Sicherheitsgurt zu hoch - Lösungen?

Dafür müsste man neue Befestigungspunkte in der B-Säule einschweißen
Schweissen? Die sind bei mir aufgeschraubt. Und ja. Bei einem Umbau muss man halt mit gewissen Veränderungen an der B-Säule (Verschalungen) vorlieb nehmen. Ist ja klar! Ob der Prüfer überhaupt so ein Umbau (wenn er fachgerecht gemacht wurde) überhaupt bemerkt.. Bezweifle ich mal.

2 Meter Betten sind da um besser Rammeln zu können! :D:lol:!
 
Schweissen? Die sind bei mir aufgeschraubt.
Natürlich sind die geschraubt, aber nicht mit Blechschrauben. Für die Schrauben sind Gewinde in der B-Säule eingeschweißt und die B-Säule ist in diesem Bereich auch so geformt, dass sie die "Schiene" aufnehmen kann:

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Ich hab ja nirgends geschrieben, das es einfach sein wird. Ich hab geschrieben "eventuell Nachrüsten".
Man kann vieles machen, wenn man will.
Bei meinem Tuningdokker (Richtiges Motortuning von A-Z. Einzelabnahme) haben auch alle geschrieben, das es nicht gehen würde. Tra-raa.. Ich hab es aber getan. Hat gekostet, aber was sölls.. Andere geben ihr Geld sinnloser aus.
Das Portemonnaie und der Wille ist die Grenze. Nicht mal der TÜV und Konsorten wieder-sprechen, wenn die Arbeit richtig (nach Absprache selbstverständlich) gemacht ist.
Ich hab beim Jogger nicht unter der Blende geschaut. Vielleicht sind ja diese Bohrlöcher ja da.. Was man durch eine Blende nicht sieht, heisst noch lange nicht, das es nicht da ist. Ich kann momentan nicht drunter schauen da unser Jogger einer Kollegin ausgeliehen wurde, damit sie in die Ferien zu unserem Feriendomicil "Vorfahren" kann.
 
Nach zwei Dacia Duster und jetzt einem Dogger TCE 110 bin ich der Meinung, es gibt viele Dinge die aus einen Nobelhobel einen Billigheimer machen, denn billig kostet nicht immer teuer.
Gruß vom Swift390
 
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