Elektronische Parkscheibe

Ich hab das Teil bei Ebay mir geholt. Die Preisspanne ging noch höher, von 19,99 bis 62,88 inclusiv Versand für ein und das selbe Teil.
Bei A&U gibt`s die für €19,95. Jetzt hab ich auch eine, wegen meiner besseren Hälfte, die immer nur "schnell mal" shoppen geht und "gleich" wieder da ist. Die €20 haben sich nach der ersten Kontrolle schon ausbezahlt.
 
Hallo !
Also ich fahre jetzt schon seit einem Jahr mit so einer elektronischen Parkscheibe (Modell siehe bei @dicker61) herum und bin zufrieden. Meine Tochter und ihr Schwiegervater haben es mir jetzt nachgemacht. Wir wohnen hier im Berliner Raum und da ist so ein Ding sehr praktisch. Man gibt so viel Geld für alles mögliche aus, da habe ich die 25 Euro auch noch.
Seid gegrüßt, Rainer.
 
Moinsen,

ich habe die ParkLite Mini hinter der Scheibe, seit ich den Logan fahre.
1573460746008.png

Einfach ankleben und vergessen - bis auf gelegentliches Kontrollieren der Uhrzeit.

Mal abgesehen von der "Parkraumbewirtschaftung" - hier bei uns sind auch manchmal die Parkscheinautomaten defekt. Da spart man sich dann auch noch den Weg zurück zum Auto ^_^.
 
Heute wurde meine bessere Hälfte am Parkplatz des Discounter überprüft.
Jetzt hat sich die "Park Mini 3011" schon ausgezahlt.
discounter.jpg
Dieses Schild wurde immer elegant übersehen und die Scheibe einlegen war auch überflüssig. Sie war ja immer "gleich zurück"
 
Wir haben die auch an unseren Autos.
Der Preis?
Mal ehrlich, Winterreifen auf Alufelge oder anderen Schnickschnack am Auto, da ist der Preis für die elektronische Parkscheibe doch egal.
Die amortisiert sich unter Umständen sogar selbst.
 
Möchte nicht wissen, wo ich schon geparkt habe (wo ich nicht wusste, dass dort eine Parkscheibe benötigt wird), und mir die elektronische Parkscheibe das Knöllchen erspart hat.

Habe, bevor ich die elektronische Parkscheibe hatte, mal ein Knöllchen wegen nicht vorhandener Parkscheibe bekommen. Hatte sogar nach dem Parkschild gesucht und am Parkplatz nicht gefunden. Problem, es stand am Anfang einer "Nur mit Parkscheibe Parken Zone" und das Schild stand am Anfang dieses Bereiches, aber nicht mehr am Parkplatz selber. Waren damals zum Glück nur 5€.
 
Meine PARK Lite ist am Mittwoch gekommen. Preis 24,0 EURO. Gleich moniert.
Anhang anzeigen 86093
Heute in der Stadt kam die Politesse, langer Blick und weiter gegangen. Funktioniert also....


Fahre mit dieser auch schon länger umher, nicht erst am Dacia ist diese zum Einsatz gekommen. Auch nach Jahren eine super Sache.

Ich hänge mal die Zulassung die nicht im Karton liegt mit an, falls sie jemand braucht. Habe Sie mir damals extra nochmal besorgt, falls sie doch mal eine höhere Instanz sehen wollte. ;)

Gruß Speedy81
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Beitrag automatisch zusammengeführt:
 

Anhänge

  • Parklite-Zulassung.pdf
    5,3 MB · Aufrufe: 21
Ich bleib dabei. Für eine Uhr, dessen digitale Anzeige heute kaum mehr 3-5 Euro kostet, wird fast 20.-€ verlangt, nur weil sie eine STVO Zulassung erhalten hat. Frechheit und Abzocke nenne ich sowas.
Ich bleib bei meiner manuellen Scheibe.
ich kaufe mir erst eine wenn das mal mit der Sommerzeit geregelt ist,
Na bisher spartst du ja bei der Herbstumstellung noch Geld. 1Std. länger parken :dance:
bei der von mir verwendeten elektronischen Parkscheibe (Park Mini 3011) ist die automatische Zeitumstellung abschaltbar.
Corax und Haribo ihr beide seid ja zwei lustige Goldbärchen.
Wenn es keine Zeitumstellung mehr gibt, dann müßt ihr diese Automatik auch nicht abschalten, denn sie wird ja nicht mehr geändert. :kuscheln: Na ihr seid echt beide lustig . Bitte sagt nicht, das diese teuren Dinger keine Funkumstellung besitzen.
 
Ich habe mein Smartfon außer Betrieb und telefoniere mit einem 20 € teueren Seniorenhandy. Ist halt ein Versuch
um festzustellen das mein nicht vorhandener Herzschrittmacher das übersteht. So nebenbei hat es mich viel hirnen
gekostet mal eine Stunde ohne irgendwelche elektronischen Helferlein meine Trefferquote mit Pfeil und Bogen
zu testen, mit dem Ergebnis.......es braucht zwingend eine elektronische Einrichtung um immer einen Volltreffer
zu landen.
Das hat jetzt mit Was etwas zu tun?
Im falschen Thread gelandet?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bleib dabei. Für eine Uhr, dessen digitale Anzeige heute kaum mehr 3-5 Euro kostet, wird fast 20.-€ verlangt, nur weil sie eine STVO Zulassung erhalten hat. Frechheit und Abzocke nenne ich sowas.
Ich bleib bei meiner manuellen Scheibe.
DAS nennst Du Abzocke?
Das ist Doch günstig.
Für andere sachen wird doch viel mehr (im Verhältnis) verlangt.
Sei froh, dass das Teil aus Cina kommt. Was glaubst Du, was es kosten würde, würde es hier produziert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib dabei. Für eine Uhr, dessen digitale Anzeige heute kaum mehr 3-5 Euro kostet, wird fast 20.-€ verlangt, nur weil sie eine STVO Zulassung erhalten hat. Frechheit und Abzocke nenne ich sowas.
Ich bleib bei meiner manuellen Scheibe.

Meine Scheibe hat vor gut 2 Jahren 24€ gekostet. Batterie noch nicht gewechselt.

24:24 = 1€ im Monat an Kosten.

Spare im Moment vorsorglich für eine neue Batterie
 
Moinsen,
... Ich hänge mal die Zulassung die nicht im Karton liegt mit an, falls sie jemand braucht. Habe Sie mir damals extra nochmal besorgt, falls sie doch mal eine höhere Instanz sehen wollte. ;) ...
Danke. Das ist allerdings keine Zulassung dieser "Parkscheibe" als solche, sondern "nur" der EMV-Prüfbericht als Bestätigung der Verwendbarkeit im Fahrzeug (elektromagnetische Verträglichkeit UN ECE - R10).

Eine elektronische Parkscheibe selber braucht keine Zulassung, wie auch in dem angehängten Schreiben des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur ausgeführt wird.

Quellen:
 

Anhänge

  • ParkLite - BMVdI.pdf
    26 KB · Aufrufe: 12
Ich habe seit nun fast einem Jahr auch so ein Helferlein im Auto, gekauft bei ATU.
Zur Sicherheit lege ich immer noch die andere Parkscheibe hin, das liegt aber auch viel an einem eingehämmerten Automatismus. :D (Darf! Die! Parkscheibe! Nicht! Vergessen!)

In Dänemark (wo wir uns öfter mal aufhalten) kostet Parken ohne Parkuhr 80€. (auch auf einem Supermarktparkplatz)
Und der Hinweis zur Parkuhrpflicht steht gern am Ortseingang auf Dänisch.
Da rechnen sich die 25€ ganz fix, die ich investiert habe.

Wobei das Abschleppen von deutschen Supermarktparkplätzen gewiss auch nicht günstiger ist.
Das passiert hier innerorts, da gibt es keine Tickets. Da wird direkt abgeholt.
 
Moinsen,

Danke. Das ist allerdings keine Zulassung dieser "Parkscheibe" als solche, sondern "nur" der EMV-Prüfbericht als Bestätigung der Verwendbarkeit im Fahrzeug (elektromagnetische Verträglichkeit UN ECE - R10).

Eine elektronische Parkscheibe selber braucht keine Zulassung, wie auch in dem angehängten Schreiben des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur ausgeführt wird.

Quellen:


Hallo,

ich habe mir es damals gleich mitgeben lassen denn da waren die bei einigen Ordnungsanwärtern gerade hier in Mvp noch nicht so bekannt. Das Dokument wurde damals schonmal von einem Kontrolleur in Augenschein genommen und für Gültig erklärt. Naja viel geschrieben hilft wohl viel. Ist ja nicht verkehrt sowas eventuell für mal den Fall der Fälle, vorlegen zu können. ;)

Danke natürlich auch für deine Info bzw. dem Schreiben.

Gruß Speedy81
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.254
Beiträge
1.021.752
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück