Kühlergrill Austausch vom alten zum neuen Logo

Oh Großer allwissender, danke für deine Aufklärung…
Gerne geschehen Unwissender !
Nenn mir mal einen auto Hersteller der in den letzten 10 Jahren 2 Monate nach Release des Autos schonmal eine optische Änderung ankündigt und umsetzt, ich kenne keinen.

Sieh Dir einfach den jetzigen Stellantiskonzern über die letzten Jahre an, wenn Du den ganzen Prozess der Umwandlung/Zusammenlegung/Bereinigung durchhast, wirst auch Du erkennen das es absolut nicht unüblich ist ein neues Logo auchmal auf ein vor 2 Monaten gelaunchtes Facelift(erl) zu 'pappen'.

LG Rob
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jemand ne Idee wie man den Kühlergrill selbst designen kann, inkl. Plastikchrom?

+ splitterverhalten im Falle eines Unfalls..... :rolleyes:

LG Rob
 
Sieh Dir einfach den jetzigen Stellantiskonzern über die letzten Jahre an, wenn Du den ganzen Prozess der Umwandlung/Zusammenlegung/Bereinigung durchhast, wirst auch Du erkennen das es absolut nicht unüblich ist ein neues Logo auchmal auf ein vor 2 Monaten gelaunchtes Facelift(erl) zu 'pappen'.
Stellantis ist aber fusioniert, Dacia bleibt Dacia. Wenn auf einen Fiat ein PSA Logo kommt, oder andersrum, weil die Konzerne fusionieren ist das durchaus eine andere Situation, als ein Auto nach 2 Monaten optisch „alt“ zu machen. Im Gegensatz zum alten Dacia Logo fährt ein Fiat, Chrysler oder Peugeot Logo weiter auf neuen Autos rum, bei Dacia wird das alte Logo verschwinden und das - finde zumindest ich - ist eine Sauerei für jemanden, der das Auto im Dezember bestellt hat und noch Nicht hat. Da ist das neue Auto angekündigt, bevor Erstbesteller überhaupt bedient wurden und ein Auto haben. Das hat so in dem Umfang noch keiner gebraucht, zumindest ist mir keiner bekannt. Stellantis hat das in dem Umfang auch nicht gemacht.
 
Ihr schreibt hier ja verschiedene Sachen. Was ausser Kühlergrill, Lenkrad und Radkappen ist denn noch anders?

Der Preis und die Ausstattung. BES nur noch 5 Gang. BES und BEV keinen TCe100 mehr.
Allerdings positiv, eine neue Farbe: Safari-Grau.
Für mich positiv: Beim Expression (ex Comfort) ist das MediaDisplay abbestellbar.

-----------------------------------------------------------------------------------

Hätte ich meinen roten Gasofen nicht, Stepway (BEV) Expression TCe110 in Safari-Grau und ohne MediaBildschirm.
16.150 + ÜF macht 17.000 + AHK = 17.700,- Wäre derzeit meine erste Wahl. Für das Geld erhält man so einen Wagen von keinem anderen Hersteller. Auch nicht via carworld24. Arona TCe110 , ach Quatsch, TSI 81kW kostet mittlerweile deutlich mehr.
 
Die Einführung des neuen Logos ist doch nicht letzte Woche beschlossen worden.

Richtig, nur ist das ein Thema wo sich gewisse Menschen einfach aufregen können und aus der Maus den Elefanten herbeireden wollen, in Summe interessiert das, in dem Fall Dacia, nicht die Bohne.....

LG Rob
 
Stellantis ist aber fusioniert, Dacia bleibt Dacia. Wenn auf einen Fiat ein PSA Logo kommt, oder andersrum, weil die Konzerne fusionieren ist das durchaus eine andere Situation, als ein Auto nach 2 Monaten optisch „alt“ zu machen.
Die Logoänderungen von z.B. Opel oder Peugeot oder Citroen etc. sind dir entgangen ? ;)

LG Rob
 
Die Logoänderungen von z.B. Opel oder Peugeot oder Citroen etc. sind dir entgangen ? ;)

LG Rob
Du meinst bei Opel den Blitz, der seit den 60ern immer mal wieder gewechselt wird, aber immer ein und der selbe Blitz bleibt, der sich minimalst ändert?
Oder bei Citroën die DS Serie die parallel läuft, aber was eigenes ist?
Bei Peugeot magst du recht haben, aber da hat keiner ein Auto raus gebracht und nach wenigen Monaten das Logo an dem Karren geändert. Und das ist der Unterschied, den ich hier mehrfach betont habe, deine Antwort hat daher leider wenig, mit meiner Aussage zu tun. Ich habe nie gesagt, dass das Logo bei anderen nie geändert wurde.
 
Hat denn schon jemand in Erfahrung gebracht, ob es den Kühlergrill als Ersatzteil gibt, was er kostet und wie aufwendig ein Wechsel ist?
 
Hat denn schon jemand in Erfahrung gebracht, ob es den Kühlergrill als Ersatzteil gibt, was er kostet und wie aufwendig ein Wechsel ist?
Der Wechsel ist nicht aufwendiger, als eine neue Heckschürze mit gleichem Logo wie zuvor.
Den Kühlergrill wird es sicher als Ersatzteil geben, derzeit aber noch nicht, daher glaube ich nicht, dass ein Preis bekannt ist. Ich hoffe, dass er sich am alten Preis orientiert, aber derzeit ist eine Steigerung der Preise nicht auszuschließen.
 
Danke.
Also ist der Wechsel nicht aufwendig? Ich kenne mich leider weder mit Kühlergrill-, noch mit Heckschürzenwechseln aus.
Was hat ein alter Kühlergrill gekostet?
 
...wäre jemand bitte so freundlich und könnte mir die Höhe des Schriftzuges "Dacia" auf der Heckklappe ausmessen? Ich möchte mir da was plotten lassen und brauche die Höhe dazu.
 
Danke.
Also ist der Wechsel nicht aufwendig? Ich kenne mich leider weder mit Kühlergrill-, noch mit Heckschürzenwechseln aus.
Was hat ein alter Kühlergrill gekostet?

Also für den Jogger kenne ich keine Preise.
Die aktuellen Grills vom Duster 2 gibt es bei LZ-Parts, als Referenz.

Link hier, einfach runterscrollen:
Styling Extérieur


Gruß,
HAL
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.310
Beiträge
1.023.277
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück