Jogger Hybrid, erster Eindruck -Probefahrt

Ich stand um Autohaus vor bzw eher hinter einem Lodgy. Über Design kann man ja streiten, aber dass man zum Aufschließen von Türen und Heckklappe einen Schlüssel braucht wie in den 80er hat die Entscheidung einfach gemacht :D
Rest vom Auto war kaum besser, einfach nur aus der Zeit gefallen.
Die Kritik am Einsteigen kann ich gut nachvollziehen, ist mir auch sofort aufgefallen.
Mir war auch klar dass der Lodgy mehr Platz hat, aber andere Dinge waren wichtiger.
 
Meiner Meinung nach nicht direkt vergleichbar.
Der Lodgy ist eine Großraumlimousine, in der man wie im Transporter sitzt (seniorengerechtes Einsteigen und Sitzen.... habe ich sehr genossen). Der Jogger hingegen ist ein Kombi (... und ich freue mich auf unseren, weil wir nicht mehr die "Smart-Garage" als Kofferraum benötigen und er technisch besser zu uns passt).
 
Vom Design ist der Lodgy ein Wal. Und nicht ansehnlich. Beim Jogger ist mir auch die schlechtere Straßenlage bei querfugen auf der Autobahn aufgefallen, der Motor funktioniert beim Jogger, aber ist durch 3 Zylinder lauter. Für 22900 Euro hätte ich mehr erwartet. Wollte nur mitteilen, das der Jogger keine wirkliche Verbesserung für mich ist. Aber es gibt ja bei Dacia leider nichts anderes. Habe mich nun entschieden, den Lodgy weiterzufahren.
 
... also, wenn unser Jogger geliefert wurde, hätte ich noch einen werkstattgepflegten Lodgy abzugeben....:D
 
Aber nicht bei uns in Österreich. der normale Sandero und Jogger, ihr Redet hier über Hypried usw. die Kosten schon viel mehr........................bisschen eine Austattung schon ist der Preis dann wirds Teuer, und eine Frechheit die Basis Version ohne Klima Anzupreißen....................der Billigste Jogger ab 18400 Euro..........Sandero mit 65 PS ohne Klima usw. 11790 und dann mit Austattung fast 20 000 .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.138
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück