich dann hier Bescheid, falls sich unverhofft was tut, derweil lese ich einfach hier mit und freue mich mit allen, die ihren Großen bestellt und bekommen haben und vor allem über Fotos.
Alles Gute und Danke für deine Geduld und Mühe.
Gruß ToJu

Mein AH hat eben angerufen Auto und Papiere sind da, AHK wird jetzt gerade montiert, aber die brauchen noch die Unterschriften für die Zulassung.
Wäre sehr cool wenn die Zulassung morgen stattfinden würde.

@Bongo0411 Leider kann ich dir das nicht nennen. Laut json ist er immer noch nicht produziert und das AH hatte schon alle Zettel aus dem Auto genommen. Ich schätz ihn auf 30.05 weil ich ihn am 31.05 eintragen konnte

Hallo, meiner wurde laut AH am 1.06 gebaut und ist jetzt beim Transport bei der Verzollung. Mein Verkäufer hat bis 7.7 Urlaub, sobald er wieder da ist wird der Übergabe Termin ausgemacht

@TKA213: Gratulation zur Bestellung eines extremen Bigster Allrad! Habe dich in Tabelle 2 Zeile 108 untergebracht! Hast du eventuell auch BiColor und elekt. Heckklappe mitbestellt? Der rote Kreis bei Hannover symbolisiert deinen zedergrünen 4x4! Viel Spaß bei der nur noch kurzen Vorfreude!

@Arya: Gratulation den stolzen Besitzern von "Balu". Gerne grüne ich euch aus! Kannst du mir zur Statistik noch das Fertigungsdatum posten? Viel Spaß mit Balu und gute und unfallfreie Fahrt!

@Lorien: Gratuliere dem stolzen Bigsterbesitzer! Wünsche dir in Österreich viel Spaß mit dem extrem zedergrünen Hybriden und gute und unfallfreie Fahrt!

@Thorsten_S: Schick sieht "Schneewittchen" in weiß aus! Viel Spaß mit dem extremen Hybriden und gute und unfallfreie Fahrt!

@ToJu: Habe dein Hin und Her gerade verfolgt und deine Zeile jetzt schon mehrfach geändert und jetzt so belassen wie bisher! Ich wünsche dir, dass es vielleicht doch noch klappt deine gewünschte elektr. Heckklappe einzubauen. Viel Geduld wünsche ich und vielleicht fragst du das AH einfach mal nach einem Leihwagen für die Wartezeit, die du ja nicht zu verantworten hast!

Bestellliste Stand: 17.6.2025

Wieder 1 Bigster Bestellung und 3 Auslieferungen!

In der PLZ-Karte ist jetzt der Kreis für das Duster3igster Treffen schwarz angelegt, da die Autogasvarianten des Hybrid G-140 jetzt die hellgrünen Kreise bekommen, vergleichbar wie bei den Duster III Bestellungen!

145 x Bigster ----- 104 x Hybrid155 ------26 x TCe140 ----- 11 x TCe130 4x4------ 4 x Hybrid G-140
41 x ausgeliefert---33 x Hybrid155--------4 x TCe140--------4 x TCe130 4x4------ 0 x Hybrid G-140
28,27 %-------------31,73 %----------------15,38%------------36,36 %---------------0,00 %

72 x Journey 65 x Extreme 8 x Expression
13 .........................10.........................2 also insgesamt 24 sind gefertigt, die bald ausgeliefert werden!
58 x BiColor mit schwarzem Dach
122 x elektr. Heckklappe (49 Extremes haben sie dazubestellt)
104 x Panoramadach (39 Journeys haben es dazubestellt)

Farben.....................Journey...Extreme...Expression....BiColor
42 x dolomit-grau.........22..............19........................1......................29
38 x Indigo-blau............27..............10.........................1.....................26
25 x Zeder-grün..............4..............20.........................1........................2
18 x Perlmutt-Schwarz.10..............6...........................2
17 x Arktis-weiß................9...............7...........................1........................1
5 x Terracotta-braun.........................3...........................2........................0

Hi,

nein, ich habe das Dach in Wagenfarbe, der Konfigurator war damals nicht für alle Farben frei.
Auf die elektr. Heckklappe habe ich auch verzichtet.

Danke für das Eintragen!

LG
Timo

@Zephyr0s Frage dazu: Geht die eigentlich auch zu wenn man die "mach alle Fenster zu" Funktion verwendet?

@tricade @schischkabopp @Guescht

Ich gestehe, noch nie ausprobiert. Nicht einmal die "alle Fenster zu" Option.

Ich kenne unser Auto auch glaube ich, gerade mal zu 50%. Wenn überhaupt. :) Bei aktuell 380km und Abholung vor Vatertag, glaube ich nicht viel.

Ich lerne aber hin und wieder was neues dazu, wie zum Beispiel, Parken, Fuß auf dem Bremspedal, Start-Stop Knopf und er parkt selbstständig, ohne P Schalter drücken zu müssen. Finde ich eine feine Funktion!

Ich lerne aber hin und wieder was neues dazu, wie zum Beispiel, Parken, Fuß auf dem Bremspedal, Start-Stop Knopf und er parkt selbstständig, ohne P Schalter drücken zu müssen. Finde ich eine feine Funktion!
Hast du den adaptiven Tempomat schon getestet? Ich war überrascht, dass der komplett auf 0 abbremsen kann und dann sogar selber wieder anfährt. Auch eine sehr angenehme Sache im langen Wochenende Stau...

Zurück