Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Ich hasse ja warten. Termin wurde als wahrscheinliche Auslieferung ja der 6.12-19.12 genannt. Derzeit tut sich so gar nicht. Ich bin ganz hibbelig gerade nachdem ich die ersten Dacia mit dem neuen Facelift gesehen habe.
Dito, aber die Tage sollte er beim Händler eintreffen. EVB und Wunschkennzeichen warten auf Einsatz ...
 
So Dusterle steht beim Händler auf dem Hof, live und in Farbe gesehen :)
Die App sagt immer noch "Fahrzeug ist in Vorbereitung für den Transport zum Händler". So war es beim letzten auch schon.
Geschätzte Auslieferung bleibt 12-22.12.2022.
 
Bei mir solls dann Freitag soweit sein -> Abholung!
Kurze Frage noch an alle, die ihren Duster schon haben. Werden die werksseitig mit Stoff-Fußmatten ausgeliefert oder ganz ohne?
Grund der Frage: Habe beim Händler damals u.a. Gummi-Fußmatten raus gehandelt. Die Stoff-Fußmatten hätte ich dann natürlich gerne dazu, wenn die werksseitig sowieso dabei sind.
 
Kurze Frage noch an alle, die ihren Duster schon haben. Werden die werksseitig mit Stoff-Fußmatten ausgeliefert oder ganz ohne?
Grund der Frage: Habe beim Händler damals u.a. Gummi-Fußmatten raus gehandelt. Die Stoff-Fußmatten hätte ich dann natürlich gerne dazu, wenn die werksseitig sowieso dabei sind.
Bei mir waren sie dabei vorne und hinten
 
Kurze Frage noch an alle, die ihren Duster schon haben. Werden die werksseitig mit Stoff-Fußmatten ausgeliefert oder ganz ohne?
Grund der Frage: Habe beim Händler damals u.a. Gummi-Fußmatten raus gehandelt. Die Stoff-Fußmatten hätte ich dann natürlich gerne dazu, wenn die werksseitig sowieso dabei sind.
Ich hab welche mit der Aufschrift vom Händler bekommen für hinten und vorne und ne matte Fürn kofferraum
 
jetzt kommt mal ein auskotzpost von mir. Mein Wagen steht ja nun seit letzter Woche beim Händler. von selbst gemeldet hat er sich nicht. Auf Nachfrage hieß es dann erst die Anbauteile müssen noch dran aber die Werkstatt sei zu ausgelastet wird erst was im Januar. dann hab ich druck gemacht und gesagt ich möchte das Auto gerne haben und die Anbauteile dürfen dann im Nachhinein angebaut werden. Der Händler sagte zu mir das es in Ordnung geht. Nun sagt mir der Händler er ist im Urlaub und das Auto kann nicht zugelassen werden. Ich müsse bis Anfang Januar warten. Ich finde das ist kein Kundenservice sondern ein Armutszeugnis. Ich sollte mich bei der Vertretung des Verkäufers melden. Der hat aber scheinbar auch keine Lust. Erst dauerhaft im Gespräch und der Versprochene Rückruf erfolgt nicht.

Ich würde am Liebsten dahin fahren die Papiere holen und den Wagen selber Zulassen und dann die Tage abholen. Eigentlich wollten meine Eltern auch dort ein neues Fahrzeug bestellen. aber das hat sich erledigt. Beim Verkauf das Gelbe vom Ei versprochen nach der Bestellung ist man im Autohaus auf Tauchstation gegangen. Leider hab ich einen Servicevertrag. werde aber mit Dacia in Kontakt treten wenn ich mein Fahrzeug habe ob der Servicevertrag auf ein anderes Autohaus umgestellt werden kann.

Sorry viel Gemaule aber ich musste mir mal Luft machen. Euch allen viel Spaß mit euren Autos und vor allem Frohe Feiertage.

Wenn sich bei mir doch noch was tut lasse ich es euch wissen.
 
Bei was für einem (Entschuldigung) Hinterhofhändlern hast du denn gekauft? Da würde ich aber an Deiner Stelle sofort auf den Hof fahren und das vor Ort klären.
 
jetzt kommt mal ein auskotzpost von mir. Mein Wagen steht ja nun seit letzter Woche beim Händler. von selbst gemeldet hat er sich nicht. Auf Nachfrage hieß es dann erst die Anbauteile müssen noch dran aber die Werkstatt sei zu ausgelastet wird erst was im Januar. dann hab ich druck gemacht und gesagt ich möchte das Auto gerne haben und die Anbauteile dürfen dann im Nachhinein angebaut werden. Der Händler sagte zu mir das es in Ordnung geht. Nun sagt mir der Händler er ist im Urlaub und das Auto kann nicht zugelassen werden. Ich müsse bis Anfang Januar warten. Ich finde das ist kein Kundenservice sondern ein Armutszeugnis. Ich sollte mich bei der Vertretung des Verkäufers melden. Der hat aber scheinbar auch keine Lust. Erst dauerhaft im Gespräch und der Versprochene Rückruf erfolgt nicht.

Ich würde am Liebsten dahin fahren die Papiere holen und den Wagen selber Zulassen und dann die Tage abholen. Eigentlich wollten meine Eltern auch dort ein neues Fahrzeug bestellen. aber das hat sich erledigt. Beim Verkauf das Gelbe vom Ei versprochen nach der Bestellung ist man im Autohaus auf Tauchstation gegangen. Leider hab ich einen Servicevertrag. werde aber mit Dacia in Kontakt treten wenn ich mein Fahrzeug habe ob der Servicevertrag auf ein anderes Autohaus umgestellt werden kann.

Sorry viel Gemaule aber ich musste mir mal Luft machen. Euch allen viel Spaß mit euren Autos und vor allem Frohe Feiertage.

Wenn sich bei mir doch noch was tut lasse ich es euch wissen.
Den Servicevertrag hast du doch mit Dacia Deutschland und nicht mit einem Festgeschriebenen Autohaus, da kannste dich entspannen, andere Autohäuser nehmen dein Geld auch, auch das vom Servicevertrag :)
 
Bei was für einem (Entschuldigung) Hinterhofhändlern hast du denn gekauft? Da würde ich aber an Deiner Stelle sofort auf den Hof fahren und das vor Ort klären.
Also Es Handelt sich da um einen Daciahändler in Braunschweig. Ich bin schon auf dem Weg dahin. Ich hab die Unterlagen dabei. Ich verlange dass der Wagen direkt zugelassen wird. Alles weitere darf dann ein anderer Dacia Händler für mich machen.
 
Vorbei Fahren war eine gute Idee. Morgen bekomme ich meinen Duster. Spätestens am Donnerstag. Der Verkaufsleiter hat sich viel Zeit genommen und Verständnis gezeigt. Hat sofort den KFZ Brief bestellt und einen Zulassungsdienst beauftragt. Er hat sich auch mehrfach entschuldigt und Verständnis für meine Wut gezeigt. Zumal wie er mir sagte der Wagen seit 2 Wochen da ist und auch schon seit einer Woche in der Halle zur Übergabe bereit steht. Das leid hat bei mir jetzt also ein absehbares Ende. Ich drücke allen anderen die noch warten die Daumen. haltet durch. Es lohnt sich.
 
Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Duster. Ist ein geiles Auto.
 
Hi

So dann will ich auch mal meine Neuigkeiten verkündet.
Mein im Juli bestellter Tce150 4X4 Journey+ in kometen grau ist da.

Jetzt werden hier aber einige den Kopf schütteln, denn er bleibt über den Winter schön in der Neuwagenhalle bis März vielleicht April und ich fahre den Winter über noch mit meinem 4 Jahre alten Tce125 4X4 Prestige.

Denn Vorfreude ist die schönste Freude und ich hab noch Zeit Anbauteile wie abnehmbare AK, Kotflügelschutz, Spurverbreiterung, LED Bar unter dem orginal Dachträger, beleuchtete Einstiegsleisten, Ladekanntenschutz Kofferraum, Folierung C-Säule und getönte Fenster hinten noch mal zusätzlich usw. lassen zu machen und dann im Frühling einsteigen und los.

Gruß
Sascha
 
Nur mal so rein Interesse halber, ab wann beginnt denn die Garantie?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.477
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück