Einbausatz originale Rückfahrkamera Duster, Lodgy, Dokker, Logan/Sandero II

Das Bild sagt eigentlich nur, dass die Kamera bei angehängtem Anhänger ihre Funktion als Rückfahrhilfe nicht erfüllt. Ist aber eigentlich logisch, da ständig ein Anhänger im Bild ist und man die hintere Kante seines Zuges nicht einsehen kann.

Aber das Warnbild muss sein, weil es immer wieder Leute gibt, die hinter dem Auto noch Platz sehen und mit dem Anhänger irgendwelche Hindernisse oder Leute rammen.

Gruß
MadGyver

Wasserstandsmeldung: mein Autohaus schreibt mir gestern, dass die Rückfahrkamera für den Logan noch nicht im System hinterlegt ist und es deshalb noch kein Angebot geben kann.

Ich bin mal gespannt und hoffe, dass sich das bis zum geplanten Liefertermin Ende November noch ändert.

Das Bild sagt eigentlich nur, dass die Kamera bei angehängtem Anhänger ihre Funktion als Rückfahrhilfe nicht erfüllt. Ist aber eigentlich logisch, da ständig ein Anhänger im Bild ist und man die hintere Kante seines Zuges nicht einsehen kann.

Aber das Warnbild muss sein, weil es immer wieder Leute gibt, die hinter dem Auto noch Platz sehen und mit dem Anhänger irgendwelche Hindernisse oder Leute rammen.

Gruß
MadGyver

da hilft nur eine rfk am heck des anhängers:lol:

Dokker-RFK Original

Heute wurde an meinem Dokker Celebration Kosmosblau die RFK von meinem
Dacia AH Auto-Geimer Homburg eingebaut Kompl.270€ inkl. Ersatzwagen funktioniert super mit Media Nav Evo.

Ist die Originale mittlerweile lieferbar? Das sind gute Nachrichten, vielen Dank! Da muß ich doch gleich nochmal bei meinem AH wg. Einbausatz für den Sandero 2 nachfragen.

Den Preis finde ich sehr in Ordnung! Hättest Du evtl.auch ein paar Fotos? :)

Hab die Dokker Rückfahrkamera jetzt drin.
Super helles Bild,
Anhängerkupplung perfekt zu sehen,
Beim rückwärts Rangieren kann man weit voraus voraus schauen.
Nur die Start Zeit des Media Nav stört etwas.

Ich habe sehr oft, sehr lange die Türen zum Be/Entladen offen.
Auch ohne noch am selben Tag noch zu fahren.
Da würde ich den zusätzlichen Stromverbrauch nicht zu schätzen wissen.

Sorry wegen der Nachfrage die Bestellnr für den Satz ist vom lodgy ist die offiziell von dacia oder von LZ Parts.

Ich muss auch mal blöd fragen, kann man die Rückfahrkamera für den Lodgy irgendwo kaufen?
Ich würde diese doch gern noch nachrüsten.

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine mit Ausnahme der Einbausätze für den Duster und offenbar auch für den Dokker sind die Original-RFKs derzeit noch nicht lieferbar.

Es gibt aber alternative Lösungen.

Zumindest in D bin ich noch nicht fündig geworden.
aber hier gibt es sie für den Lodgy
Dacia Lodgy Rear view camera DACIA 8201595518
und für den Logan
Dacia Logan II Rear view camera DACIA 8201595516
muss aber in Englisch sein und bestellt werden, in Deutsch ist die nicht zu finden.

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine mit Ausnahme der Einbausätze für den Duster und offenbar auch für den Dokker sind die Original-RFKs derzeit noch nicht lieferbar.
Heute nochmal für den Logan nachgefragt: in Deutschland noch nicht gelistet.

Es gibt aber alternative Lösungen.
Zunächst warte ich, ob die Kameras nicht bald auch in Deutschland gelistet sind. Und hoffe natürlich, hier im Thread als erstes davon zu erfahren. Anschließend rufe ich dann den Autohändler an und bestelle den Einbau. So der Plan.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.705
Mitglieder
73.305
Neuestes Mitglied
stephanmattern
Zurück