Neue Farbe Safari-Grau / Kaki Lichen

Hallo, war heute im AH. Muss dazu sagen, dass ich aus Österreich bin. Es gibt 2 neue Farben. Lichen Grau und Dusty Grau. Der Spring hat das Lichen Grau, alle anderen Modelle bekommen das Dusty Grau.

Bei den Fotos bzw. Videos der Präsentation in Paris sind alle mit der Farbe Lichen Grau lackiert.

Wir haben heute Farbmuster von beiden Farben gesehen, sowohl im Freien als auch drinnen.

Das Lichen Grau ist ein Stück dunkler als es bei den Bildern aus Paris rüberkommt.

Das Dusty Grau sieht eigentlich so aus wie auf den früheren Bildern bzw. wie im Internet. Wir haben die Farbe beim Jogger jetzt nicht geändert. Diese sieht mega aus.

Würde jeden empfehlen Farbmuster im Autohaus zu besichtigen. Auf Fotos kommt es nicht so gut rüber.
 
Mal so als Idee,....

Geht Ihr davon aus, dass Duster, Sandero, Jogger und Spring alle in den gleichen Farbtopf geworfen werden?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es da modellabhängige Unterschiede geben wird,...
Du hast, zumindest für Österreich gesprochen, Recht. Lichen Grau für den Spring und Dusty Grau für den Rest
 
Hab ihn mir gestern angeschaut und bestellt. In "echt" wirkt er etwas dunkler als in der Werbung.
 

Anhänge

  • IMG-20221108-WA0007.jpg
    IMG-20221108-WA0007.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 178
  • IMG-20221108-WA0003.jpg
    IMG-20221108-WA0003.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 181
Hallo, ich habe Ende Juni 2022 einen Sandero Stepway in Safari-grau bestellt. Dieser soll im Januar 2023 ausgeliefert werden.
Nun sagt der Händler, das Auto kommt in Safari-grün, der neuen Dacia Farbe.
In den letzten 6 Monaten hat Dacia die Farbe (Konfiguration) für den Sandero Stepwag 3 mal geändert, von Grau zu Safari-grau dann zu Safari-grün.
Muß man sich das gefallen lassen? Ich möchte mein Auto in grau bzw. Safari-grau wie bestellt.
 
Das musst du dir nicht gefallen lassen
Ich würde das Auto nicht annehmen
 
Hallo, am besten den Händler fragen ob er ein Farbmuster hat. Das kann man sich dann anschauen. In Österreich wurden die Namen auch immer wieder geändert. Aktuell ist es so, dass der Spring eine andere Farbe hat wie die anderen Modelle. Die Farbe des Springs ist grenzwertig. Die Farbe des Joggers sieht cool aus. Wir haben im Oktober Farbmuster gesehen. Unser Händler fragte uns ob das passt. Alternativ hätten wir die Bestellung ändern können.
 
@Thorsten1976AT

Hast du ihn schon bekommen ?????????????
Hi, nein. Lieferung Ende Januar/ Anfang Februar.
Habe schon Fotos von Original Autos gesehen, da passt die Farbe echt gut. Verwirrung gestiftet haben die Fotos von der Präsentation in Paris im Herbst. Da sah die Farbe echt mies aus.
Auf den Fotos auf der Dacia Seite kommt die Farbe nicht gut rüber.
 
Was schade ist, auf den ersten Bilder sah es nach mattem "Nato-Oliv" aus. Da war schon etwas Trauer, dass es zu meiner Zeit ^^ nur Kometen-Grau gab.
Inzwischen wurden die Bilder schon ein paar mal angepasst.
Das was man jetzt auf den Nutzerbildern und in RL sieht...
Wie da eine Assoziation zu Natur und nicht eher zu Pfefferminztäfelchen entstehen soll.
 
So, nun sagt der Händler, der Sandero Stepway TCe 90 CVT Automatic wird erst Mitte Februar geliefert.
Die bestellte Farbe Safari grau ist jetz Safari grün. Zum Glück habe ich eine Sicherung meiner EDV, da kann der Unterschiedlich sehr deutlich nachgewiesen werden. Das Safari grau vom 29.6.2022 hat uns gut gefallen.
 
Hallo
Die Farbe heißt nun Safari Grüngrau laut Dacia Seite bei llen Modellen und sollte dann natürlich auch gleich aussehen. Beim Jogger sieht sie so aus geliefert Dez. 2220221221_144423.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.553
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück