Ich fass es nicht, mein Auto ist da, ABER...

Anja

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 3
Baujahr
2022
So Leute, ich sitz hier grad und bin kurz vorm Heulen, ehrlich.

Tja, mein Auto ist da... war ihn vorhin schnell noch meinen Eltern zeigen, fahre heim....

Kreisverkehr, ich bin schon im Kreisverkehr drinne, auf einmal seh ich von rechts ein Auto kommen und rumms :angry:

Fährt mir so ne alte Oma volle Kanne in den rechten Kotflügel, ich könnt k*****!

Wir steigen beide aus, ich versuche meinen heulenden Sohn zu beruhigen, der ja auf der rechten Seite saß...

Ihre ersten Worte: Na junge Dame, da sind Sie aber nun schuld.
Ich schau sie nur ungläubig an, sag zu ihr: Haben Sie mal geschaut, wie unsere Autos stehen? Ich bin schon fast an Ihrer Einfahrt in den Kreisverkehr vorbei, Sie sind mir ins Auto gefahren.

Ok, sie diskutiert weiter, ich hab dann die Polizei angerufen, die auch kam.
Die haben dann alles angeschaut, Bilder gemacht. Da hör ich die Dame wieder zu dem einen Polizisten sagen: Die junge Dame war aber schuld. Der Polizist antwortet: Nein, das war eindeutig Ihre Schuld, das sieht man an der Spur, daran wie die Autos stehen und welche Schäden an welchem Auto sind.

Man man, nun hat sie mich eben angerufen, dass ihre Versicherung sich am Montag bei mir melden wird und dass sie ja nun auch selbst einsieht, dass es ihre Schuld war.

Was ein Scheiss. :angry:

Ich fahr nun seit 1991 bis auf 2 klitzekleine Bagatellschäden unfallfrei, kaum hab ich ein niegelnagelneues Auto, fährt mir so ne dumme Trulla rein... :angry:

Das kann doch nun echt nicht wahr sein, oder?
a025.gif
 
oh mann das is echt bitter.....mein beileid aber gut das dir und dem kurzen sowie der uneinsichtigen oma nix passiert is...autos kann man schneller reparieren als menschen ;)

echt ärgerlich....

sorry
 
Menno Anja!!

Das tut mir Leid, ich hoffe, dass Du Dein Auto schnell wieder in Ordnung hast.


Gruß




Geoffrey
 
Oh nein! Das ist ja echt zum heulen.
Und das wo du dich so auf deine Dacia gefreut hast...
Mein Mitgefühl ist dir in jedem Fall sicher!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ja, verletzt ist niemand, gott sei dank.

Aber FAST hätt die Oma das nicht überlebt, als wir auf die Polizei warteten kommt sie zu mir, tätschelt mir den Arm und meint: Machen Sie sich keine Sorgen, an meinem Auto ist nur das Licht kaputt, das wird nicht teuer für Sie.

Ich musste mich umdrehen und weggehen, damit ich sie nicht umhaue, ehrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, verletzt ist niemand, gott sei dank.

Aber FAST hätt die Oma das nicht überlebt, als wir auf die Polizei warteten kommt sie zu mir, tätschelt mir den Arm und meint: Machen Sie sich keine Sorgen, an meinem Auto ist nur das Licht kaputt, das wird nicht teuer für Sie.

Ich musste mich umdrehen weggehen, damit ich sie nicht umhaue, ehrlich.

das hätte ich gern gesehen...sie hat sicher ihren führerschein um die 1940er gemacht und deshalb keinen blassen schimmer wie es sich in kreisverkehren verhält...

ich hasse leute die im unrecht sind sich aber in recht wähnen...:angry:
 
Respekt vor soviel Selbstbeherrschung!
Weiß nicht, ob ich das gekonnt hätte...
 
:o
ich glaube hier leiden heute alle mit Dir, das ist der Alptraum eines jeden Neuwagenbesitzers,

glück ist immer nur, dass kein Personenschaden dabei ist...........kann sicher heute kein trost sein.........

gruß werner
 
Oh Shit,
das ist echt übel. Ich hab ja jetzt schon bammel vor der erste Beule oder nem Kratzer aber sowas och neeee. Mein Beileid. Hoffe es hat sich nix an der Karosserie verzogen.

Btw. sollte es mit der Omi doch noch Stress geben ist n Gutachter über Ihre Fahrttüchtigkeit immer anzuraten. Was teilweise auf der Straße fährt halb blind oder ohne Gefühl in den Beinen wollt ihr gar nicht wissen..

Lg Loxia
 
Ich musste mich umdrehen und weggehen, damit ich sie nicht umhaue, ehrlich.

Auch von mir den größten Respekt, ich glaube an deiner Stelle hätte ich mich nicht umdrehen können und das ganze später auf den Unfall geschoben...

Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl, hoffentlich ist bei deinem MCV wirklich "nur" der Kotflügel kaputt und die Reparatur geht gaaaaanz schnell.

Eigentlich müsstest du nun Schmerzensgeld wegen seelischer Grausamkeit von der Oma bekommen. Da freut man sich sooooo lange auf den Wagen und dann kommt so ein "Vorkriegsmodell" und muss unbedingt den Krieg wiederholen...

Was für einen Wagen hat sie denn gefahren?
Wenn du nun schreibst das sie einen Mercedes fuhr dann wundert es mich nicht wirklich, sie war der Meinung das ein Mercedes immer Vorfahrt hat, egal was andere sagen...

Lass dich nicht entmutigen, evtl. ist das ja auch ein gutes Zeichen. Wenn anfangs etwas schief geht dann reicht das für das gesamte Autoleben. Du wirst also keine Probleme mehr mit dem Wagen haben, einen weiteren Unfall wird es mit dem Auto auch nicht geben und du wirst immer so zufrieden mit deinem Wagen sein wie du es gaaaaanz am Anfang schon warst. ;)

mitfühlende Grüße
Thore
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ihr Auto war ein älterer Peugeot 306, Limousine.

Muss mich nun mal schlaumachen bzgl. Wertminderung, das muss wohl ein Gutachter ausrechnen, soweit ich weiss.

Werd morgen erst mal einen Bekannten anrufen, der Gutachter ist, dann das Autohaus und dann ihre Versicherung. :(
 
Ach *** :), das darf doch wohl nicht wahr sein!!!

Hast mein ehrliches Mitgefühl und die geschrullte Oma hätte ich wahrscheinlich nicht so selbstbeherrscht ertragen.

Hoffe, du hast deinen Dacia so schnell wie möglich heile wieder.

So ein Drecksmist...

Mitfühlend
MasonicDaciast
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
So, diese beiden Möglichkeiten hab ich nun gefunden:

Falls Ihr Fahrzeug nicht älter als 5 Jahre ist, können Sie in der Regel auch den Ersatz der Wertminderung verlangen. Die Wertminderung drückt den Wertverlust des Autos, den es bei einem Verkauf im Vergleich zu einem Fahrzeug ohne Vorschäden hätte. Die Höhe der Wertminderung wird in Deutschland gängigerweise nach dem Ruhkopf-Sahm Verfahren (weitere Infos) berechnet. Ein Kfz-Gutachter kann Ihnen den genauen Betrag der Wertminderung errechnen.

Wenn Sie einen Unfall mit einem Neuwagen haben, dessen Fahrleistung höchstens 1000 km beträgt, können Sie statt einer Reparatur wieder einen Neuwagen verlangen. Hierbei wird der Restwert des Unfallfahrzeugs gegen den Neupreis aufgerechnet und die Differenz ausbezahlt. Sie müssen allerdings damit rechnen, dass Ihnen für die bisherige Nutzung des Fahrzeugs ein gewisser Betrag abgezogen wird.
Quelle: GTS - Ihre Kfz-Gutachter>> News'n'Facts - Tipp 7

Wertminderung verlangen oder wieder einen Neuwagen verlangen? (auf den ich dann ja nochmal warten müsste :rolleyes:)

Mein Schätzchen hat erst 50 km :(
 
Hallo aus Berlin,

ist das bitter ... Da freut man sich wie ein Schneekönig bzw. Schneekönigin und
dann fährt einem so ein Plüschi ins Auto. Bin ja mal gespannt was dabei rauskommt. Ich persönlich würde mich wahrscheinlich wieder für einen Neuwagen entscheiden, ABER du müsstest halt lange warten.

Mitfühlend

St.Patrick
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Ja eben, die Wartezeit schreckt mich da ab irgendwie. Ich brauch ja doch ein Auto, ohne geht gar nicht. Und selbst optimistisch geschätzt würde es eine Lieferzeit von 2 bis 3 Monaten werden, da bin ich mir sicher.

Naja, erstmal schauen, wie hoch der Schaden sein wird, ob "nur" das Offensichtliche (Kotflügel) beschädigt ist oder noch was anderes, was man so gar nicht sehen kann.

Bin jetzt supertraurig :(
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.099
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück