Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Mal so nebenbei.....

Bestellthreat vom Lodgy eröffnet am 21.09.2012 Antworten 2161 Aufrufe 206.900
Bestellthreat vom DUSTER II eröffnet 17.11.2017 Antworten 1104 Aufrufe 119.184

Welch ein Unterschied, der Duster schafft in etwa einem halben Jahr die halbe Anzahl an Klicks wie der Lodgy in fast 6 Jahren ....ist mir gerade so aufgefallen !:D
 
Habe am 23.01 bei HTV Automobile in Düsseldorf einen Duster TCe 125 4x2 Prestige in Dünen Beige bestellt.Weiss jemand hier im Forum ob die Lieferzeiten bei einem EU Händler anders sind als bei einem Vertragshändler?Mit freundlichen Grüßen.Detlef49
 
Ich hab bei einem EU Händler bestellt und bisher überhaupt keinen Liefertermin genannt bekommen.
Eine Nachfrage am Wochenende ergab nichts Neues.
Ich könnte mir vorstellen, das die Lieferzeiten bei EU Fahrzeugen etwas länger sind, dafür habe ich aber auch deutlich mehr als 10% Ersparnis.
Wobei, geliefert werden die ja auch von einem Vertragshändler, der sitzt halt im EU-Ausland.

Gruß Wyatt
 
Mal eine doofe Frage (ich denke mal das sie doof ist :p ):

Wie schon einmal gesagt, bestellt haben wir am 08.03.2018. Dort wurde uns ein unverbindlicher Liefertermin von KW 25 genannt. Zwei, drei Wochen später als ich noch einmal im AH war um etwas zu fragen konnte die nette Dame im System sehen dass der Wagen OT (On Time) kommt, zusätzlich sagte sie mir das der Wagen wohl doch 1 bis 2 Wochen früher, nämlich KW 23 erwartet wird. Gebaut werden soll er laut ihrem System (Auf der Dacia-Händlerseite wohl wie es aussah) am 26.04.2018. Nun meine Frage: Wie lange "könnte" oder "hat" es gedauert bei dem ein oder anderen der schon seinen Wagen hat zwischen Produktionstag und Auslieferung? Nicht das ich total ungeduldig bin, nein nein :p, ich würde es gerne mal wissen ob es da ungefähre Richtwerte gibt in welchem Zeitraum nach "Produktionstag" geliefert wird. Vielen lieben Dank im Voraus und einen schönen Tag allen :)
 
@Detlef49
Ich habe am 2.2. bestellt. Der Händler sagte damals, dass ich mit 4 - 6 Monaten Lieferzeit rechnen müsse, da 1. der Motor (TCe 125) sehr gefragt sei und
2. die Ausstattung sehr umfangreich ist (4x4, Multiview, Klimaautomatik, AHK usw.).

Gruß Wyatt
 
Das ist ja ein großer Zeitraum.
Na ja, vielleicht haben wir Glück und bekommen unseren Duster schon bis zum Sommer.

Gruß Wyatt
 
Die Kunden die beim AH bestellt haben bekommen das Produktionsdatum ihres Fahrzeuges mitgeteilt.Ich glaube das es bei unserer Bestellung nicht der Fall ist.Gruss.Detlef
 
Stimmt, aber ich denke das resultiert eher darauf, dass bei uns der Direktimporteur zwischen uns und dem Vertragshändler ist.

Gruß Wyatt
 
Mal eine doofe Frage (ich denke mal das sie doof ist :p ):

Wie schon einmal gesagt, bestellt haben wir am 08.03.2018. Dort wurde uns ein unverbindlicher Liefertermin von KW 25 genannt. Zwei, drei Wochen später als ich noch einmal im AH war um etwas zu fragen konnte die nette Dame im System sehen dass der Wagen OT (On Time) kommt, zusätzlich sagte sie mir das der Wagen wohl doch 1 bis 2 Wochen früher, nämlich KW 23 erwartet wird. Gebaut werden soll er laut ihrem System (Auf der Dacia-Händlerseite wohl wie es aussah) am 26.04.2018. Nun meine Frage: Wie lange "könnte" oder "hat" es gedauert bei dem ein oder anderen der schon seinen Wagen hat zwischen Produktionstag und Auslieferung? Nicht das ich total ungeduldig bin, nein nein :p, ich würde es gerne mal wissen ob es da ungefähre Richtwerte gibt in welchem Zeitraum nach "Produktionstag" geliefert wird. Vielen lieben Dank im Voraus und einen schönen Tag allen :)
Moin
Der Zeitraum zwischen Produktiontag und Bereitstellung beim Händler beträgt cs. 4 Wochen hängt auch davon ab wieviele duster in diese Region gehen und wie schnell sie einen LKW voll bekommen
Gruß
 
Die Kunden die beim AH bestellt haben bekommen das Produktionsdatum ihres Fahrzeuges mitgeteilt.

Ich habe das auch nicht bekommen, und wenn ich nicht mehrmals dagewesen wäre um mich zu erkundigen dann hätte ich ihn bestimmt immer noch nicht.
 
Moin, hab gestern Bescheid bekommen das mein Tce 125 vorraussichtlich am 10.8 ausgeliefert wird. Bestellt am 10.3.
Ojottojott,wird knapp mit meinem Urlaub. Vielleicht fahr ich ihn mit Wohnklo ein!
 
Ja leck mich am wer weiß wo!
Am 01.02.2018 bestellt, einen Monat später kam der unverbindliche Liefertermin: KW 22. Gestern ein Schreiben vom "Freundlichen" bekommen neuer "unverbindlicher" Liefertermin: 15.08.2018!
Bisher noch keine Antwort wieso, weshalb, warum.
Wenn ich was weiß, gibt's Info.:veryangry::kotz2::veryangry::censored:
 
Ja leck mich am wer weiß wo!
Am 01.02.2018 bestellt, einen Monat später kam der unverbindliche Liefertermin: KW 22. Gestern ein Schreiben vom "Freundlichen" bekommen neuer "unverbindlicher" Liefertermin: 15.08.2018!
Bisher noch keine Antwort wieso, weshalb, warum.
Wenn ich was weiß, gibt's Info.:veryangry::kotz2::veryangry::censored:

Das wäre blöd...
Vielleicht hat er sich ja verschrieben und meinte 15.05.2018?!
3 Monate wären schon übel. 2 Wochen früher als KW22 wäre eher denkbar ;-)
Ich hoffe das es nur ein Fehler ist. Hab am 05.02. den TCe 125 Prestige bestellt und das wäre ganz ganz schlecht ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück