Neuer Duster - Angebot in Ordnung?

Endlich Jeep

Neumitglied
Fahrzeug
Duster Phase II Facelift
Hallo zusammen,

ich spiele seit einigen Wochen mit dem Gedanken, mir einen Duster zuzulegen und euer Forum hat mir dabei unschätzbare Dienste geleistet.
Lieben Dank dafür!

Ich habe mich auch im Grunde bereits entschieden:
Ja, ich will einen haben.
(Die Probefahrt war ein großer Spaß)
Ja, ich bestelle mir einen ganz Neuen.
(Das erste Mal in meinem Leben :)))))))))
Und ja, wenn schon, denn schon.
(Volle Hüttte, 150 TCE 4x4, Kotflügelschutz, etc. usw. ...)

Ich frage mich nur, ob mein Händler - der einfach entfernungsmäßig unschlagbar gelegen ist - der richtige ist.
Was mich umtreibt, sind vor allem zwei Dinge:

1.
Die Kosten für das Zubehör.
Auf der Dacia-Seite sind die Preise ohne Montage angegeben. Das verstehe ich.
Da kostet das Trenngitter für den Hund 180€, mit Einbau (und Versand aus dem fernen Rumänien?!?) 350€.
Guter Stundensatz, aber gute Arbeit bezahle ich gern angemessen.

...Der Aschenbecher - Pardon! - das Raucherpaket - hingegen für 50€ statt 25€ per Homepage will mir so gar nicht einleuchten.
25€ für auspacken, Tür auf, hinstellen - den Job mache ich gern bis ich 80 bin.

Ich habe, bis dato,

das Trenngitter für 350€
den Kotflügelschutz für 500€
und die
die Ganzjahresreifen für 450€

in meinem Angebot.
(Den Aschenbecher habe ich dann letztlich dankend abgelehnt)
Sind das in euren Augen normale Preise?

2.
Der Händler sagte mir, er könne mir einen wesentlich günstigeren Zinssatz für die Finanzierung anbieten, wenn ich ein Full Service Paket inkl. Garantieverlängerung dazu kaufe.
Leuchtet mir sofort ein und nehme ich gern.

Aber hat jemand vor kurzem einen Duster bestellt und das Ganze mit Full Service, aber ohne Restschuldversicherung bestellt?
Der Unterschied Finanzierung NUR FAHRZEUG vs. FAHRZEUG +FULL SERVICE + GARANTIEVERLÄNGERUNG +GAP + RESTSCHULD sind bei mir
3430€. Davon entfallen 2010€ auf die Restschuldversicherung, die ich niemals brauchen werde, weil ich Beamter bin.
Ich weiß, ein Luxusproblem. Aber der Verkäufer schien mir da in manchem zu schnell zu sicher, deshalb dachte ich, ich frage mal nach.
Danke für eure Zeit und Mühe!
 
Wie hoch soll den der Zinssatz ohne Full Servie und Garantieverlängerrung sein, und mit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein neuer deutscher Duster 4x4 ist, wird er automatisch mit Allwetterreifen ausgeliefert. Die Restschuldversicherung wird immer gerne verkauft, die würde ich einfach herausstreichen lassen.
 
Wie schon erwähnt, der 4WD wird mit sehr guten Ganzjahresreifen ausgeliefert (siehe Screenshot Reifenlabel).
Bei Kaufvertrag bis 28.02.2023 und Finanzierung über Dacia Financial Services, gibt es kostenlos 4 Winterreifen auf Felge dazu - eigentlich auf Stahlfelge, es gab aber schon glückliche Empfänger, da waren die auf Alu-Felge. Solltest du nicht im tiefsten Wintergebiet fahren, reichen die serienmäßigen Ganzjahresreifen aber aus, dann kannst du die Winterreifen auf Felge verkaufen.
Dacia Winterreifen-Aktion
Ich würde an deiner Stelle schlicht die günstigeste Variante wählen, für mich war es der IngDiba-Autokredit ohne Restschuldversicherung (vor der letzten Zinnserhöhung).
Kosten des Full-Service kannst du dir hier anzeigen lassen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-02-17 214355.png
    Screenshot 2023-02-17 214355.png
    48,3 KB · Aufrufe: 396
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auf die Restschuldversicherung verzichtet, weil viel zu teuer. Ich zahle deswegen aber nicht mehr bei den Prozenten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Wie schon erwähnt, der 4WD wird mit sehr guten Ganzjahresreifen ausgeliefert (siehe Screenshot Reifenlabel).
Bei Kaufvertrag bis 28.02.2023 und Finanzierung über Dacia Financial Services, gibt es kostenlos 4 Winterreifen auf Felge dazu
Laut Händler kosten die Ganzjahresreifen extra und die Winterkompletträder gibt es nicht mehr, weil das Angebot nur für Neuzulassungen bis Ende Januar gilt...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und selbstfinanziert über die eigene Bank?
Um die 3,7%.
 
Laut Händler kosten die Ganzjahresreifen extra und die Winterkompletträder gibt es nicht mehr...
Die Allwetterreifen sind vom Werk aus montiert. Wenn dein Händler Dir die AWR separat verkaufen möchte, finde ich das sehr unseriös. Selbst im Konfigurator ist dies ersichtlich. Also darauf hinweisen und wenn er Dir die immer noch in Rechnung stellen möchte, anderen Händler suchen.
 
Die WR Aktion gilt nur bei Zulasung bis 31.03. - bitte genau lesen. Zitat aus der Fußnote 1:"...Für sofort verfügbare Fahrzeuge bei Zulassung vom 01.01.2023 bis 31.03.2023 bei Sandero, Jogger und Duster sowie vom 01.01.2023 bis 31.12.2023 bei Spring..."
Sonst auch gern mal bei meinauto.de durchrechnen, was er dort kosten würde. Zubehör musst du dann natürlich beim ausliefernden Händler extra anfragen.
 
Moin

ich würde mir erstmal Alternativangebote einholen und danach nochmal mit dem Händler verhandeln.

Gruss
Michael
 
Die WR Aktion gilt nur bei Zulasung bis 31.03. - bitte genau lesen. Zitat aus der Fußnote 1:"...Für sofort verfügbare Fahrzeuge bei Zulassung vom 01.01.2023 bis 31.03.2023 bei Sandero, Jogger und Duster sowie vom 01.01.2023 bis 31.12.2023 bei Spring..."
Sonst auch gern mal bei meinauto.de durchrechnen, was er dort kosten würde. Zubehör musst du dann natürlich beim ausliefernden Händler extra anfragen.
Tut mir leid, das gibst Du jetzt verkehrt wieder.
Deine Aussage bezieht sich auf den 2. Satz, welcher die dort genannten "sofort verfügbaren" Fahrzeuge betrifft. Ansonsten gilt Satz 1 weiterhin.
 

Anhänge

  • edited_Screenshot_20230218-111113.jpg
    edited_Screenshot_20230218-111113.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 27
Das Thema Winterreifen hatten wir im Jogger-Forum auch und da gab es mehrfach Aussagen von Händlern, die behauptet haben, dass das Angebot nur für sofort verfügbare Fahrzeuge gilt.

Aber auch bei Dacia gibt es dahingehend Verwirrung, denn bei der Service-Hotline hat man einem User mitgeteilt, dass es auch für bestellte Fahrzeuge gelte, sofern diese bis 31.03.2023 (Sandero, Jogger, Duster) bzw. 31.12.2023 (Spring) zugelassen werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.162
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück