Neue Farbe Safari-Grau / Kaki Lichen

Dr.Looping

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster
Hallo Gemeinde,

mit dem Wechsel auf das neue Logo hat Dacia eine neue Farbe ins Programm aufgenommen. Für den deutschen Markt "Safari Grau" für alle anderen Märkte "Kaki Lichen". Gemäß Mitteilung von Dacia soll die neue Farbe ein Grünton sein, der an Moos und Erde erinnert, um die enge Beziehung zwischen Dacia und der Natur zu unterstreichen.
Gleichzeitig hat die Dacia Homepage neue, grüne Applikationen bekommen und der Händler zwischenzeitlich neue Flaggen mit gleichem Grün aufgehängt. Die Vermutung/Hoffnung ist/war, dass die neue Farbe eben genau diesem Grün-Grauton entspricht.

Vor ein paar Wochen wurden dann die ersten live Bilder veröffentlicht. Dort stehen die Fahrzeuge auf einer Messe und werden mit reichlich Kunstlicht beleuchtet. Die resultierende Farbe erschreckt mich etwas um ehrlich zu sein und ist zudem auf jedem Bild anders.

Was sind eure Erwartungen?
Wer hat die Farbe ggf. schon live gesehen und kann mehr Infos geben?
 

Anhänge

  • 853605l-1000x640-b-3bbfc02d.jpg
    853605l-1000x640-b-3bbfc02d.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 70
  • 912074l-1000x640-b-dcc6de93.jpg
    912074l-1000x640-b-dcc6de93.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 62
  • 986892l-1000x0-w-44e7120e.jpg
    986892l-1000x0-w-44e7120e.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 59
  • channels4_profile.jpg
    channels4_profile.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 62
  • pictures-event-95-750x393.jpg
    pictures-event-95-750x393.jpg
    105 KB · Aufrufe: 69
  • 04-1.jpg
    04-1.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 70
  • 800-L-dacia-duster-restyl-2022-le-best-seller-soffre-un-nouveau-look-pour-finir-sa-carrire-en-...jpg
    800-L-dacia-duster-restyl-2022-le-best-seller-soffre-un-nouveau-look-pour-finir-sa-carrire-en-...jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 68
Bei der Farbe muss jeder selbst wissen, ob er die mag.

Schlimmer finde ich eigentlich, dass man durch das Licht das neue Markenlogo dominant hervor hebt, und leichtgläubige Mitmenschen dann das Gefühl haben könnten, man könne einen leuchtenden Grill bekommen.
 
Ich vermute die Farbe wird in echt eher Bild 2 und 6 nahe kommen.

Als ich die Tage mal wieder den Jogger konfiguriert habe war ich auch erschrocken über die Farbpalette die zur Zeit angeboten wird. Vermutlich werde ich wohl noch etwas Geld für eine Folierung investieren müssen, wenn ich mir denn irgendwann mal einen bestelle und die Auswahl noch immer nur irgendwelche Grautöne beinhaltet.
 
@Luni!

Ich bin da ganz bei dir.
Und ich glaube, dass mit dem neuen Hybrid-Jogger in 2023 sicher 2 oder 3 neue Farbtöne kommen werden.
4 Grau, Weiss, Schwarz und der Promotionfarbton, das kanns doch nicht gewesen sein.
LG
 
Also mein Fall ist die neue Farbe nicht. :/
Fände so ein grau wie Audi es im Angebot hat richtig schön. Vielleicht kommt das ja mit dem Hybrid-Jogger. :D
Wobei das auch eher eine Trend-Farbe ist/war.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Über den persönlichen Geschmack (gefällt/gefällt nicht) wollte ich nicht diskutieren - könnt ihr natürlich aber gerne machen.

Mir ging es mehr um die Einschätzung oder im besten Fall sogar einen Erfahrungsbericht wie die Farbe in echt wirklich aussieht. Die Bilder von der Messe sind sehr verstörend da die Farbe total unterschiedlich erscheint.
 
Hallo, wir haben einen Jogger in der Farbe bestellt. Letzte Woche rief unser Händler und meinte die Farbe sieht nun nicht so aus wie auf den Bildern wie Anfang August als wir ihn bestellt haben. Nächste Woche sind wir im Autohaus. Er hat ein Farbmuster welches wir anschauen können und uns dann evtl. nochmal umentscheiden. Vielleicht bekomme ich ein Foto hin daß der Realität entspricht. Auf den Bildern der Präsentation ist ja sehr viel Licht. Glaube nicht daß die Farbe so krass ist. Tippe eher etwas dunkler. LG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hallo, wir haben einen Jogger in der Farbe bestellt. Letzte Woche rief unser Händler und meinte die Farbe sieht nun nicht so aus wie auf den Bildern wie Anfang August als wir ihn bestellt haben. Nächste Woche sind wir im Autohaus. Er hat ein Farbmuster welches wir anschauen können und uns dann evtl. nochmal umentscheiden. Vielleicht bekomme ich ein Foto hin daß der Realität entspricht. Auf den Bildern der Präsentation ist ja sehr viel Licht. Glaube nicht daß die Farbe so krass ist. Tippe eher etwas dunkler. LG
Hey Thorsten, das wäre total genial!
 
Vielleicht bekomme ich ein Foto hin daß der Realität entspricht....
Wenn er die lackierten Bleche als Farbmuster hat bitte Fotos mit zwei oder drei anderen, bekannten Farben im Tageslicht.
Läßt sich dann besser einordnen bislang sieht sie manchmal wirklich wie Kinderkacke aus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Na sauber, kann die Farbe diese Woche noch wechseln. Habe Bock auf das neue Grün, aber irgendwie auch die Hose voll, dass es komisch wird.
Nach intensiver Recherche müsste Bild 2 und das letzte Bild halbwegs passen.
 
Na sauber, kann die Farbe diese Woche noch wechseln. Habe Bock auf das neue Grün, aber irgendwie auch die Hose voll, dass es komisch wird.
Nach intensiver Recherche müsste Bild 2 und das letzte Bild halbwegs passen.
Hi, glaube auch das es dem am nächsten kommt. Das würde mir passen. Auf YouTube gibt es verschiedene Videos der Präsentation in Paris. Wenn man da vorne rechts den Kotflügel anschaut müsste man die Farbe haben. Da ist es nicht so ausgeleuchtet wie der Rest des Autos. Am Mittwoch bin ich im AH und schaue mir das Farbmuster an. Bin schon gespannt. Glaube aber das wir bei der Farbe bleiben.
 
Mal so als Idee,....

Geht Ihr davon aus, dass Duster, Sandero, Jogger und Spring alle in den gleichen Farbtopf geworfen werden?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es da modellabhängige Unterschiede geben wird,...
 
Mal so als Idee,....

Geht Ihr davon aus, dass Duster, Sandero, Jogger und Spring alle in den gleichen Farbtopf geworfen werden?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es da modellabhängige Unterschiede geben wird,...
Wenn man die Präsentation anschaut glaube ich das alle die selbe Farbe haben
 
welchen Sinn sollte es haben ein Duster-Safarigrau, ein Sandero-Safarigrau etc. zu verwenden? Bin ziemlich sicher das unter der identischen, spezifischen Farbbezeichnung auch die gleiche Farbe verwendet wird.
Mal abgesehen davon das durch eine Differenzierung erhöhte Fertigungskosten (alleine schon für die Logistik!) entstehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.547
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück