Einbausatz originale Rückfahrkamera Duster, Lodgy, Dokker, Logan/Sandero II

Ich hab die Tage bei LZParts die Kamera für den Lodgy angefragt, soll bestellbar und lieferbar sein, leider hat meine Frau erstmal ein Veto eingelegt. :(
Also einfach mal nachfragen...
 
Was heißt dieses Symbol in der Einbauanleitung:

Logan_MCV-II_Rueckfahrkamera_Anhaengerbetrieb.png


"Bei Anhängerbetrieb nicht nutzbar" oder "bei Anhängerkupplung Einbau nicht möglich"? Letzteres wäre ja blöde, weil ich mit der Rückfahrkamera immer den Kugelkopf unter die Kupplung manöveriere.
 
Was heißt dieses Symbol in der Einbauanleitung:

Logan_MCV-II_Rueckfahrkamera_Anhaengerbetrieb.png


"Bei Anhängerbetrieb nicht nutzbar" oder "bei Anhängerkupplung Einbau nicht möglich"? Letzteres wäre ja blöde, weil ich mit der Rückfahrkamera immer den Kugelkopf unter die Kupplung manöveriere.


Ich habe eine Anhängerkupplung am Dokker Express und das Autohaus baut
mir die Tage jetzt die Rückfahrkamera ein.
Wenn's geklappt hat, kann ich's dir sagen.
Zumindest haben sie den Auftrag angenommen.
 
bestimmt so ein schwachsinniger hinweis, dass das auto nicht an der heckschürze endet, wenn man einen anhänger dran hat:o
 
Das Bild sagt eigentlich nur, dass die Kamera bei angehängtem Anhänger ihre Funktion als Rückfahrhilfe nicht erfüllt. Ist aber eigentlich logisch, da ständig ein Anhänger im Bild ist und man die hintere Kante seines Zuges nicht einsehen kann.

Aber das Warnbild muss sein, weil es immer wieder Leute gibt, die hinter dem Auto noch Platz sehen und mit dem Anhänger irgendwelche Hindernisse oder Leute rammen.


Gruß
MadGyver
 
Wasserstandsmeldung: mein Autohaus schreibt mir gestern, dass die Rückfahrkamera für den Logan noch nicht im System hinterlegt ist und es deshalb noch kein Angebot geben kann.

Ich bin mal gespannt und hoffe, dass sich das bis zum geplanten Liefertermin Ende November noch ändert.
 
Das Bild sagt eigentlich nur, dass die Kamera bei angehängtem Anhänger ihre Funktion als Rückfahrhilfe nicht erfüllt. Ist aber eigentlich logisch, da ständig ein Anhänger im Bild ist und man die hintere Kante seines Zuges nicht einsehen kann.

Aber das Warnbild muss sein, weil es immer wieder Leute gibt, die hinter dem Auto noch Platz sehen und mit dem Anhänger irgendwelche Hindernisse oder Leute rammen.


Gruß
MadGyver

da hilft nur eine rfk am heck des anhängers:lol:
 
Dokker-RFK Original

Heute wurde an meinem Dokker Celebration Kosmosblau die RFK von meinem
Dacia AH Auto-Geimer Homburg eingebaut Kompl.270€ inkl. Ersatzwagen funktioniert super mit Media Nav Evo.
 
Ist die Originale mittlerweile lieferbar? Das sind gute Nachrichten, vielen Dank! Da muß ich doch gleich nochmal bei meinem AH wg. Einbausatz für den Sandero 2 nachfragen.

Den Preis finde ich sehr in Ordnung! Hättest Du evtl.auch ein paar Fotos? :)
 
Hab die Dokker Rückfahrkamera jetzt drin.
Super helles Bild,
Anhängerkupplung perfekt zu sehen,
Beim rückwärts Rangieren kann man weit voraus voraus schauen.
Nur die Start Zeit des Media Nav stört etwas.
 
Ich habe sehr oft, sehr lange die Türen zum Be/Entladen offen.
Auch ohne noch am selben Tag noch zu fahren.
Da würde ich den zusätzlichen Stromverbrauch nicht zu schätzen wissen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.640
Mitglieder
71.154
Neuestes Mitglied
Teekilla
Zurück