Also ich werde mir demnächst ein Dokker bestellen.
Wie ich es sehe bzw. bis jetzt lesen konnte gibt es kaum Rabatte bei Renault/Dacia Deutschland.
Deshalb kaufe ich ein importiertes Fahrzeug. Ansonsten wäre er m.M.n. im
Vergleich zu einem Renault Kangoo, den man mit viel Glück für ' nur' 1000€ mehr
beim deutschen Händler bekommt einfach zu teuer in der (natürlich höheren), vergleichbaren Ausstattung. Denn der Kangoo ist sicher teurer in der Herstellung. Ob er besser ist? Man hört nicht nur Gutes aber auch besseres
Du willst den Duster, da kenne ich die Preise nicht...
Kannst ja mal selbst bei Dacia.de konfigurieren und dann mit den Preisen bei z.B. Auto Eckers in Heinsberg vergleichen.
Wo ich meinen bestelle weiss ich noch nicht aber ich sehe nicht ein warum ich als Deutscher mehr für einen Dacia bezahlen muss wie z.B. jemand in Polen.
Und die haben sogar höhere MwSt. als wir. Da drängt sich doch die Frage auf, denken die : 'lass die Deutschen ordentlich blechen, die haben's ja' ?
Aber letztendlich muss jeder das für sich entscheiden..
Vielleicht mache ich dabei ja nen Denkfehler aber so dicke habe ich es auch wieder nicht.
Komisch ist auch das viele Deutsche überall sparen wo es nur geht, sogar bei vielen Lebensmitteln, was m.M.n. nicht immer ratsam wäre aber beim Auto schalten viele da oben ab, gucken nicht auf 2-3000€ (wird ja eh finanziert...)
Ich sehe das anders, gebe lieber für den Bauern um die Ecke etwas mehr aus für sein (regionales!) Gemüse und spare lieber am Auto.
Aber jedem das Seine!
Grüße,
Uwe