Ich fass es nicht, mein Auto ist da, ABER...

Ne harte Nuss.
Die Kosten werden auf jeden Fall 2000 Übersteigen wenn Teile des Antriebsstrangs betroffen sind nebst neuem Kotflügel und lackieren.
Den versicherungen Müsste es verboten werden solche äuserungen oder Einschüchterungen zu sagen :angry:
Ist wirklich das beste nen Anwalt Einzuschalten<_<
 
Jaja, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. :cool:
Steckdosen, was ist das denn? :rolleyes: ;)
Ok, dann auf ein neues, diesmal mit Stromkabel.:wub:

Also, ich war heute morgen im AH, den Schaden erstmal vom Meister begutachten lassen. Auf den ersten Blick sieht der Schaden harmloser aus, als er wirklich ist:

tjgllcsh.jpg


oc9huxlt.jpg


e4qe6sgb.jpg


rmxqfe2k.jpg


Direkt sichtbar sind folgende Schäden: Kotflügel + Stoßstange eingedrückt, Rad steht von vorne gesehen extrem schief, Lenkrad ist beim geradeausfahren nicht mehr gerade ausgerichtet. Der Meister schaute und fuhr mit meinem Auto und das ziemlich ernüchternde Ergebnis war, dass die Achse auch was abbekommen hat. Klar, ich fuhr ja linksrum, das Rad stand entsprechend und hat einiges vom Aufprall abgefangen. Das hat wohl schlimmeren Blechschaden verhindert, dafür ist aber nun die Achse auch betroffen, was das ganze ja nun nicht wirklich besser macht. :(
Was sich dem Gutachter noch erschliessen wird, da will ich grad nicht dran denken... :angry:

Ok, zum Thema Alter und Autofahren, klar kann das jedem passieren, egal wie alt.
Aber, die Fahrerin des anderen Fahrzeugs hat zu mir gesagt, dass sie mich ja kommen gesehen hat. Hallo? Dann ist sie mir also mit voller Absicht ungebremst ins Auto gefahren, in der falschen Annahme, dass sie Vorfahrt hat! Denn da es ein Kreisverkehr war und ich quasi schon fast halb durch den Kreisverkehr durch war, hatte sie keine Vorfahrt. Sie hat einfach nicht gerafft (trotz massiver Beschilderung), dass es ein Kreisverkehr ist. Denn diese Tatsache hat sie nachher beim Polizist nochmal hinterfragt.
Und so jemand ist eine Gefahr für die Allgemeinheit. Jeder normale Mensch bremst, auch wenn er der Meinung ist, dass er Vorfahrt hat, um einen Unfall zu verhindern.
Da mein Sohn auf eben dieser rechten Seite sass, wird man meinen Unmut sicherlich auch verstehen können.
Tut mir leid, solch ein Mensch gehört aus dem Straßenverkehr gezogen, das ist und bleibt meine Meinung.

So, weiter im Text. Ich hab den Dacia dann nach Hinweis des Meisters auf die fehlende Verkehrssicherheit direkt im AH gelassen, Montag kommt hoffentlich direkt schon der Gutachter.
Habe übers AH direkt einen Leihwagen bekommen, irgendeinen Hyundai Kombi mit allem erdenklichen Schnick-Schnack.

Es muss nun geklärt werden, ob Wertminderung oder Neuwagen, das wird das Gutachten wohl mitentscheiden.
Auf den Neuwagen müsste ich mindestens 3,5 Monate warten, den Mietwagen bekomme ich nur für die evtl. Reparaturdauer bezahlt. Sollte mir ein Neuwagen zustehen, müsste ich mir einen Mietwagen für dieser Zeit per Anwalt "erstreiten".
Dazu kommt, dass ich in egal welchem Mietwagen keine Hunde transportieren kann, was ich aber mindestens einmal täglich auf jeden Fall muss.
Der Rattenschwanz ist noch länger, für meinen gestern zugelassenen Dacia gilt ein Jahr Steuerbefreiung und dann 94 Euro jährlich. Für einen neu zu bestellenden Wagen, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach dem 01.07. zugelassen werden wird gibt es keine Steuerbefreiung mehr und 147 Euro Steuern jährlich. Wer gleicht mir das denn aus?

Der Einfachheit halber tendiere ich im Moment ehrlich gesagt zur Wertminderung, mal schauen, was der noch zu kontaktierende Anwalt mir dahingehend raten wird.
Die gegnerische Versicherung hat mir heute "netterweise" telefonisch schon eine Freigabe der Reparaturkosten bis zu einer Höhe von 2000 Euro gegeben und mir mitgeteilt, dass es einen Neuwagen erst ab 80 % geben würde und dass ein Gutachter, den ich beauftrage, nur bis zu einem gewissen Satz übernommen werden würde.
Die Reparaturkosten werden nach Angabe des KFZ-Meisters die 2000 Euro um ein Weites übersteigen. Er meinte auch, die gegnerische Versicherung sei bekannt dafür, die Kunden durch solche Stories erschrecken zu wollen.

Man man, das nimmt eine Tragweite an, das hätt ich mir nicht träumen lassen, ehrlich. :angry:

Hier kannst Du Dich über die Machenschaften der Versicherungen einlesen!
Die Brüder versuchen alles um den Preis zu drücken, wenn Du Rechtschutz hast nehme Dir sofort einen Anwalt, verhandle nicht mit den Brüdern die ziehen Dich über den Tisch das es nur so ratscht. Wenn Du im Recht bist, was so aussieht, muß die Versicherung Anwaltskosten und einen Gutachter den Du selbst beauftragst bezahlen. Ich hatte jetzt zweimal die Ehre mich mit HDI und AXA auseinader zu setzen. Im letzten Fall hat es locker 6 Monate gedauert bis sie das Geld aus dem Futter geschält habe.
Siehe hier:
Captain HUK
MfG
Lothar
 
@Lothar Mustest du für die Schäden in Vorkasse Treten?
Würde gerne mal wissen wie das so abläuft.
 
Hallo Anja!

Ich drücke Dir alle Daumen, dass Du bestmöglich aus der ganzen Sache herauskommst. Ich hoffe, Du hast eine Rechtschutzversicherung die Dir ermöglicht notfalls die ganze Kavallerie in den Krieg zu schicken!

Gruß,
Michael
 
@Lothar Mustest du für die Schäden in Vorkasse Treten?
Würde gerne mal wissen wie das so abläuft.

Der erste Fall war mit dem HDI die haben kurzerhand die Zahlung für mein Cabrio Dach verweigert!
Geld habe ich nicht bekommen, der HDI aber durch meine Werbung mindestens 10 fette Verträge verloren. Ich werbe übrigens noch weiter!:D
Im zweiten Fall hat ein LKW mein Auto gestriffen und ist dann abgehauen, aber nach ca. 2 Wochen hatte ich ihn am Wickel. Dann ging es mit der AXA immer hin und her, ich habe den Wagen notdürftig repariert das ich wenigstens fahren konnte. Ich habe ein Gutachten machen lassen was den Brüdern aber nicht gefallen hat, also gegen Gutachten natürlich lag der Wert meines Fahrzeuges da 700,-€ niedriger. Kohle haben die erst bezahlt nach dem ich einen Anwalt eingeschaltet habe der dann etwas deutlicher wurde. Weil ich selbst repariert habe gab es noch einmal einen deutlichen Abzug, was mir zu diesem Zeitpunkt aber ziemlich egal war weil die Kiste eh in den Schredder geht.
MfG
Lothar
 
@Lothar Vielen dank für die Infos.
Hartes brot mit den Versicherungen werde noch diese woche ne Verkersrechtschutz Abschliesen.
 
Hi Anja !
Ich komme gerade von meiner ersten längeren Tour mit meinem gestern bekommenen Basis MCV wieder , schaue gerade hier ins Forum, und kann es nicht fassen !
Du hast mein tiefes Mitgefühl, ehrlich ! Genau so einen feuerroten Basis wie du habe ich auch. Ich wünsche dir das alles für dich optimal geregelt wird - wie auch immer, und das du bald wieder einen heilen MCV hast.

Fühl dich getröstet : Uwe
 
Hallo Anja...
Du Arme!! Wie gehts Dir und Deinem Sohn? Fühl Dich gedrückt!
Ich glaube ich hätte sie einen Kopf kürzer gemacht, zumindest verbal!!
Wobei - ich könnte die Hand nicht ins Feuer legen für mich in dieser Situation ?!?

Hoffe es regelt sich alles recht schnell und unbürokratisch und vor allem IN DEINEM SINNE !!

Da wartet man soo lange und dann sowas....tze tze tze... Kopf hoch.. wie sagt man im Saarland:
Unn iss das wedda noch soo trieeb, immer hoch die gellerieeb!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #54
Der Spruch, den ich in den letzten zwei Tagen nun am häufigsten gehört habe:
"Warum konnte das denn nicht noch mit deinem Fiesta passieren?"

Meinem Sohnemann gehts gut, keine Angst vorm Autofahren und mir, naja, könnte besser sein. :(
 
Hallo Anja.

Da hast Du ja echt richtiges Pech gehabt mit Deinem neuen Wagen. Das tut mir wirklich leid.
Aber, es gibt doch eine ausgleichende Gerechtigkeit und darum wirst Du demnächst mal so richtig fett Glück haben!
Nehm die troubles die Du jetzt hast gelassen und freu Dich Deines Lebens. Es ist Frühling und alles wird SUPER!

Liebe Grüße vom
Bommi
 
Meinem Sohnemann gehts gut, keine Angst vorm Autofahren und mir, naja, könnte besser sein. :(

Wie jemand anders schon gesagt hat, manchmal stellt sich die Schockwirkung beim Sohn erst später heraus...

WINKMITDEMZAUNPFAHL!!!
 
Hallo Anja,

auch von mir herzliches Beileid.

Hoffentlich es es kein Omen: Ich fahre bis 16:00 Uhr noch Fiesta und dann feuerroten MCV - ihr macht mir ja alle mut...

Ach noch etwas - Ich bekräftige den Wink mit dem Zaunpfahl mal. So eine Angst vor dem Autofahren nach einem Unfall kommt häufig vor!! :rolleyes:

Viele Grüße
Mario

4:18
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #58
Wie jemand anders schon gesagt hat, manchmal stellt sich die Schockwirkung beim Sohn erst später heraus...

WINKMITDEMZAUNPFAHL!!!
Ich hab das Winken schon verstanden. ;)

Hab heute morgen auch schon mit dem Gutachter telefoniert, es wird nun alles über einen Anwalt laufen und ich muss mich nicht mit der gegnerischen Versicherung herumschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh anja
wenigstens hast etz nen anwalt der sich um alles kümmert
ich hol meinen morgen ab und hoffe mal das alles gut geht

kann dich ja mal besuchen mit frau und kinder und natürlich mit mops HAHAHAHA

vielleicht sieht man sich mal auf nem treffen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #60
oh anja
wenigstens hast etz nen anwalt der sich um alles kümmert
ich hol meinen morgen ab und hoffe mal das alles gut geht

kann dich ja mal besuchen mit frau und kinder und natürlich mit mops HAHAHAHA

vielleicht sieht man sich mal auf nem treffen
Klar wird alles gut gehen bei euch, so ein Pech ist einmalig, da muss ich irgendwo extremst laut hier gerufen haben.

Und besuchen - klar gerne, ich liiiiiiiiiiiiiebe Möpse, die sind so geil. Ich weiss nur nicht, ob meine Hunde Mops-kompatibel sind. :D
Wenn sie es sind, kann klein Mopsi direkt hierbleiben, den klau ich euch dann. Frau und Kinder darfste dann wieder mit heimnehmen, Kind hab ich selbst und Frauen sind auch nich so meins. :D:D:D:D:D

Ok, wie man sieht, hab ich zwischenzeitlich meinen Humor wenigstens wiedergefunden, immerhin etwas. :lol:

Auto-Treffen, schauen wir mal, ob ich sowas bei meinen vielen "Hunde-Terminen" noch einsortieren kann. :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.510
Beiträge
1.027.776
Mitglieder
71.353
Neuestes Mitglied
cgaadt
Zurück