Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Jetzt gehts in großen Schritten weiter. Am 17.11. produziert und jetzt schon im Verteilerzentrum.
Weiß jemand wo das physikalisch ist? Bereits in Deutschland oder noch im Prodiktionsland (hier Marokko)?
Und gibts Erfahrungen wie lange es ab jetzt dauert …..
 

Anhänge

  • 9D17D034-DA79-4F61-80DD-C05084CCC7BC.jpeg
    9D17D034-DA79-4F61-80DD-C05084CCC7BC.jpeg
    76,1 KB · Aufrufe: 39
Was lange währt, wird endlich gut. Jetzt ist mein Duster vom 05.05. auch endlich beim Autohaus angekommen, fehlen nur noch die Papiere und dann kann er angemeldet werden und kann endlich auf die Straße. Mein Verkäufer natürlich nicht da, aber seine Vertretung hat etwas von Winterreifen und Stahlfelgen erzählt, obwohl ich keine dazu bestellt habe. Mal sehen, ob ich mich jetzt nochmal mit dem Verkäufer rum ärgern darf oder ob es ein kleines Extra des Autohauses bzw. Dacia ist
 
@SirBasti !
Das "kleine Extra" deines Autohauses bzw. Dacia ist ein Set von TOPP-Winterräder, mit einem Wert / VK von mehr als 900 € !
Gratuliere und viel Freude!

@Dr.Looping !
Verteilzentrum ist in Deutschland. Wird da aufbereitet für Transport zum Händler.
Das bedeutet, du solltest deinen Duster in der Garage haben bevor das wirkliche Christkind vorbeischaut!

LG
 
Jetzt gehts in großen Schritten weiter. Am 17.11. produziert und jetzt schon im Verteilerzentrum.
Weiß jemand wo das physikalisch ist? Bereits in Deutschland oder noch im Prodiktionsland (hier Marokko)?
Und gibts Erfahrungen wie lange es ab jetzt dauert …..
Wieso kommsd du auf Marokko?
Der duster wird in romänien gebaut
 
Sie sagten von AH, Herstellungsdatum 24.11.2022. , am Antrag wurde nichts geändert, bis heute morgen der ungefähre Liefertermin aufgetaucht ist. Interessanterweise haben diejenigen, die nach 2 Monaten bestellt haben, schon früher gefertigt und geliefert. Ich verstehe gar nichts mehr, wie es läuft.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221127-064243_Chrome.jpg
    Screenshot_20221127-064243_Chrome.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 38
Sie sagten von AH, Herstellungsdatum 24.11.2022. , am Antrag wurde nichts geändert, bis heute morgen der ungefähre Liefertermin aufgetaucht ist. Interessanterweise haben diejenigen, die nach 2 Monaten bestellt haben, schon früher gefertigt und geliefert. Ich verstehe gar nichts mehr, wie es läuft.
Das kommt immer auf Ausstattung und Motorisierung an. Und teile Verfügbarkeit. Meiner ist ein journey plus mit up and go schnelle Lieferung
 
Es ist der Duster Journey Tce 150 EDC. bei allen ausstattungsoptionen hat er kein 4x4 weil er nicht mit automatikgetriebe hergestellt wird, das ist der unterschied zu deinem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne zu disktuieren, einfach um den eigenen Horizont zu erweiten, woher weisst du das sicher?
Wir haben ja ziemlich ähnliche Kisten (ich: Journey+ up&go 4x4) bestellt, würde mich wundern wenn die dann aus unterschiedlichen Ländern kommen.
Laut meinem händler werden die düster für Europe in romänien gebaut im dacia stammwerk
 
Ist zwar schon etwas älter (2018) aber soweit ich weiß hat sich insbesondere an den Duster Produktionsorten nichts geändert Hier werden die Dacias gebaut - RenaultMagazin

Auf der rumänischen/franz. Wikipedia Seite (ich weiß Wiki ist nicht die beste Quelle) des Werks Renault Tanger Méditerranée (Marokko) wird der Duster auch nicht aufgeführt. Gut möglich, dass sie 2022 etwas umgestellt haben, konnte aber keine Quelle finden. Ich würde aber sagen, dass Hauptproduktion, vor allem für Mitteleuropa, nach wie vor in Rumänien liegt.

Mein Eco-G Duster ist übrigens seit ein paar Tagen beim Händler. Jetzt müssen noch Winterreifen und Kofferraumgitter montiert werden, dann steht der Abholung am 05.12. nichts im Wege. Ich hoffe, nachdem bisher wirklich alles glatt lief, das Fahrzeug den Erwartungen entspricht. Freue mich auf jeden Fall wie Bolle auf nächste Woche. :)
 
wie sind denn aktuell die Lieferzeiten vom Duster wenn man das up&go wählt - dazu schweigt sich die Homepage irgendwie aus ...
 
Ca 6 Monate. Hab meinen im mai bestellt und er ist jetzt auf dem Weg zum Händler mit up and Go
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.600
Mitglieder
70.877
Neuestes Mitglied
alki
Zurück