Neue Farbe Safari-Grau / Kaki Lichen

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Genau so sieht es auf meinem Duster (ausgeliefert 12/22) auch aus. Die Farbe ist prima, aber das ist sicher subjektiv.
In jedem Fall waren die Bilder aus Paris (Seite 1) höchst verwirrend, denn so sieht die Farbe in echt nicht aus.

@Thorsten1976AT mich würde es schwer wundern wenn ein und die gleiche Farbe (Name) auf unterschiedlichen Modellen einen anderen Farbton hätte....
 
Genau so sieht es auf meinem Duster (ausgeliefert 12/22) auch aus. Die Farbe ist prima, aber das ist sicher subjektiv.
In jedem Fall waren die Bilder aus Paris (Seite 1) höchst verwirrend, denn so sieht die Farbe in echt nicht aus.

@Thorsten1976AT mich würde es schwer wundern wenn ein und die gleiche Farbe (Name) auf unterschiedlichen Modellen einen anderen Farbton hätte....
Hallo, ich kann nur für AT sprechen. Der Farbton beim Spring heißt es olivgrün, beim Jogger, Duster etc. Kakigrün. Die Farben sind ähnlich. Wir haben von beiden Farben Farbmuster im Autohaus gezeigt bekommen. Das olivgrün ist heller als das kakigrün, sieht aber immer noch besser aus als auf der Präsentation in Paris.
Verstehe aber auch nicht warum es 2 Farbtöne gibt. Vermutlich will man den Spring als Elektroauto etwas abheben.
 
Ich hab dieses Kacki Grün letztens live vorm Kino gesehen .... Naja .... sieht aus wie ein ausgeblichener Kaktus .....
 
ne das war denk ich n jogger ...
 
@Thorsten1976AT

Der Spring wird in China gebaut,die anderen Modelle in Europa bzw Afrika.

Gut möglich das die Lacke daher von komplett unterschiedlichen Zulieferern kommen. ;)
 
Gut möglich das die Lacke daher von komplett unterschiedlichen Zulieferern kommen. ;)
Die werden aber nach dem gleichen Rezept gemischt, solange es der gleiche Farbcode ist. Und bei den in der Fertigung üblichen Gebindegrößen wirst du Unterschiede nur mittels Spektralanalyse feststellen können.
 
@Micha-San

Bleibt die Frage ob Dacia die Spring bei DongFeng in speziellen Lackierungen ordert oder ob sie einfach für den Dacia Spring und Renault Z-Ze auf Farben zurückgreifen die dort sowieso genutzt werden um die Kosten niedrig zu halten. ;)

Den Spring fertigt Renault ja nicht selbst, es ist eine Auftragsarbeit.
 
Ich werde heute bestellen. Tendiere stark zu dem Oliv-Grau… kommt auf Bildern aber nix ganz so gut wie in Live…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alternativ das Grau… aber das Oliv/Grau ist schon gut… schwierig;)
 

Anhänge

  • 3E49F903-6D2C-480D-99B1-5F1CD764E354.jpeg
    3E49F903-6D2C-480D-99B1-5F1CD764E354.jpeg
    380 KB · Aufrufe: 81
  • 7C34B726-C1FE-4F4B-81DF-4B4079564E53.jpeg
    7C34B726-C1FE-4F4B-81DF-4B4079564E53.jpeg
    193,9 KB · Aufrufe: 77
Es wurde das „Grün“ :)
Jetzt nur noch 5-6 Monate warten…
 
Es wurde das „Grün“ :)
Jetzt nur noch 5-6 Monate warten…
Hi, gute Wahl. Das Grau sieht aber auch stark aus.
Geduld, die 5-6 Monate gehen schnell vorbei. Wir haben unseren Jogger im August bestellt und sollte jetzt Ende des Monats kommen. Die Zeit verging wie im Fluge...
 
Hi, das Grau sieht echt gut aus. Daher habe ich am 28.6.22 den Dacia Sandero Stepway Eypression auch in grau bestellt.
Jetzt soll er in Safari grüngrau ausgeliefert werden. Auf meiner schriftlichen Bestellung steht klar grau.
Bin gespannt wie das Auto aussieht. Ich fürchte, der Ärger ist vorprogrammiert
 
Steht denn auf deiner Bestellung nur „Grau“? Eigentlich wäre „Schiefer-Grau“ korrekt und eindeutig.
Dann kommt auch der Händler net drumherum wenn du wechseln willst. Ärgerlich wäre nur die erneute Wartezeit.
Falls es wirklich in Safarigrüngrau kommt musst halt mal sehen, vll gefällt es dir ja. Find die Farbe kommt live echt lecker.
 
Ich liebe meinen Terrakotta-Spontankauf, aber bei Neubestellung würde ich tatsächlich grüngrau bestellen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.554
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück