Ich fass es nicht, mein Auto ist da, ABER...

:p
na wir kommen alle zu dir und heitern dich auf ............


Gruß Werner
*************************************************
und fährt:wub: und fährt:wub:

WEB.DE Foto-Alben
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #62
Noch besser, ich lad euch alle zum nächsten Aussie-Treffen im Sommer in NRW Nähe Ennepetal ein, da brauchen wir immer nette, trinkfreudige Männer, die guten Umsatz machen. Pennen können die meisten dann ja in ihrem MCV, der iss ja lang genug. :cool: :lol:

So hat jeder was davon, ich Hundetreffen, ihr Autotreffen. :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #63
Da schon so viele nachgefragt haben, wie es hier nun weitergeht: sobald alles in "trockenen Tüchern" ist, werde ich genauer berichten. Halte mich nun mal bisschen bedeckt, weil hier ja auch jeder "Gast" einfach so mitlesen kann und das bei manchen Dingen ja nicht unbedingt förderlich ist. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #64
Laaaalalaaaaa heute oder morgen ist mein Auto fertig. :)
 
Laaaalalaaaaa heute oder morgen ist mein Auto fertig. :)

Na dann wünschen wir Dir , mal alles gute auf das sowas nicht nochmals passieren wird .

Ich glaube wir würden in eine Krise verfallen und uns nie wieder ein neues Auto kaufen .

Mit lieben Grüßen aus der Marzipanstadt Lübeck
 
@ Anja: Ich hätte ja gerne getauscht.. heißt wenn mir aufn letzten Drücker noch einer reinfährt bevor die Mühle geschreddert wird, geb ich hier definitiv ne Runde - versprochen. Aber die Zeit wird knapp - wie gesagt ist mein mcv ja schon im AH abgeladen worden Grüße Daniel
 
Laaaalalaaaaa heute oder morgen ist mein Auto fertig. :)

Ich wünsche Dir für die Zukunft immer Knitterfreien Flug mit deinem Autochen ;) .
Ich bin ganz gespannt auf den Abschlußbericht wenn die ganze Sache durch ist.
 
Leider les ich das erst jetzt...

mir ging es ja genauso (am zweiten Tag schuldlos Unfall wegen Trecker).

Die gegnerische Versicherung hat sich bei mir außerordentlich entgegenkommend gezeigt, nachdem ich ihr klar gemacht habe, dass ich Anspruch auf einen Neuwagen habe (ca. 2.500€ Schaden, Kaufpreis war 13.600) und es mir "überlegen werde" ob ich reparieren lasse oder nen Neuen will. Da kam recht schnell (weil für die Versicherung günstiger, einfacher abzuwickeln) ein recht gutes Angebot für die Wertminderung. Am Ende haben die alles reparieren lassen (von _meiner_ Fachwerkstatt) und mir noch 2.000€ Wertminderung gezahlt.

Mein Tip: wenn der Schaden leicht zu beheben ist, nichts zurückbleibt (sprich mit Deiner Werkstatt) und Du vorhast das Töff lange zu fahren (nach 5-10 Jahren wird sich die tatsächliche Wertminderung durch den Unfal beim Verkauf nämlich kaum mehr auswirken), dann nimm die Wertminderung. So günstig kriegst Du das Auto nämlich nicht wieder :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #70
Mein Autochen steht nun unten in der Garage und wartet drauf, dass wir in gut 2 Stunden einkaufen fahren. Zu allem Überfluss regnets hier heute, ich hasse Regen. Naja, that's life.

Ich hab mich für den merkantilen Minderwert entschieden, auf Anraten meines Gutachters und meines Anwalts.
Allerdings ist der niedriger als bei dir Fastjack, da war die Versicherung wohl recht gut gelaunt bei dir damals.
In meinem Fall hat die gegnerische Versicherung keinen wirklich guten Ruf. Die erste Frage, die ich immer höre, wenn der Name der Versicherung ins Spiel kommt ist: "Ach Gott, hoffentlich haben Sie einen guten Anwalt?" :rolleyes:

Hier kann man sich den Minderwert in etwa selbst ausrechnen:
Online Autounfall Schaden Berechnung

Von der Kosten her ist der Schaden schon ziemlich hoch, allerdings ist es kein erheblicher Schaden, der einen Neuwagen im rechtlich Sinne rechtfertigen würde.
Da ich es mir im zeitlichen Sinne aus mehreren Gründen nicht leisten kann, gerichtlich einen Neuwagen durchzusetzen, von dem nicht mal sicher ist, dass er mir auch wirklich rechtlich zusteht (hier verlass ich mich nun einfach mal auf die Aussage von Gutachter und Rechtsanwalt), war die Lösung bzgl. Wertminderung für mich persönlich nun einfach die bessere. Verkaufen will ich das Auto eh nicht, der wird gefahren bis zum bitteren Ende.
 
Das freut mich für Dich

Schön das es bei Dir nach Beratung mit deinem Gutachter und leider einem Anwalt geklappt hat , ich :pray: für dich das sowas nicht wieder passiert und Du in aller Ruhe Dein neues Wägelchen genießen kannst . Habe auch in einem anderen Thread dazu etwas geschrieben und wünsche alles Gute für Dich und Deinem neuen Wagen .

Mit lieben Grüßen aus der Marzipanstadt Lübeck , in dessen Nähe auch eine Marmeladenstadt (Bad Schwartau) ist .:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich schon erwähnt, dass ich Marzipan LIEBE? Ich beneide dich um deinen Wohnort *gg* :D


Sind nicht wirklich zu beneiden , ist eine Stadt wie jede andere wenn auch mit einem gewissen Altstadtflair . Falls Du mal auf die Ecke hier kommst , können wir ja mal gemeinsam einen Stadtbummel machen dessen Höhepunkt bei einem besuch der Fa. Niederegger endet , meine Frau und ich würden euch hier sehr gerne alles zeigen was sehenswert ist . Auch könnten wir etwas Marzipan verschicken , wenn es gewünscht ist ;).

Mit lieben Grüßen aus der Marzipanstadt Lübeck in deren Nähe auch noch eine Marmeladenstadt (Bad Schwartau) ist . :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deinen Bericht.
Somit ist ja für Dich alle gut und das ist GUT so.
Ich wünsche Dir mit Deinem Auto allzeit gute Fahrt und einen knitterfreien Flug durch alle Straßen
 
freut mich auch das alles so geklappt hat.
was mich noch interessieren würde währe der name der gegnerischen versicherung.
MfG
Jürgen:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.092
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück