Einbausatz originale Rückfahrkamera Duster, Lodgy, Dokker, Logan/Sandero II

Dacia Logan II Rear view camera DACIA 8201595516

Da ist sie für den Logan lieferbar, und sollte in 4-5 Tagen in Deutschland sein.
Danke @Twister,

dann habe ich ja nichts falsch gemacht.

Ich habe es heute früh nicht mehr ausgehalten und habe einfach mal dort eine Kamera bestellt :) - obwohl ich Paypal nicht mag. Aber über Staatsgrenzen hinweg ist das halt das angesagte Zahlungsmittel.
 
Wer sowas Braucht. O.k. Denke wer Fahren kann ist klar im Vorteil ohne Irgendjemandem auf die Füße zu Treten! Meine Mutter hat auch so was im Auto und ich finde das Teil Unnütz wie einen Kropf! Ist aber Geschmacksache!:D
 
Ist aber Geschmacksache!:D
Definitiv!

Im vorletzten und letzten Auto habe ich ein Rückfahrkamera gehabt, im jetzigen fehlt sie (mir). Im nächsten soll wieder eine drin sein. Ich finde so ein Teil geil, macht mir Spaß.

Und als meine Frau meinte, schade das der neue keine Rückfahrkamera hat, war mir klar: kümmer' Dich drum, da muss wieder eine rein - auch wenn mir meine Frau dann immer das Auto wegnimmt und ihren dafür überlässt :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mal gar nix damit zu tun, ob jemand fahren kann.
Schon mal einen Hänger, der auf einer Wiese steht und sich keinen Zentimeter bewegen lässt alleine ohne Anweiser angehängt?
 
fahren kann ich, aber wenn man schon die möglichkeit hat, dann macht man es.:D
 
In meiner Familie habe ich jetzt auch die Diskussion losgetreten über Sinn und Unsinn bzw Spielerei einer RFK :D
Mein Vater meint, das haben wir die letzten 50 Jahre LKW fahren nicht gehabt, also brauchen wir das nicht, er hätte noch nie eine gebraucht. Außerdem wäre das zu teuer.
Meine Frau, noch ohne Führerschein, aber gerade dabei sagt auch noch, kostet Geld und brauch man nicht... Aber in gewissen Situationen doch nichtbganz verkehrt.
Ich möchte die zwei mal erleben, wenn die den Lodgy über unsere 20m Meter lange Auffahrt, die auch noch gerademal 20cm breiter als der Wagen ist, Rückwärts die auch noch versetzte ebenso schmale Garage fahren sollen.
Wenn der Lodgy in der Garage steht ist gerademal 30cm insgesamt vorne und hinten Platz.
Man kann sich also sowas immer schön als auch schlecht reden...
 
Zuletzt bearbeitet:
beim lkw hat man auch einen einweiser, wenn man rückwärts fährt.
zumindest in der theorie.

wenn es ohne einweiser zu personenschäden kommt, dann gehen die probleme erst richtig los:o

was an 30€ zu teuer sein soll...
 
Also ich war anfangs auch skeptisch, aber eine RFK ist schon ne feine Erfindung. Besonders für den Preis. Macht auch das rangieren an einen Anhänger super einfach. Von daher lieber die 30€ investieren, als eine kaputte Stoßstange reparieren zu lassen. Denn bei nem Lodgy kommt das trotz "rückpiepser" erstaunlich oft vor
 
Hallo.

Ich habe genau diese Kamera in einen Duster Phase II mit MediaNav Evolution verbaut. Wollte das Originalteil haben weil ich dann die vorgecrimpten Pins einfach nur noch in den Stecker vom MediaNav stecken musste.
 
Also ich war anfangs auch skeptisch, aber eine RFK ist schon ne feine Erfindung. Besonders für den Preis. Macht auch das rangieren an einen Anhänger super einfach. Von daher lieber die 30€ investieren, als eine kaputte Stoßstange reparieren zu lassen. Denn bei nem Lodgy kommt das trotz "rückpiepser" erstaunlich oft vor

Einfach mal die Kosten für einen Rempler an die immer schön unter Fensterhöhe gesetzten Poller mit den Kosten einer RFK vergleichen.
 
Warum ist bei einigen MV`s der Sicherheitshinweis einmal oben oder unten?
Hat das was mit der Freischaltung zu tun,D-NAV oder Clip?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 123
  • 2.jpg
    2.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 121
Dacia Logan II Rear view camera DACIA 8201595516

Da ist sie für den Logan lieferbar, und sollte in 4-5 Tagen in Deutschland sein.
Danke @Twister,

dann habe ich ja nichts falsch gemacht.

Ich habe es heute früh nicht mehr ausgehalten und habe einfach mal dort eine Kamera bestellt :) - obwohl ich Paypal nicht mag. Aber über Staatsgrenzen hinweg ist das halt das angesagte Zahlungsmittel.
Heute ist die Kamera angekommen. Jetzt fehlt nur noch das Auto :).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.283
Beiträge
1.022.531
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück