Kühlergrill Austausch vom alten zum neuen Logo

Ich definiere gar nichts, sondern orientiere mich daran, wie es der Hersteller nennt.

Aber nenne das neue Logo von mir aus "Facelift", es ändert ja nichts. Jeder Autohersteller nimmt regelmäßig Veränderungen an den Fahrzeugen vor - und die werden nie "rückwirkend" auf ältere Bestellungen angewendet. Das funktioniert weder rechtlich noch technisch und dürfte auch keineswegs immer vom Kunden gewollt sein.

ciao
volker
 
Ist ja gut. Es geht auch nicht darum etwas rückwirkend zu ändern. Schrieb ich das ?
Persönlich bin ich einfach der Meinung dass es keine gute Politik ist 2 Monate nach der offiziellen Auslieferung eines neuen Modells bereits eine neue Optik zu verwenden. Im Marketing geht es vor allem darum Gefühle zu erzeugen, oder ? Ich kann mir vorstellen dass es Kunden gibt die jetzt eben das GEFÜHL haben etwas Altes bekommen zu haben, obwohl das nicht so ist.
Ich gebe jedoch zu dass es erheblich wichtigeres im Leben gibt als das.
 
Wir haben unseren im Januar bekommen, im Oktober bestellt und da war schon klar, das eines Tages das neue Logo an den Fahrzeugen kommt, warum in aller Welt hätten wir wegen diesem Logo bis jetzt zum Bestellen warten sollen? im übrigen hätten wir dann auch nicht unseren Wunsch nach LPG Antrieb erfüllen können.
Wir haben immer noch ein Neues Auto, da ändert ein Logo doch nix dran. Was auf dem Lenkrad steht...ich konzentriere mich auf die Straße vor mir.
Ich denke mal die die dass anders sehen, haben auch immer sofort das neuste Handy in der Hand, ist ihnen ja auch vergönnt, wer gut findet.
Werden sicher bald ganz viele Gebrauchte Dacias auf dem Markt sein ^_^
 
wie sich das später auf die Wiederverkaufspreise auswirken wird kann jetzt noch niemand sagen.
Kurzfristige Verkäufe aktuell ausgelieferter Dacias erwarte ich bei der gegenwärtigen Liefersituation eher nicht in größerem Ausmaß.

Auch das zukünftige neue Modell wird nicht lange neu bleiben. Ich denke, der typische Dacia-Gebrauchtwagen-Käufer wird sich um diese optischen Unterschiede nicht großartig scheren. Mittelfristig wird der eher froh sein, überhaupt ein Fahrzeug zu finden. Bei LPG hat er sowieso keine Wahl, das gibt es bei den neuen erstmal nicht.

Zur Änderung der Lüftungsdüsen: rein technisch sehe ich die runden Düsen im Vorteil. Das Design ist natürlich Geschmackssache, mir wär's egal.
 
Ihr schreibt hier ja verschiedene Sachen. Was ausser Kühlergrill, Lenkrad und Radkappen ist denn noch anders?
 
Persönlich bin ich einfach der Meinung dass es keine gute Politik ist 2 Monate nach der offiziellen Auslieferung eines neuen Modells bereits eine neue Optik zu verwenden.
Du hast einfach keinerlei Erfahungen betreffend der Abläufe die eine Neuausrichtung durch ein neues Firmen-Logo nachsichziehen und nebenbei hast Du keine Ahnung wie verschachtelt die Abläufe bei einem Autohersteller sind und deren Auswirkung auf das Statement, wenn 'oben' gemeint wird: das neue Logo ist ab 3.Juni 2022 auf allen produzierten Neuwagen egal welcher Type zu sehen.

Und jetzt erkläre mir wie so eine Vorgabe ohne Reibungsverluste durchzusetzen ist !

LG Rob
 
Interessant was Du alles über andere Menschen weißt.
Nur von anständiger Kommunikation scheinst Du noch nicht viel gehört zu haben.
Ich wünsch Dir ein schönes WE
 
Interessant was Du alles über andere Menschen weißt.

Wenn Du Dich bezüglich der Abläufe in der Automobil-Industrie auskennen würdest hättest Du #47 nicht so formuliert, dazu muss ich Dich nicht persönlich kennen, etwas über die Automobilindustrie nicht zu wissen ist kein Makel.

Deinem Satz: Ich gebe jedoch zu dass es erheblich wichtigeres im Leben gibt als das
stimme ich voll zu. ;)

LG Rob
 
Rob, ich bekomme das mit was ich im Geschäft erlebe, ich arbeite in der Entwicklung eines großen Autobauers. Nur so viel dazu. Ich bekomme auch mit dass es Entscheidungen der verschiedenen Ebenen gibt die nicht nachvollziehbar sind, zumindest wenn man nicht alle Kriterien kennt. Viele seltsame Entscheidungen werden aber getroffen weil nicht alle Verantwortlichen miteinander kommunizieren.
Als Endverbraucher, und als solcher schreibe ich hier, nehme ich mir das Recht eine persönliche Meinung zu haben und diese auch zu vertreten.
Ich verstehe nicht was Dich so emotional erregt wenn ich sage dass ich persönlich das mit dem Logo für eine schlechte Politik halte. Übrigens gefällt mir das alte Logo besser, das nur am Rande.
Und Rob - um zu behaupten dass ich "keine Ahnung" habe solltest Du mich persönlich kennen oder es anders formulieren. Sonst ist es einfach nur abwertend.
Und jetzt würde ich unsere Meinungen gerne einfach nur stehen lassen. Ursprünglich ging es um etwas anderes.
 
Jap. Stimmt
Mir würde ein Umbau des Kühlergrills reichen. Da ich das alte Logo garnicht schön finde.
Und noch lieber als das neue Logo hatte ich gern im selben Stil ein DMC Logo, was ja sehr ähnlich ist. Da habe ich aber keine Idee wie man sowas realisieren kann. Ich habe nen 3d Drucker, kann aber nicht designen. Und das Plastikchrom soll ja auch gleich aussehen wie die an den seitlichen Streifen.
Wenn da jemand eine Idee hat.....
 
Du hast einfach keinerlei Erfahungen betreffend der Abläufe die eine Neuausrichtung durch ein neues Firmen-Logo nachsichziehen und nebenbei hast Du keine Ahnung wie verschachtelt die Abläufe bei einem Autohersteller sind und deren Auswirkung auf das Statement, wenn 'oben' gemeint wird: das neue Logo ist ab 3.Juni 2022 auf allen produzierten Neuwagen egal welcher Type zu sehen.

Und jetzt erkläre mir wie so eine Vorgabe ohne Reibungsverluste durchzusetzen ist !

LG Rob
Oh Großer allwissender, danke für deine Aufklärung…

Beim nächsten mal kannst du aber auch gerne Beispiele nutzen, statt Behauptungen in den Raum zu werfen. Nenn mir mal einen auto Hersteller der in den letzten 10 Jahren 2 Monate nach Release des Autos schonmal eine optische Änderung ankündigt und umsetzt, ich kenne keinen.
 
Och mensch.... Verträgt euch doch.

Dacia ist der Meinung eine CI Änderungen durchzuziehen. Das Corporate Design wird geändert. Und das muss der Logik wegen auf allen Modellen, Briefumschlägen, Webseiten erfolgen. Unabhängig vom Modellstatus.
Wir, als Nichtinhaber des Unternehmens sind hier nicht bei "Wünsch Dir was", sondern bei "So isses".

Hat jemand ne Idee wie man den Kühlergrill selbst designen kann, inkl. Plastikchrom?
 
Hat jemand ne Idee wie man den Kühlergrill selbst designen kann, inkl. Plastikchrom?
Du willst den Kühlergrill selbst drucken? Das dürfte mit den üblichen Consumer-3D-Druckern nicht hinhauen. Viel zu groß, der müsste aus vielen Einzelteilen zusammengesetzt werden, sowohl Optik als auch Stabilität wären mangelhaft. Da kaufst Du besser einen neuen ...
 
Naja, ich drucke auch ganze H0 Brücken und Lego Weichen... Das hält schon. Ist vom Material abhängig. UV -festes Zeug gibts ja auch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.256
Beiträge
1.021.785
Mitglieder
70.943
Neuestes Mitglied
streetfighterchen
Zurück