Kühlergrill Austausch vom alten zum neuen Logo

Um den Grill vorne zu wechseln, wird man nicht umhin kommen, die komplette Stoßstange zu demontieren, wer es selber kann, ok, aber ich denke mal in der Werkstatt wird das eine gute Stange Geld kosten, da hinten der Flaschenöffner gesteckt ist, wie hier geschrieben wurde, müsste man ja erst mal die Löcher schließen, um dann das neue Logo an zu bringen, ob das gesteckt oder nur geklebt ist ? habe dazu noch nichts gelesen
 
Die Stoßstange zu demontieren ?
 
Bei welchem Fahrzeug meinst du das, sind ja mehre Fahrzeugtypen von Dacia wo man den Grill gegen den neuen tauschen könnte, wenn diese als Ersatzteil Lieferbar sind.
Bei mir müsste der Frontbügel schon mal runter, wäre mir zu aufwendig
 
Hat hier schon jemand eine Teilenummer oder Preis erfahren?
 
Bei welchem Fahrzeug meinst du das, sind ja mehre Fahrzeugtypen von Dacia wo man den Grill gegen den neuen tauschen könnte, wenn diese als Ersatzteil Lieferbar sind.
Bei mir müsste der Frontbügel schon mal runter, wäre mir zu aufwendig
Egal welches Fahrzeug. Eine Stoßstange ist sehr schnell demontiert. Das ist wirklich kein Akt.
 
So'n Frontbügel ist sogar noch schneller runter... Wenn er überhaupt runter muss....
 
@LANDVOGT
Die Auslieferung der Fahrzeuge mit dem neuen Grill hat noch gar nicht begonnen.
Wegen Teile-Nummern werden wir uns noch etwas gedulden müssen.

Gruß,
HAL
 
Ich erwarte mein Auto im Juli oder August. Weiß denn jemand Genaues, ab wann Autos mit neuem Logo kommen?
 
Die ab Juli bestellten, die sicherlich erst nächstes Jahr ausgeliefert werden.
 
Ich erwarte mein Auto im Juli oder August. Weiß denn jemand Genaues, ab wann Autos mit neuem Logo kommen?

Kamen letzte Woche an, aber nur die Springs werden gezeigt und verkauft. Der Rest geht ... :cool:
ich kenne diese Plätze ;)

Weshalb die Fzge mit dem neuen Logo noch zurückgehalten werden ist sicher jedem klar.
 
Der Stichtag war der 15.6. Ab da könnte man sein Auto mit dem neuen Grill bestellen.

Beim Jogger müssten die ersten frühestens im Dezember kommen.
Wie es bei den anderen Modellen aussieht, kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit ich gesehen habe, sind die neuen Logos und Kühlergrillakzente in weiß statt Chrom, auch die Designelemente an den Türverkleidungen und den Lüftungsdüsen werden dann bei den neuen Modellen zu weiß geändert.
Außerdem scheint auch der Unterfahrschutz von Silber zu dunkelgrau zu wechseln und es hat jemand auf FB behauptet, die Lichtsignatur vorne in den Scheinwerfern wäre nun auch weißlich statt silbern. Wobei die letzten beiden Änderungen können auch an den Fotos liegen. Jedenfalls viel Raum für Modifikationen. ;)

Am Terracottabraunen Jogger kann ich mir weiß nicht vorstellen, da kann ich auch mit dem Flaschenöffner leben.
Wobei das neue Logo ist schon klasse, weil minimalistisch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.307
Beiträge
1.023.223
Mitglieder
71.050
Neuestes Mitglied
KoezleR
Zurück