Kühlergrill Austausch vom alten zum neuen Logo

Nur die Abdeckung kann und darf man nicht tauchen. Nur das ganze Modul. Ist aber in wenigen Minuten erledigt - es sei denn die haben innen im Lenkrad wieder mal was verändert oder andere Stecker... Glaube ich aber nicht.
 
Nur die Abdeckung kann und darf man nicht tauchen. Nur das ganze Modul. Ist aber in wenigen Minuten erledigt - es sei denn die haben innen im Lenkrad wieder mal was verändert oder andere Stecker... Glaube ich aber nicht.
Ok, Danke für die Info. Aber das ganze Modul sprengt dann wahrscheinlich auch jeglichen Kostenrahmen...
 
Die bisherigen Airbags bekommt man neu für um die 200 Euro auf dem freien Markt. Die gibts als Renault oder Dacia Version. Bei den Neuen mit den Dacia Buchstaben ist man anfangs auf den Lieferanten Renault allein angewiesen, das wird sicherlich teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
... mein freundlicher hat geantwortet, dass er nur nach Fahrgestellnummer bestellen kann...
Der Händler hat doch jede Menge VINs in seinen Akten, da kann er doch eine herausnehmen. Als ich den original Handyhalter bestellt habe musste es auch so gemacht werden da er unter meiner VIN gar nicht als Ersatzteil auftaucht.
 
...also unsere Händler hier sind in erster Linie nicht freundlich bei sowas, sondern eher genervt. Und dann noch arbeiten um eine andere FIN zu besorgen.... Neee... das musst Du schon selber machen...
Daher wäre ich über die Nennung einer Teilenummer hier dankbar.
 
...also unsere Händler hier sind in erster Linie nicht freundlich bei sowas, sondern eher genervt. Und dann noch arbeiten um eine andere FIN zu besorgen.... Neee... das musst Du schon selber machen...
Daher wäre ich über die Nennung einer Teilenummer hier dankbar.
Dann such dir einen Händler der dein Werk tut und versteht? Der Händler könnte mich mal kreuzweise, wo soll ich denn bitte eine FIN herbekommen? Er hockt doch an der Quelle, nicht ich :D
 
Der Händler könnte mich mal kreuzweise, wo soll ich denn bitte eine FIN herbekommen? Er hockt doch an der Quelle, nicht ich :D
Und Du glaubst das die FINs bei ihm herumliegen und er nur eine 'Passende' aus den Köcher zaubern muss?

LG Rob
 
Und Du glaubst das die FINs bei ihm herumliegen und er nur eine 'Passende' aus den Köcher zaubern muss?

LG Rob
Es soll sogar Händler geben, die Autos verkaufen.. :D Spaß bei Seite. Der wird ja wohl einen Kunden in seinem System finden der ein entsprechendes Auto gekauft hat. Dass das bei noch nicht ausgelieferten Autos, sie dem neuen Jogger, nicht der Fall ist, ist klar. Meine Aussage richtet sich da allgemein auf den besagten Händler.
 
Ich sehe das genauso. Und rege mich da auch drüber auf. Aber der nächste ist einfach zu weit weg...
 
Es soll sogar Händler geben, die Autos verkaufen..
Weil ja der 'Verkäufer' der Mann am Teiletresen ist !
Der wird ja wohl einen Kunden in seinem System finden der ein entsprechendes Auto gekauft hat.
Der Teiletyp hat Zugriff auf die Verkaufsdaten inkl. Modellbezeichnung, Ausstattung usw ohne FIN ?
Dass das bei noch nicht ausgelieferten Autos, sie dem neuen Jogger, nicht der Fall ist, ist klar. Meine Aussage richtet sich da allgemein auf den besagten Händler.
Der Aufwand ist in den meisten Fällen nicht zu unterschätzen, so einfach in einer Liste nachsehen wer welches Auto gekauft hat ist am Teiletresen eher nicht möglich, dazu kommt das der Teilemann heute nur mehr nach FIN Teile findet, somit ist das ein frommer Wunsch das der Teilemann diese Daten zugänglich hat und natürlich kostenlos diese Recherchen für Dich durchführt.....

LG Rob
 
Weil ja der 'Verkäufer' der Mann am Teiletresen ist !
Wenn die nicht mit einander reden können, spricht das nicht gerade für den Händler, da sind wir uns aber einig, oder?
Der Teiletyp hat Zugriff auf die Verkaufsdaten inkl. Modellbezeichnung, Ausstattung usw ohne FIN ?
Und aufs Telefon oder Outlook nicht?
Der Aufwand ist in den meisten Fällen nicht zu unterschätzen, so einfach in einer Liste nachsehen wer welches Auto gekauft hat ist am Teiletresen eher nicht möglich, dazu kommt das der Teilemann heute nur mehr nach FIN Teile findet, somit ist das ein frommer Wunsch das der Teilemann diese Daten zugänglich hat und natürlich kostenlos diese Recherchen für Dich durchführt.....

LG Rob
Ich Drehs mal um:
Der Chirurg und der Arzt sind auch in zwei unterschiedlichen Abteilungen, wenn die aber genau so gut wie besagtes Autohaus kommunizieren.. na dann gute Nacht.
 
Wenn die nicht mit einander reden können, spricht das nicht gerade für den Händler, da sind wir uns aber einig, oder?
Ich weiss nicht welche Händler Du aufsuchst, die meisten Teiletypen sind weder im Schauraum noch rufen einen Verkäufer quer durchs Lokal um eine FIN die zu Deinem Wunsch passt zu bekommen, so realistisch muss man bleiben.
Und aufs Telefon oder Outlook nicht?
Du stehst vor dem Teiletresen und der Typ soll per Outlook den Verkäufer fragen ob er eine passende FIN hat, der hat möglicherweise einen Kunden und nichts Besseres zu tun. (bekommt sein Geld vom Verkauf)
Ich Drehs mal um:
Der Chirurg und der Arzt sind auch in zwei unterschiedlichen Abteilungen, wenn die aber genau so gut wie besagtes Autohaus kommunizieren.. na dann gute Nacht.
Was haben die 2 gemeinsam ?
Die Krankenakte des gemeinsamem Patienten (wenn Du das meinst) ist so wie die FIN um die es geht, nur Du möchtest eine ander FIN mit speziellem Inhalt, dazu müssten die 2 Akten durchgehen.

Aber das ist kein Dacia-Problem, ohne FIN hast bei anderen Marke auch Pech.

LG rob
 
Ich weiss nicht welche Händler Du aufsuchst, die meisten Teiletypen sind weder im Schauraum noch rufen einen Verkäufer quer durchs Lokal um eine FIN die zu Deinem Wunsch passt zu bekommen, so realistisch muss man bleiben.
Dein Ernst? :D
Also meiner bekommt es hin, den Gang runter zu laufen oder dem Verkäufer ne Mail zu schreiben oder ihn anzurufen. Ich bekomme zwar selten direkt eine Antwort, aber.. ich bekomme eine. Und zwar eine gute. Und das finde ich durchaus in Ordnung.
Du stehst vor dem Teiletresen und der Typ soll per Outlook den Verkäufer fragen ob er eine passende FIN hat, der hat möglicherweise einen Kunden und nichts Besseres zu tun. (bekommt sein Geld vom Verkauf)
Brauchst du so eine Antwort immer jetzt direkt auf der Stelle? Wo ist das Problem, wenn der Verkäufer in einer Lücke mal in die Akten schaut und dann antwortet? Dann wird die Mail an mich weitergeleitet und ich weiß Bescheid. Geht doch, oder nicht?
Was haben die 2 gemeinsam ?
Die Krankenakte des gemeinsamem Patienten (wenn Du das meinst) ist so wie die FIN um die es geht, nur Du möchtest eine ander FIN mit speziellem Inhalt, dazu müssten die 2 Akten durchgehen.
Ist aber auch viel verlangt, dass die auch noch Arbeit dafür haben, dass sie mir nachher eine entsprechende Rechnung stellen. Mal im Ernst: das findest du wirklich allen Ernstes akzeptabel, dass die nicht kommunizieren?
Gleiche Akte zwischen Hausarzt und Chirurg? Ich bin nicht im Krankenhaus mit meinen Gedanken. Merkste selbst, dass es trotzdem dank Kommunikation, wenn auch schriftlich. funktioniert, oder?
Aber das ist kein Dacia-Problem, ohne FIN hast bei anderen Marke auch Pech.
Da geht’s nicht um die Marke, sondern den Händler. Und wenn ein Händler das nicht hinbekommt, fahr ich lieber ein Stück weiter, da würde ich nicht glücklich werden.
 
Lange Rede kurzer Sinn, Teilemenschen habe keinen direkten Draht zum Verkauf und müssen mit Aufwand für einen Kunden zuerst eine passende FIN und danach eine Teilenummer ausfindig machen der natürlich davon ausgeht das er dafür nichts verrechnet bekommt und wenn er den Preis hört dankend ablehnt.

Die gleiche Situation wenn das per internem Mail abläuft, der Teilemensch hat nicht die Aufgabe FINs zu suchen sondern Teile zu lokalisieren und bereitzustellen, d.h. wenn dem Teilemenschen fad ist hat er Zeit solche Wünsche zu realisieren.

Leider tägliches Brot und daher die Bereitschaft solche Kopfstände zu machen nicht überall mehr selbstverständlich.
Wenn Dein Händler das für Dich tut ist das okay, das ist nicht seine Pflicht sondern reine Kundenbetreuung bzw. Bindung die er solange macht als sich das irgendwie auszahlt.

LG Rob
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.226
Mitglieder
71.050
Neuestes Mitglied
KoezleR
Zurück