SCe 115 oder TCe 125 jemand Erfahrungen?

Kennt einer den unterschied zwischen TCe 115 und den TCE 125 was ist der Unterschied zwischen den beiden Motoren.
Sind ja nun beider Motoren gleiche Baureihe nur der eine hat mehr Pesemänner. Wo kommen die 10 Ps her die der 125 hat.
 
Kennt einer den unterschied zwischen TCe 115 und den TCE 125 was ist der Unterschied zwischen den beiden Motoren.
Sind ja nun beider Motoren gleiche Baureihe nur der eine hat mehr Pesemänner. Wo kommen die 10 Ps her die der 125 hat.
Andere Steuerzeiten und das einfachste um einem Turbo Motor mehr Leistung zu entlocken ist einfach den Ladedruck etwas zu erhöhen.
 
Ich weiß nicht ob das so einfach zu machen ist. Steuerzeiten ändern, das kann ich mir nicht vorstellen den Ladedruck erhöhen. das wäre möglich.
Denn die Racingboxen arbeite auch mit den Ladedruck.Beim Ford Motor bauen die eine andere Drosselklappe ein mit kleineren Querschnitt oder mit einen Drosselklappenanschlag.
zb. der 1,3 l Motor den gab es mit 60 PS und mit 69 PS die hatten nur eine andere Drosselklappe.
 
Wir waren dieses Jahr mit ihm in der Toskana und er ist die Autostrada und die extrem Steigungen in den Bergdörfen nur so runter geschnurrt.
Steigungen runter geschnurrt? Oder eher hoch geschnurrt?
Du wuerdest auch einen spuerbaren Unterschied zwischen dem TCe 4x4 und dem TCe 4x2 feststellen. Der 4x4 ist kuerzer uebersetzt als der 4x2. Der SCe ist dazu hin noch ein 16V (der TCe auch, hat dafuer aber auch den Turbo), und die fuehlen sich ohnehin erst bei hoeheren Drehzahlen wohl. So gesehen ist der SCe eurem TCe in zweifacher Hinsicht benachteiligt.
Wir waren auch mit unserem SCe im Urlaub (Kroatien + Berchtesgaden), bei langen und vor allem etwas "steileren" AB-Steigungen vermisste ich unseren TCe Lodgy schon etwas, ansonsten gab es ueberhaupt keinen Grund zu Beanstandungen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Es ist geschafft. Nach zwei Wochen in der Zulassungsdienstwarteschleife steht er da. Es ist ein SCe geworden und nach den ersten Tagen in der Stadt kann ich sagen: perfekt! Meine anfänglichen Bedenken sind verschwunden und ich bereue es nicht. Jetzt muss er sich nur noch als zuverlässig erweisen und dann passt das :)
 
Das ist eine sehr optimistische Aussage... Die Anführungszeichen kannst du ruhig weglassen, die Probleme sind real und gut dokumentiert, auch in diesem Forum. Ich persönlich habe einen Ölverbrauch von 3 dl/1000 km, d. h. ich muss 6 liter Öl zwischen den Inspektionen nachfüllen. Dazu ein rasselnes Geräusch unter Last.
In Deutschland werden die Motoren einfach auf Garantie getauscht und man kann hoffen dass dann ruhe ist. Es gibt aber immer mehr Fälle wo auch der Austauschmotor die selbe Probleme hat (älterer Lagermotor eingebaut?). In Ungarn bekommt man den Motor schlicht nicht ersetzt, wird vom Renault nicht genehmigt. Die Steuerkette wird vielleicht ein Paar mal getauscht, dann ist für eine Weile Ruhe, bis die Garantie ausläuft, dann ist es nicht mehr Renaults Problem.
Und nicht nur 14er sind betroffen, 15er genau so. Ob die Probleme wirklich gelöst worden sind, kann man hoffen, allerdings kommen sie normalerweise erst ab 10-20000 km Laufleistung vor, was natürlich auch bedeutet dass ältere Autos mehr betroffen sind als neuere. Die mesten TCe laufen nicht so viel, also die Aussage, dass 16er und 17er nicht betroffen sind, würde ich momentan noch nicht wagen.
Ich möchte niemanden vom 1.2 TCe abraten, weil es ein wirklich toller Motor ist, wenn es richtig funktioniert. Nur sind eben beim SCe keine solchen grossen Probleme bekannt, also jeder kann für sich entscheiden.
Info
Kaufe 2014 DACIA Duster TCE 125
9000 km gelaufen Motor gewechselt..(Metallspäne im Motoröl Garantie 2015 )
20000 km Gelaufen abzüglich der 9000 km macht 11000 km Steuerkette im Arsch. ( 2017 Tacho wurde nicht zurück gesetzt, Garantie wurde nicht verlängert.
Fazit.
2018 das selbe Problem wieder Steuerkette im Arsch ,Wekstattmeister ist keine Steuerkette ob wohl Geräuch auch bei geschlossenen Fenstern zu hören ist. Termin müssen wir mal nach schauen. Fazit. das selbe Problem Steuerkette.
Und das bei 34000 km.
Alle Inspektionen gemacht so wie vor geschrieben. 15 Monate , Garantie abgelaufen ,3 Monate drüber Renault tut mir leit Sie werden aber auf den Kosten hängen bleiben.
Kostenpunkt 3000,00 €:bang:
Werde mich Direkt mal an Renault wenden ,vieleicht gibt es dort eine Lösung.:callme:
Meine Meinung zum heutigen Standpunkt nie wieder Renault Motoren.
Mein vorheriges Auto Ford Focus 485000 km ohne Probleme.
Ich habe lange mit mir gerungen , mal was einzustellen.
Bitte keine sinnlosen Antworten nur Tatsachen.
KIREX
 
Das ist nicht verallgemeinern.
Das sind Tatsachen.
Mein Auto muss mich von A nach B fahren und das macht es nicht.
Das Problem ist doch bekannt , wahrscheinlich hast du ein wenig Glück in der Missere.
Man kann alles schön reden aber die Probleme lösen sich nicht von selbst.
Viel Glück und weiter gute Fahrt.

Renault Versprechen


Renault Service kümmert sich um alles, damit Sie unbesorgt und sicher sein können. Indem Sie die Wartung und Reparatur Ihres Renault an uns übergeben, können Sie sichergehen, dass alles erledigt wird: Teams, die Ihnen zuhören und Sie beraten, hochwertige Ersatzteile und maßgeschneiderte Lösungen für jede Aufgabe und jedes Fahrzeugalter.



KIREX
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann:yes:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Diesel !!!! oder 1.6 Benzin
 
Zuletzt bearbeitet:
Info
Kaufe 2014 DACIA Duster TCE 125
9000 km gelaufen Motor gewechselt..(Metallspäne im Motoröl Garantie 2015 )
20000 km Gelaufen abzüglich der 9000 km macht 11000 km Steuerkette im Arsch. ( 2017 Tacho wurde nicht zurück gesetzt, Garantie wurde nicht verlängert.
Fazit.
2018 das selbe Problem wieder Steuerkette im Arsch ,Wekstattmeister ist keine Steuerkette ob wohl Geräuch auch bei geschlossenen Fenstern zu hören ist. Termin müssen wir mal nach schauen. Fazit. das selbe Problem Steuerkette.
Und das bei 34000 km.
Alle Inspektionen gemacht so wie vor geschrieben. 15 Monate , Garantie abgelaufen ,3 Monate drüber Renault tut mir leit Sie werden aber auf den Kosten hängen bleiben.
Kostenpunkt 3000,00 €:bang:
Werde mich Direkt mal an Renault wenden ,vieleicht gibt es dort eine Lösung.:callme:
Meine Meinung zum heutigen Standpunkt nie wieder Renault Motoren.
Mein vorheriges Auto Ford Focus 485000 km ohne Probleme.
Ich habe lange mit mir gerungen , mal was einzustellen.
Bitte keine sinnlosen Antworten nur Tatsachen.
KIREX

Stelle Kulanzantrag bei Renault Deutschland!
Hatte mit 2 verschiedenen Fahrzeugen (Diesel) Probleme. Beide mal hatte Renault knapp 50% auf Kulanz uebernommen, mein AH knapp 25% und den Rest durfte ich bezahlen.
 
Danke Dir für die Antwort ,werde es versuchen.
Keine Kulanz ,bin sehr entäuscht von Renault im Stich gelassen zu werden.
Fazit : Meine Meinung steht nun entgültig fest , nie wieder Renault Motoren.
Schönes Fahrzeug Dacia Duster aber Motoren Technik lässt absolut zu wünschen übrig ,man sieht es ja auch in der Formel 1.
Habe mich wieder füt einen Japaner entschieden.
Ich werde aber weiter im Forum bleiben um alles zu verfolgen.

Mit freundlichen Grüßen

KIREX
 
Es gibt doch auch Dacia mit Japanischen Motoren ;)
 
Fazit : Meine Meinung steht nun entgültig fest , nie wieder Renault Motoren.
Schönes Fahrzeug Dacia Duster aber Motoren Technik lässt absolut zu wünschen übrig ,man sieht es ja auch in der Formel 1.

Deswegen wird mein neuer kein Turbo sein sondern ein ganz normaler SCE. Die sind unkaputtbar.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.213
Beiträge
1.020.768
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück