Jogger Hybrid, erster Eindruck -Probefahrt

Ich denke der Antrieb spielt in der Stadt seine Stärken aus, da die Batterie mehr geladen wird und selbst auf der Landstraße wirkt das besser. Auf der Autobahn fährt man ja meist konstante Geschwindigkeiten über eine lange Strecke.
Zumindest ist es bei einem ähnlichen Antrieb eines Subaru Foresters von meinem Nachbarn so.
Ja das Fahrprofil ist entscheidend ob der Hybrid einen Vorteil bringt. Wer im urbanen Gebiet die Ladekapazität (Güter oder 7 Personen) benötigt, der ist optimal mit dem Jogger Hybrid bedient.

Braucht man die Ladekapazität nicht, so wäre ein Sandero Hybrid, den es leider nicht gibt, das sehr viel bessere Fahrzeug, denn die Fahrzeuglänge des Joggers sollte man in der Stadt nicht unterschätzen. Zudem ist der Wagen nicht sehr wendig beim Manövrieren.
 
Sandero HybridAutomatik early 2025.

Der JoggerHybridAutomatik wird, ähnlich wie andere Modelle diverser Hersteller, nicht nur aus rationalen, ökonomischen Beweggründen ausgewählt.
Die wenigen, die bereits einen fahren, sind offenbar von den Hybrid4ZylinderAutomatik-Vorzügen angetan.

JA, auch Fahrer von Sportwagen reizen ihre Leistungskapazität nur selten aus, gewollt.
Deshalb ist der JoggerhybridAutomatik, besonders auch in Ö (Tempolimit 130/100/80), mit seinen, von Testern (welche naturgemäss das ihnen anvertraute Fahrzeug n i c h t schonen, knapp 5 L /100 km Super95 sicher auch umweltmässig herauszustreichen.

Die 9 Liter bei Autobahn Vollgas schrecken mich nicht. Wer hat zuletzt die Momentananzeige für die ersten 2 Kilometer im Auge gehabt?
Ohne Ampelstart zwischen 18,8 und 12,7 Liter.
Und bergauf bei uns am Rechberg etc. 28,2 L /100 km.... kein Rallystil.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
habe heute meine Probefahrt mit dem Jogger Hybrid gemacht.der erste Eindruck war sehr positiv. Ich bin 1,85 groß und habe ausreichend Platz.
vor dem losfahren habe ich am BC die Stände genullt.Gefahren bin ich Stadt, Landstraße und Autobahn(130km/h) so ziemlich zu gleichen Teilen. Der Verbrauch laut BC lag bei 5ltr/100 km.
In der Stadt bei 50km/h mit Tempomat war der Verbrauch bei 0.
Das Fahrgefühl war sehr angenehm, die Lautstärke im Innenraum war ok.( auch nicht lauter wie mein momentanes Auto.) Der Abzug reicht für normale Überholmanöver vollkommen aus.
Freisprecheinrichtung mit MediNav hat mit IPhone problemlos funktioniert. Die Sprachqualität ist gut, auch der Gegenüber versteht alles ohne störende Nebengeräusche.

so nun kann er kommen. Vor. Lieferdatum Anfang August.
 
@RainerBr
Hast du ihn erst heute bestellt oder schon früher? Gemäss meinem AH beträgt die LF mindestens 6 Mte.
 
  • Danke
Reaktionen: DM_
Hab sie selber noch nicht gesehen bin selber an die Bedinungsanleitung von Hybrid interessiert
 
Die Bedienungsanleitung für Sandero 3 ist auch für den Jogger ausgelegt. Da sind Seiten die nur für den Hybriden gültig sind.
 
@RainerBr du ja auch hybrid komisch. Vielleicht liegt es daran das wir im März nochmal die Bestellung etwas geändert haben
 
Gemäss Info meines AH sei die Lieferfrist auch abhängig von den Optionen und Farben, daher mindestens 6 Mte. Zudem gäbe es nach wie vor immer wieder Verzögerungen, weil die Lieferketten noch immer nicht rund laufen. Zudem sei die Nachfrage nach dem Hybrid extrem hoch. Daher seine Empfehlung, dass man lieber mit 12 Mte statt mit 6 Mte rechnen soll, dann liegt man auf der sicheren Seite und ist bei Verzögerungen nicht enttäuscht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.076
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück