Ich fass es nicht, mein Auto ist da, ABER...

So ich habe da mal was versucht hoffe es klappt , wenn ja dann seht Ihr nun unseren Graf Vladimir , hoffe er gefällt .

Uns zumindest in jeder Hinsicht , fehlen zwar noch einige Kleinigkeiten aber das wird schon noch kommen .

Hinten wollen wir noch die Scheiben verdunkeln , eventuell noch Windabweiser für die Fenster und noch anderen schönen und praktischen Schnickschnack.

Liebe Grüße aus der Marzipanstadt Lübeck , die in der Nähe von einer Marmeladenstadt Bad Schwartau liegt :whistle:
 

Anhänge

  • DSC00278_edited.JPG
    DSC00278_edited.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 42
  • DSC00279.JPG
    DSC00279.JPG
    66 KB · Aufrufe: 43
  • DSC00280.JPG
    DSC00280.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 44
Mal ehrlich, ich bin auch nicht mehr die jüngste.... die 50 sind auch schon in Sicht, aber wenn ich so manches mal das Friedshofsgemüse sehe wie die bald ins Lenkrad beißen und nichts auf die Reihe bekommen, könnt ich ausrasten. Erst heute wieder so ein Opi auf dem Parkplatz von Famila, ich hätte ihn am liebsten aus den Auto gezogen. Trudelt da quer über´m Platz und weiß nicht was er will.... Hmpf. Und wenn ich an meinen Vater denke der altersmässig von Gut und Böse ist und immer noch fährt.. ohoh. Leider kann ich nichts tuen um ihn den Lappen abnehmen zu lassen. Ich bin auf jeden Fall dafür das in Intervallen ein Check gemacht wird ob man noch fähig ist ein Kfz zu steuern. Manche kriechen echt auf der Kauleiste zum Auto, quälen sich da rein, und alle anderen sind Schuld wenn ihr Auto eine Beule hat. Die sehen ihre Schuld nicht ein.Warte auf den Tag wo mein Auto leiden muss, beim neuen muss ich glaub ich gefesselt werden damit nichts passiert. Bei Bubbels reicht es noch wenn mein Mann mich festhält. Aber die Hörnchen wachsen und werden tief Rot.

Bitte ausdrucken und in 25 Jahren noch einmal lesen !
 
freut mich auch das alles so geklappt hat.
was mich noch interessieren würde währe der name der gegnerischen versicherung.
MfG
Jürgen:)

Hallo,
mich würde auch der Name der gegnerischen Versicherung interessieren.:D
Vieleicht reichen ja schon die ersten 2 oder 3 Buchstaben.... falls sie nicht komplett genannt werden soll.
Wenn bestimmte Versicherungen im Net oft genug negativ auffallen wirkt sich dies bestimmt auf Dauer aus...:angry::angry::angry::)

Grüße
Hartmut
 
Bitte ausdrucken und in 25 Jahren noch einmal lesen !

Wer wird denn gleich sowas schreiben ?

Aber dann so eine Post finde ich doch recht merkwürdig, zumal es der erste Post ist .

Außerdem ist es doch so das dieses sogenannte Friedhofsgemüse , den Führerschein schon seit zig Jahren besitzt . Gemacht haben die den meistens als noch nicht so viel Autos auf den Straßen unterwegs waren und man doch erheblich mehr Übersicht über den Verkehr der auf den Straßen läuft hatte .

Wenn ich nur einmal davon ausgehe das sich in den letzten 20 Jahren alleine der LKW-verkehr auf den deutschen Straßen um mehr als verdoppelt bzw. verdreichfacht hat , wird es im anderen Sinne mit dem PKW-verkehr auch nicht anders sein . Das dann dieses sogenannte Friedhofsgemüse nicht damit klarkommt ist in meinen Augen irgendwo schon klar , weil früher konnte man halt gemütlich durch die Gegend zockeln .

Wenn ich dabei so einige Jungspunde sehe wie die Autofahren könnte ich aber auch anfangen zu :kotz: , die benehmen sich als wenn die Straße Ihnen gehört und wenn man denen den mal sagt sie sollen mal etwas ruhiger machen dann drohen die einem gleich Schläge an . Muß dazu sagen das es in beiden Lagern gute und schlechte Autofahrer gibt . Sehe es ständig da ich tagtäglich mit dem LKW unterwegs bin , manchmal möchte ich dann den LKW an den Straßenrand stellen und stehen lassen , weil halt nur Idioten auf Deutschlands zu fahren scheinen . Gut jeder wird älter und ist damit nicht mehr so leistungsfähig wie ein jüngerer Autofahrer , nur fehlt den jungeren Autofahrern meistens die Fahrpraxis was die älteren aber haben .

Wenn ich dann so Milchbubis sehe die gerade einmal Ihren Führerschein gemacht haben und sich dann ein Auto holen das weiß ich wieviel PS hat und damit durch die Gegend rasen und andere gefährden , könnte ich die aus dem Auto zerren . ( ist aber teilweise bei alten Leuten genauso, wenn sie vor sich hinschleichen 30 durch die Ortschafft oder 50 auf der landstraße )

Darum bin ich dafür das es bei den Führerscheinen eine Abstufung gibt ( bei den Motorrädern gibt es das ja schon ) und auch bin ich dafür das es gewisse Tests geben sollte um die Fahrtüchtigkeit aller Personen zu überprüfen ob diese personen in der Lage sind überhaupt ein entsprechendes Fahrzeug zu fahren ( komisch bei den Kraftfahrern wird sowas mehr oder weniger schon lange gemacht , was sie dann zuzm größten teil selber tragen müßen obwohl Ihr Job davon abhängt (meine jetzt das selber zahlen ;) ).

Definitiv sollte man wirklich mal als Gesetzgeber darüber nachdenken ob es nicht sinnvoll wäre solche Test´s oder Stufenführerscheine einzuführen damit es wieder sicherer wird auf unseren Straßen .

Genau dieses meint meine Frau und nichts anderes , deshalb sollte man jemanden aber nicht verurteilen und darauf hinweisen das man auch älter wird . Das wissen wir alle selber und was manchmal so passiert wird dabei halt immer aus den Augen verloren .

Ich tendiere einmal dazu bitte ersteinmal überlegen bevor man seinen ersten Post so plaziert wie Du .

Mit lieben Grüßen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #84
Auch wenn es schon ein bisschen her ist mal ein kurzer Abschlussbericht:

Auto ist repariert, für einen neuen PKW war der Schaden an sich nicht massiv genug, alles "nur" schraubbare Teile. :rolleyes:
Schadenhöhe waren deftige 4.800 Euro, aber auch das war kein Grund für ein neues Auto. :huh:
Wobei ich wahrscheinlich auch mit der Aussicht auf ein neues Auto die Reparatur in Kauf genommen hätte, es wäre definitiv auf einen langwierigen Rechtsstreit rausgelaufen, es hätte alles Monate gedauert, bis ich "mein" Auto gehabt hätte. Von dem Rattenschwanz wie keine Steuerbefreiung und höhere KFZ-Steuer durch spätere Anmeldung will ich nun gar nicht weiter reden.

Wertminderung wurde von der HUK natürlich noch nett gedrückt, die Gutachterkosten wollten sie auch nicht ganz zahlen, das wurde dann halt alles per Gericht geregelt, guter Anwalt in Verbindung mit klasse Gutachter, da läuft das quasi von alleine.
 
da ich momentan noch bei der hukk versichert bin, werd ich mir 2mal überlegen den vertrag weiterzuführen.

thx
 
Dann wäre das Auto ein Wirtschaftlicher Totalschaden gewesen. Man hätte also nicht reparieren dürfen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #89
Mh, steht halt so im Gutachten drinne.

Wie gesagt, die Reparatur an sich begrenzte sich nur auf geschraubte Teile, nichts was später irgendwann einmal Probleme bereiten könnte. Und das war der ausschlaggebende Punkt, der gegen ein Neufahrzeug sprach.

Von der ganzen zeitlichen Verzögerung einmal ganz abgesehen, ich brauche schlicht und ergreifend einfach ein Auto, kann nicht auf einen Gerichtstermin warten und dann noch Lieferzeit usw.
Da ich den Dacia fahren werden, bis er auseinanderfällt, ihn also auch nicht verkaufen werde, war mir persönlich die Reparatur lieber.

Die Höhe der Rechnung - Renault nimmts da wirklich von den Lebenden, was die Preise angeht, in "meiner" Werkstatt hätte das Ganze nicht mal die Hälfte gekostet. :huh:
 
Außerdem ist es doch so das dieses sogenannte Friedhofsgemüse , den Führerschein schon seit zig Jahren besitzt . Gemacht haben die den meistens als noch nicht so viel Autos auf den Straßen unterwegs waren und man doch erheblich mehr Übersicht über den Verkehr der auf den Straßen läuft hatte .

Ist nicht mein erster Post, sondern mein 2. ;o)

Erstmal auf Holz klopf, daß nichts weiter passiert ist und es Euch allen gut geht, der Schaden mittlerweile ebenfalls reguliert ist. Bei Neuwagen ist das immer Murphys Law, ist mir damals bei zweiten Fiesta auch passiert. Keine 5 Tage zugelassen, und mir rauscht einer an einer Ampel hinten drauf und schiebt mich beinahe noch auf den Vordermann. Seit ich meinen MCV habe, fahre ich auch wie auf Eiern, sehe bestimmt nicht besser aus als manches zitierte "Gemüse" ;o)

Mein "alter" Herr ist übrigens 73, dem macht im Straßenverkehr noch lange keiner etwas vor. Bis zur Rente täglich Außendienst mit Kilometern ohne Ende, und nicht einen selbstverschuldeten Unfall. Da hatte ich in meiner Karriere schon 2. Alt ist eben nicht immer gleich alt, aber irgendwo muß man mal anfangen, zu pauschalisieren. Er selbst grummelt oft genug selbst über seine Altersklasse, hätte auch kein Problem damit, sich regelmäßig Eignungstest zu unterziehen. Wenn es eben nicht mehr geht, geht es nicht mehr - wie beim TÜV. Allerdings fallen Kommentare zu jüngeren Baujahren ähnlich aus.

Meine Oma (RIP) ist bis ins Alter von 82 noch problemlos, flott und sicher gefahren (ich war oft Beifahrer, da war sie eigen) - bis Sie tatsächlich einmal die Vorfahrt missachtet hat. Bagatellschaden, hätte jedem von uns auch passieren können. Danach ist Sie nie mehr gefahren, das Auto habe ich geerbt, war mein erster Fiesta.

Und ich gebe Dir Recht, das generell höhere Verkehrsaufkommen und die sich doch stark zum Negativen ändernde Mentalität beim Führen eines Fahrzeugs macht die Situation nicht einfacher - für uns alle, egal ob ängstlicher Fahranfänger, Friedhofsgemüse und alle Abstufungen dazwischen...

Grüße
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.097
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück